Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Zahnrad Kickstarterwelle will nicht mehr
- jofritz
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
30 Juni 2022 08:58 #1
von jofritz
Zahnrad Kickstarterwelle will nicht mehr wurde erstellt von jofritz
Hallo Zusammen... ich bin neu hier, ganz ganz neu (und ich hätte gehofft, dass es nicht nach 2 Stunden Fahren schon sein müsste:-(
Nach langem zähen Ringen konnte sich meine Frau mit mir gemeinsam über die Mitgliedschaft im örtlichen Trial Verein freuen. Die Absprache war zunächst: wir nutzen für die ersten 2 Monate das Club-Motorrad für unsere beiden Jungs, und ich schaue nebenbei nach einem ersten Bike für die Kleinen. Ich war etwas schneller und nach einer Woche war das Motorrad gekauft und es konnte losgehen. Die Freude war groß, hielt jedoch nicht so lange, wie erhofft. Der Kickstarter hing fest. Kurzes öffnen zur Diagnose brachte einige abgebrochene Zähne an der Kickstarterwelle und am Gegenstück zum Vorschein. Nun ist der Schaden übersichtlich und einer der Cracks vor Ort nahm mir auch die ersten Sorgen. Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz. Das Netz spuckt viel aus, bei der Frage nach Typ usw, muss ich aber passen... eigentlich weiß ich nur Beta Minitrial 50 Bj. 2013. Die Infos reichen aber nicht für ebay. Ich könnte mir auch vorstellen, dass nicht für jeden 2 Takter in dieser Größe das Rad neu erfunden wurde und recht viele verschiedene Fabrikate von den Zulieferern in Frage kommen... z.B. Minarelli 50, Yamaha oder wer sonst noch so kleine Mühlen baut. Nun wäre ich für etwas Licht im Tunnel dankbar. In freudiger Erwartung
Nach langem zähen Ringen konnte sich meine Frau mit mir gemeinsam über die Mitgliedschaft im örtlichen Trial Verein freuen. Die Absprache war zunächst: wir nutzen für die ersten 2 Monate das Club-Motorrad für unsere beiden Jungs, und ich schaue nebenbei nach einem ersten Bike für die Kleinen. Ich war etwas schneller und nach einer Woche war das Motorrad gekauft und es konnte losgehen. Die Freude war groß, hielt jedoch nicht so lange, wie erhofft. Der Kickstarter hing fest. Kurzes öffnen zur Diagnose brachte einige abgebrochene Zähne an der Kickstarterwelle und am Gegenstück zum Vorschein. Nun ist der Schaden übersichtlich und einer der Cracks vor Ort nahm mir auch die ersten Sorgen. Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz. Das Netz spuckt viel aus, bei der Frage nach Typ usw, muss ich aber passen... eigentlich weiß ich nur Beta Minitrial 50 Bj. 2013. Die Infos reichen aber nicht für ebay. Ich könnte mir auch vorstellen, dass nicht für jeden 2 Takter in dieser Größe das Rad neu erfunden wurde und recht viele verschiedene Fabrikate von den Zulieferern in Frage kommen... z.B. Minarelli 50, Yamaha oder wer sonst noch so kleine Mühlen baut. Nun wäre ich für etwas Licht im Tunnel dankbar. In freudiger Erwartung

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- 8004-ACE
-
- Elite Mitglied
-
- Beta RR 50 STD (2020), Aprilia RX 125 (2018)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 29
30 Juni 2022 09:19 #2
von 8004-ACE
8004-ACE antwortete auf Zahnrad Kickstarterwelle will nicht mehr
Hi.
Evtl. hilft der Partsfinder weiter, wo du anhand der Fahrzeugnummer Teile suchen kannst.
partsfinder.softway.it/beta/
Gruß,
Nils
Evtl. hilft der Partsfinder weiter, wo du anhand der Fahrzeugnummer Teile suchen kannst.
partsfinder.softway.it/beta/
Gruß,
Nils
- jofritz
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
30 Juni 2022 10:36 #3
von jofritz
jofritz antwortete auf Zahnrad Kickstarterwelle will nicht mehr
Danke... da schau' ich gerne mal nach...
die Frage, die noch offen ist, ist die nach kompatiblen Teilen von anderen Herstellern... dann könnte ich den Zuliefermarkt auch in ebay mit einbeziehen... also ein günstiges Zubehörteil für z.B. Minarelli verbauen, da habe ich schon einige gefunden, die verlockend sind.
Gruß jofritz
die Frage, die noch offen ist, ist die nach kompatiblen Teilen von anderen Herstellern... dann könnte ich den Zuliefermarkt auch in ebay mit einbeziehen... also ein günstiges Zubehörteil für z.B. Minarelli verbauen, da habe ich schon einige gefunden, die verlockend sind.
Gruß jofritz
- umschlu
-
- BetaBiker
-
- BETA RR50 / MY 2017
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 149
30 Juni 2022 14:08 - 30 Juni 2022 14:09 #4
von umschlu
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
umschlu antwortete auf Zahnrad Kickstarterwelle will nicht mehr
Sieht für mich wie eine BETA-Eigenkonstruktion aus, jedenfalls kein Minarelli Motor.
