Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Kurzer KZH RR 125 AC
- MaiN
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
05 März 2016 15:20 #1
von MaiN
Kurzer KZH RR 125 AC wurde erstellt von MaiN
Hallo liebe Community,
als ich letzten Samstag mit meiner
ein bisschen gesprungen bin, ist mir direkt mein Kennzeichen abgefallen. Seitdem bin ich auf der Suche nach einem kurzen Kennzeichenhalter, jedch finde ich immer nur passende für die LC. Darum frage ich nun auf diesem Wege, ob ihr vielleicht passende Kennzeichenhalter für die AC kennt.
Liebe Grüße MaiN
als ich letzten Samstag mit meiner

Liebe Grüße MaiN
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Lupo1
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 41
07 März 2016 07:48 #2
von Lupo1
Lupo1 antwortete auf Kurzer KZH RR 125 AC
Moin, das Sportheck der RR50 passt drauf, da gleiches Heck.
Lg Lupo
Lg Lupo
- HANZZ08
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
07 März 2016 16:57 #3
von HANZZ08
HANZZ08 antwortete auf Kurzer KZH RR 125 AC
Hi, der Halter der Lc sollte auch passen. Haben beide das gleiche Heck soweit ich weiß.
Wenn du bisschen basteln willst, kann ich dir den Halter empfehlen: www.enduroshop.de/product_info.php?info=...t-E-Pr-fzeichen.html
Sehr praktisch wenn man mal das Kennzeichen abnehmen möchte
Wenn du bisschen basteln willst, kann ich dir den Halter empfehlen: www.enduroshop.de/product_info.php?info=...t-E-Pr-fzeichen.html
Sehr praktisch wenn man mal das Kennzeichen abnehmen möchte

- MaiN
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
08 März 2016 15:32 - 08 März 2016 15:37 #4
von MaiN
MaiN antwortete auf Kurzer KZH RR 125 AC
Hi Leute, erstmal danke für die Rückmeldung.
www. ebay .de/itm/Polisport-LED-Rucklicht-Kennzeichenhalter-Beta-RE-125-RR-250-RR-350-RR-/231242269572?hash=item35d71d0384:g:~EUAAMXQ3kNTg3xy
Diesen hatte ich gekauft, und wollte ihn anbauen, doch leider passte er nicht. Nach weiterem Gogglen hat sich dann eben herausgestellt, dass er nur für die LC ist^^
@Lupo1 Ist das dann auch zugelassen? Bin mit der Beta ja nicht nur im Wald unterwegs ^^
@HANZZ08 Möchte da jetzt echt nur noch einen Passenden, keine Lust immer wieder was zurück zu senden und dann auf das Geld etc. warten zu müssen.
www. ebay .de/itm/Polisport-LED-Rucklicht-Kennzeichenhalter-Beta-RE-125-RR-250-RR-350-RR-/231242269572?hash=item35d71d0384:g:~EUAAMXQ3kNTg3xy
Diesen hatte ich gekauft, und wollte ihn anbauen, doch leider passte er nicht. Nach weiterem Gogglen hat sich dann eben herausgestellt, dass er nur für die LC ist^^
@Lupo1 Ist das dann auch zugelassen? Bin mit der Beta ja nicht nur im Wald unterwegs ^^
@HANZZ08 Möchte da jetzt echt nur noch einen Passenden, keine Lust immer wieder was zurück zu senden und dann auf das Geld etc. warten zu müssen.
Letzte Änderung: 08 März 2016 15:37 von MaiN.
- hinterrad
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
08 März 2016 16:55 #5
von hinterrad
hinterrad antwortete auf Kurzer KZH RR 125 AC
der polisport passt schon ! aber hald nicht ohne basteln weils ein universalteil ist , ich hab den an der re meiuner tochter und Nummernschild Beleuchtung ist extra ! dazu warm gemacht und etwas nach unten gebogen . weil es dan etwas labrig war hab ich unten noch ein alublech montiert
beim tüv wirst aber dennoch Probleme haben !
die lieben Polizisten waren bis jetzt auch zufrieden wegen des großen nummernsxchilds gabs bis jetzt bein Problem ! weder in Bayern noch in thüringen wo das letzte mal kontrolliert wurde
beim tüv wirst aber dennoch Probleme haben !
die lieben Polizisten waren bis jetzt auch zufrieden wegen des großen nummernsxchilds gabs bis jetzt bein Problem ! weder in Bayern noch in thüringen wo das letzte mal kontrolliert wurde
- MaiN
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
10 März 2016 17:31 #6
von MaiN
MaiN antwortete auf Kurzer KZH RR 125 AC
Hmm ok, danke für die Rückmeldung. Habe mir überlegt, dass man vielleicht auch den Ori kürzen kann, und dann noch einmal separat eine andere Beleuchtung einbaut, und die Blinker oben am Plastikheck festmacht.
- Lupo1
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
14 März 2016 10:54 #7
von Lupo1
Warum soll das nicht zugelassen sein? Winkel passt auch. Gerade so

- hinterrad
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
14 März 2016 16:30 #8
von hinterrad
weil das ganze nicht nur mit dem winkel zu tun hat !
unser bürzel ist auch abgebrochen und ich hab dann einen kürzeren drauf gebaut aber eben vorher beim tüv angefragt !
der hat mir dann ganz klar gesagt das die kurzen halter nicht tüv konform sind .
außer die Maschine hätte eine internationale Zulassung (glaub das heißt so bin mir aber nicht sicher)
die beta hat aber laut papiere nur eine Nationale Zulassung und es gelten daher ausschlißlich deutsche regeln !
dazu gehört auch eine gewisse reifenabdeckung und höhe des nummernschilds !
von daher gabs dann den tip ich sollte einfach ein Motorrad schild verwenden , das ist von der höhe her doppelt so hoch als das kleinere für die gedroßelten bzw früher die 80er !
rein tüv technisch fehlen dan immer noch mindestens 10cm , aber zumindest sagt die Polizei nix solange der winkel halbwegs stimmt , kenzeichen Beleuchtung ausreichend ist und das Rücklicht ein prüfzeichen hat . für die HU flick ich das original und bau es hald im anschluß wieder um !
unser bürzel ist auch abgebrochen und ich hab dann einen kürzeren drauf gebaut aber eben vorher beim tüv angefragt !
der hat mir dann ganz klar gesagt das die kurzen halter nicht tüv konform sind .
außer die Maschine hätte eine internationale Zulassung (glaub das heißt so bin mir aber nicht sicher)
die beta hat aber laut papiere nur eine Nationale Zulassung und es gelten daher ausschlißlich deutsche regeln !
dazu gehört auch eine gewisse reifenabdeckung und höhe des nummernschilds !
von daher gabs dann den tip ich sollte einfach ein Motorrad schild verwenden , das ist von der höhe her doppelt so hoch als das kleinere für die gedroßelten bzw früher die 80er !
rein tüv technisch fehlen dan immer noch mindestens 10cm , aber zumindest sagt die Polizei nix solange der winkel halbwegs stimmt , kenzeichen Beleuchtung ausreichend ist und das Rücklicht ein prüfzeichen hat . für die HU flick ich das original und bau es hald im anschluß wieder um !
- Lupo1
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
22 März 2016 13:52 #9
von Lupo1
Meine wird mit eben diesem KZH ab Werk ausgeliefert. Montagemöglichkeit für Blinker sind dran. Ich fahre aber ohne. Kannst Du an der RE und RR 125 auch machen, da 125ccm.
Der Winkel passt bei dem, nur Strahler ist unten keiner dran. Wurde bei mir aber noch nicht bemängelt.
Nur einmal die fehlenden Blinker, aber als ich auf §54 StVZO hingewiesen habe, war auch damit Ruhe.
Der Winkel passt bei dem, nur Strahler ist unten keiner dran. Wurde bei mir aber noch nicht bemängelt.
Nur einmal die fehlenden Blinker, aber als ich auf §54 StVZO hingewiesen habe, war auch damit Ruhe.
- hinterrad
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
22 März 2016 16:54 #10
von hinterrad
deine muß aber nicht zum tüv ! bemängelt von der Polizei wurde unsere Version auch noch nicht , aber bei der HU fällst damit durch weil es so nicht den Richtlinen entspricht