Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150 Enduro Experience Croatia 200 Cycle World moto adventures 18 Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans
Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

:acht: BetaBikes.de wird mit Mails und Fake-Neuanmeldungen geärgert... (}

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.

Beta rr 50 Drosselung per Schalter funktioniert nicht

Mehr
14 Aug. 2024 22:10 #1 von Mxrk
Hallo!

Und zwar funktioniert meine Drosselung auf 45 km/h per Schalter nichtmehr. Seitdem ich das Entdrosselungspacket von Beta eingebaut habe (Nur krümmer), funktioniert mein Schalter nichtmehr. Das stottergeräusch ist trotzdem laut und geht auch an und sie versucht zu drosseln, aber die Geschwindigkeit steigt immer mehr an. Hat da bis jetzt jemand eine Lösung gefunden wie man das fixen kann?

Schalter wurde einfach zwischen cdi Kabel eingebaut, also kein extra drehzahlbegrenzer sondern nur die Standard cdi drosselung.

Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug. 2024 11:41 #2 von rsmn88
die Antwort hast Du selbst schon gegeben.

Wenn trotz Drehzahlbegrenzung die Beta immer schneller wird, dann kommt die in den Resonanzbereich des neuen Auspuffs und daher wird se auch schneller.

Da kannste nichts machen ausser den alten Auspuff wieder ran, nochmal testen und wenn dann wieder die 45km/h funktioniert hast Du den Beweis erbracht.

Mehr
15 Aug. 2024 22:37 #3 von Mxrk
Okay, denkst du das dies aber gehen würde mit einer externen Drehzahl Begrenzung? Also einer nachrüstbaren Drehzahlbegrenzung?

Mehr
16 Aug. 2024 04:59 #4 von rsmn88
Naja was willst du bezwecken, in der Kontrolle auf dem Prüfstand die 45 km/H halten, aber ich glaube kaum dass dies gelingt, sicherlich kannst Du die Drehzalh soweit begrenzen dass der Auspuff nicht in den Resonanzbereich kommt, aber dann wird das Moped auch nicht mehr fahren.

Das beißt sich.

Wer hier im Forum evtl deutlich mehr dazu sagen kann ist RedCat, der kennt die 50er wie kein Anderer.

• umschlu
  • BetaBiker
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
Mehr
16 Aug. 2024 07:14 #5 von umschlu

Mxrk schrieb: Okay, denkst du das dies aber gehen würde mit einer externen Drehzahl Begrenzung? Also einer nachrüstbaren Drehzahlbegrenzung?

Das ganze Zubehör Gelumpe funktioniert nur mit einer analogen CDI.
Die aktuelle digitale CDI von deiner BETA braucht da schon eine andere programmierte Zündkurve.
Hat denn dein Schalter mit dem TuneUp gar keine Auswirkung mehr ? Vielleicht hast du auch einfach nur ein Kontaktproblem. Im Zweifel wurde ich noch einmal ohne TuneUp testen.

BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.

Mehr
16 Aug. 2024 15:24 #6 von Hendlhaut
Das gleich Problem hatte ich auch. Bin eine Zeit lang mit Sportauspuff und einem Schalter gefahren, ab 63 Km/h fing das Moped an zu Drosseln und wenn ich gas gegeben habe ging es mit Fehlzündungen und Stottern auf die 76 Km/h. Danach den Ori Krümmer wieder drauf gepackt, dass hat auch nicht wirklich geholfen. Wenn du damit auf einer geraden fährst dann Drosselt die ab 52 Km/h, aber wenn du Berg ab gefahren bist ging die locker noch 63 wenn nicht mehr mit dem 11 Ritzl.

Mehr
16 Aug. 2024 15:36 #7 von Mxrk
Also sobald die 45-50 km/h erreicht sind will sie drosseln und dann stottert es sehr stark, mit dem tune up 1 hat es funktioniert also da bin ich dann bei 49 ca stehengeblieben. Aber seit dem tune up 2 nichtmehr und die Geschwindigkeit steigt trotz starken stottern an. Gibt es nicht vielleicht irgendetwas was die Drosselung stärker macht? Ich will ja trotzdem weiterhin offen fahren nur bei einer Kontrolle die Drosselung haben.

Mehr
16 Aug. 2024 16:31 #8 von Beta 5
Hola
schließ den Drehzahlbegrenzer mal direkt an den Pickup an.....
Saludos

Mehr
16 Aug. 2024 16:34 #9 von Mxrk
Ja brobiere das dann mal, schaffe es aber erst Sonntag weil Moped eingeladen aufm Anhänger ist…

• umschlu
  • BetaBiker
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
Mehr
16 Aug. 2024 17:52 - 16 Aug. 2024 17:52 #10 von umschlu

Beta 5 schrieb: Hola
schließ den Drehzahlbegrenzer mal direkt an den Pickup an.....
Saludos

Das ist schon wieder die analoge Denkweise. (}

BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Letzte Änderung: 16 Aug. 2024 17:52 von umschlu.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo