Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Enduro Rumänien
- ze ernst
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
22 Apr. 2022 21:14 #1
von ze ernst
Waren bis 2019 jedes Jahr in Rumänien Endurofahren (Brasov), aber momentan sieht es nicht so günstig aus !Wahrscheinlich soll man warten bis sich die Lage wieder beruhigt , oder ist wer unterwegs ?
Enduro Rumänien wurde erstellt von ze ernst

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Bastlwastl
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 261
23 Apr. 2022 10:10 #2
von Bastlwastl
Bastlwastl antwortete auf Enduro Rumänien
was ist nicht günstig ?
welche lage soll sich beruhigen ?
welche lage soll sich beruhigen ?
Folgende Benutzer bedankten sich: Onkel Fester, Thorsten
- ze ernst
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
24 Apr. 2022 21:05 #3
von ze ernst
Grenzt an die Ukraine !Nachrichten schauen Zeitung lesen .
ze ernst antwortete auf Enduro Rumänien
- artus
-
- Elite Mitglied
-
- RR200
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 39
24 Apr. 2022 21:34 #4
von artus
artus antwortete auf Enduro Rumänien
was genau soll jetzt in RO anders sein dadurch? Die rumänischen Enduro Rennserien z.B. finden ganz normal statt und auch von einigen Tourenanbietern weiß ich das sie ganz normal ihre Gästen haben, die rumänischen Fahrer fahren wie immer in ihren Gebieten ... also...???
- Stephan1666
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
25 Apr. 2022 15:40 #5
von Stephan1666
Stephan1666 antwortete auf Enduro Rumänien
ich verstehe die Angst nicht, wir fahren in 4 Wochen los, was soll da passieren?
Auch letztes Jahr waren wir da, laut Guide die ersten die überhaupt in 2021 bei ihm waren. Sind einfach losgefahren obwohl Horrorgeschichten über die Grenze erzählt wurden.
Geschichten halt. Der Emil konnte es gar nicht fassen als wir auf den Hof gebogen sind
Auch letztes Jahr waren wir da, laut Guide die ersten die überhaupt in 2021 bei ihm waren. Sind einfach losgefahren obwohl Horrorgeschichten über die Grenze erzählt wurden.
Geschichten halt. Der Emil konnte es gar nicht fassen als wir auf den Hof gebogen sind

- Pedro
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
25 Apr. 2022 17:51 #6
von Pedro
300 RR Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Pedro antwortete auf Enduro Rumänien
Tach,
letztes Jahr war ich zweimal in RO. Die Ukraine ist vom Banat weit weg. Manche waren bestimmt in Italien oder Österreich im Urlaub als in "Jugoslavien" Krieg war. Hat auch keinem interessiert. Warum sollen die in RO darunter leiden das wir nicht kommen
Gruß
Pedro
letztes Jahr war ich zweimal in RO. Die Ukraine ist vom Banat weit weg. Manche waren bestimmt in Italien oder Österreich im Urlaub als in "Jugoslavien" Krieg war. Hat auch keinem interessiert. Warum sollen die in RO darunter leiden das wir nicht kommen

Gruß
Pedro
300 RR Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
- ze ernst
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
25 Apr. 2022 21:23 #7
von ze ernst
Wahrscheinlich hab Ihr recht und Wir werden auch heuer zu Schloss Dracula fahren . Aber wie seid x Jahren auf eigene Faust ohne Guide !!
ze ernst antwortete auf Enduro Rumänien

- dr-dirt
-
- Platinum Mitglied
-
27 Apr. 2022 07:17 #8
von dr-dirt
dr-dirt antwortete auf Enduro Rumänien
Auf eigene Faust wird in den letzten Jahren (je nach Region) immer schwieriger.
Habe von mehreren Freunden mitbekommen, das es im vergangenen Sommer im Banat als auch in der Region Sibiu Probleme gab.
Mit Guide sollte es laufen wie immer.
Habe von mehreren Freunden mitbekommen, das es im vergangenen Sommer im Banat als auch in der Region Sibiu Probleme gab.
- Wiba-Michael
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
01 Mai 2022 07:17 #9
von Wiba-Michael
Wiba-Michael antwortete auf Enduro Rumänien
Hi…
Also wir fahren nächste Woche zu Enduromania.
Was soll da passieren? Wenn Rumänien angegriffen wird haben wir den 3. Weltkrieg und sind nirgends sicher.
Rumänien ist ein Nato Land. Vielleicht würde ich nicht direkt an die Grenze gehen. Aber z.B Brebu Nou ist 600km von der Grenze entfernt.
Wird alles stattfinden wie immer und wird wieder mega geil.
Also wir fahren nächste Woche zu Enduromania.
Was soll da passieren? Wenn Rumänien angegriffen wird haben wir den 3. Weltkrieg und sind nirgends sicher.
Rumänien ist ein Nato Land. Vielleicht würde ich nicht direkt an die Grenze gehen. Aber z.B Brebu Nou ist 600km von der Grenze entfernt.
Wird alles stattfinden wie immer und wird wieder mega geil.
- Supercharger
-
- Premium Mitglied
-
- XT 300 MJ '18 - Yamaha T700 MJ '19
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
01 Mai 2022 18:02 - 01 Mai 2022 18:04 #10
von Supercharger
nach über einem Jahrzehnt Enduro in Rumänien kann ich das so bestätigen ...
... nicht dass es unbedingt Ärger geben muss beim Fahren - aber dass es sich lohnt mit Guide zu fahren.
Die Enduromania war mein Einstieg.
Ich dachte, besser geht es nicht.
Doch! Die Guides kennen ganz andere Strecken und schauen, dass sie die variieren, um ihren Mitmenschen nicht über Gebühr auf den Sack zu gehen.
Die meisten Enduromanisten fahren die im wahrsten Sinne des Wortes ausgetretenen Spuren.
Da gibt es komplett mit Endurospuren zerfräste Berghänge, bei denen jedem halbwegs vernünftigen Menschen schon der Anblick weh tut.
Mit dem Guide fahrt Ihr besser.
Der kennt Land und Leute, weiß, wo es mittags für schmales Geld eine deftige Brotzeit gibt, er kennt die schöneren Strecken und schaffte schnell Hilfe herbei, wenn wirklich mal was schief gegangen ist.
Wer am Geld für den Guide spart, spart an der falschen Stelle.
Und sich wegen dem Krieg Sorgen machen - klar, das tun wir alle.
Aber ob man in Rumänien oder zuhause ist, falls es richtig krachen sollte, dürfte kaum einen Unterschied machen.
Just my 2 Cents ...
Gruß
SC
Supercharger antwortete auf Enduro Rumänien
Moin,dr-dirt schrieb: Auf eigene Faust wird in den letzten Jahren (je nach Region) immer schwieriger.
nach über einem Jahrzehnt Enduro in Rumänien kann ich das so bestätigen ...
... nicht dass es unbedingt Ärger geben muss beim Fahren - aber dass es sich lohnt mit Guide zu fahren.
Die Enduromania war mein Einstieg.
Ich dachte, besser geht es nicht.
Doch! Die Guides kennen ganz andere Strecken und schauen, dass sie die variieren, um ihren Mitmenschen nicht über Gebühr auf den Sack zu gehen.
Die meisten Enduromanisten fahren die im wahrsten Sinne des Wortes ausgetretenen Spuren.
Da gibt es komplett mit Endurospuren zerfräste Berghänge, bei denen jedem halbwegs vernünftigen Menschen schon der Anblick weh tut.
Mit dem Guide fahrt Ihr besser.
Der kennt Land und Leute, weiß, wo es mittags für schmales Geld eine deftige Brotzeit gibt, er kennt die schöneren Strecken und schaffte schnell Hilfe herbei, wenn wirklich mal was schief gegangen ist.
Wer am Geld für den Guide spart, spart an der falschen Stelle.
Und sich wegen dem Krieg Sorgen machen - klar, das tun wir alle.
Aber ob man in Rumänien oder zuhause ist, falls es richtig krachen sollte, dürfte kaum einen Unterschied machen.
Just my 2 Cents ...
Gruß
SC
Letzte Änderung: 01 Mai 2022 18:04 von Supercharger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten, Pedro, Stephan1666