An den BETA original Ersatzteil Preisen gibt es aber auch nicht viel zu meckern.
An den BETA original Ersatzteil Preisen gibt es aber auch nicht viel zu meckern.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Letzte Änderung: 30 Juni 2022 14:09 von umschlu.
- Zero260
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
01 Juli 2022 03:14 - 01 Juli 2022 03:14 #5
von Zero260
Zero260 antwortete auf Zahnrad Kickstarterwelle will nicht mehr
Letzte Änderung: 01 Juli 2022 03:14 von Zero260.
- jofritz
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
02 Juli 2022 20:37 #6
von jofritz
Hallo zusammen, also, bei KIVO muss ich anrufen, im Online-Katalog ist nichts zu finden...
beim Partfinder ist meine Nummer nicht bekannt...
Vielleicht mache ich ja was falsch: ZEMMF2TS0DA101006
Am Lenkkopf steht Minitrial LC
in einigen Teilebörsen gehen die Minitrial 50 bis 2012, die ab 2013 heißen 70 LC ist das generell der Fall? Wäre für die weitere suche ja generell wichtig, oder?
bei älteren Modellen, soll es sich um einen baugleichen Motor bei der Minitrial und einer KTM handeln, ist heute natürlich was völlig anderes, aber dennoch treibt mich die Frage um, ob es nicht doch einen baugleichen Motor gibt, der einfach viel häufiger verbaut wurde... das würde einiges vereinfachen.
Viele Grüße noch mal... JoFritz
beim Partfinder ist meine Nummer nicht bekannt...
Vielleicht mache ich ja was falsch: ZEMMF2TS0DA101006
Am Lenkkopf steht Minitrial LC
in einigen Teilebörsen gehen die Minitrial 50 bis 2012, die ab 2013 heißen 70 LC ist das generell der Fall? Wäre für die weitere suche ja generell wichtig, oder?
bei älteren Modellen, soll es sich um einen baugleichen Motor bei der Minitrial und einer KTM handeln, ist heute natürlich was völlig anderes, aber dennoch treibt mich die Frage um, ob es nicht doch einen baugleichen Motor gibt, der einfach viel häufiger verbaut wurde... das würde einiges vereinfachen.
Viele Grüße noch mal... JoFritz
- jofritz
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
02 Juli 2022 20:59 #7
von jofritz
zumindest die Beta Minicross scheint den gleichen Motor zu haben...
ich freue mich sehr auf zusätzlichen Input
Joachim
ich freue mich sehr auf zusätzlichen Input
Joachim
- jofritz
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
02 Juli 2022 21:24 #8
von jofritz
habe eben noch folgendes gefunden...
"Seit 2002 produziert Beta mit den Modellen Jonathan 350, Euro 350 und Alp 200 auch Motorräder für den alltäglichen Straßeneinsatz. Dabei kauft Beta das Einzylinder-Aggregat der 350er-Modelle beim japanischen Motorradhersteller Suzuki. Ende 2003 erweiterte der Hersteller sein Portfolio um die Modelle Alp 4.0 und Motard 4.0, die wie Jonathan und Euro auf dem Einzylinder der Suzuki DR 350 aufbauen. Darüber hinaus stellt Beta 50-cm³- und 125-cm³-Enduros und Supermotos her, die von Yamaha-Motoren aus dem Hause Minarelli angetrieben werden."
Irgendjemand in der Fangemeinde wird sich doch auskennen???
"Seit 2002 produziert Beta mit den Modellen Jonathan 350, Euro 350 und Alp 200 auch Motorräder für den alltäglichen Straßeneinsatz. Dabei kauft Beta das Einzylinder-Aggregat der 350er-Modelle beim japanischen Motorradhersteller Suzuki. Ende 2003 erweiterte der Hersteller sein Portfolio um die Modelle Alp 4.0 und Motard 4.0, die wie Jonathan und Euro auf dem Einzylinder der Suzuki DR 350 aufbauen. Darüber hinaus stellt Beta 50-cm³- und 125-cm³-Enduros und Supermotos her, die von Yamaha-Motoren aus dem Hause Minarelli angetrieben werden."
Irgendjemand in der Fangemeinde wird sich doch auskennen???
- BudeII
-
- BetaBiker
-
- Alp 200 & 4.0
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 277
02 Juli 2022 21:47 #9
von BudeII
Eher nicht, Minitrials sind hier eher selten vertreten
Im Partsfinder sind unter "TRIAL MINI 50 LC MY15" die Daten des 15er Modelljahres zu finden, würde mal schätzen das sich da am Motor nicht wirklich was geändert hat.
Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
BudeII antwortete auf Zahnrad Kickstarterwelle will nicht mehr
jofritz schrieb: Irgendjemand in der Fangemeinde wird sich doch auskennen???
Eher nicht, Minitrials sind hier eher selten vertreten
Im Partsfinder sind unter "TRIAL MINI 50 LC MY15" die Daten des 15er Modelljahres zu finden, würde mal schätzen das sich da am Motor nicht wirklich was geändert hat.
Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
- jofritz
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
02 Juli 2022 22:15 #10
von jofritz
der AM6 Motor von Minarelli ist wohl baugleich mit Rieju, Beta (50 RR) und Yamaha??? 50cc