Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Rund um die legendäre Alp 4.0, die bis zum Modelljahr 2018 gebaut wurde, gibt´s viel zu besprechen...
Heiße Alp
- Thomash
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
16 Nov. 2021 06:29 #1
von Thomash
Heiße Alp wurde erstellt von Thomash
Hi, hier mal ne Umgebaute Alp.
www.subito.it/moto-e-scooter/beta-alp-4-...mmAfq947rh0i-X-9cNbA
- M@tt
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 156
- Carlos
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
- Uli8
-
- BetaBiker
-
- Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 114
18 Nov. 2021 19:53 #4
von Uli8
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Uli8 antwortete auf Heiße Alp
5,5 große Scheine?
Quasi Neupreis und das für ein 10 Jahre altes Moped mit Wartungsstau? Is das Euer Ernst?? Oder was übersehe ich gerade?
Wer das gut findet kann von mir gerne eine halb so alte OHNE Wartungsstau haben für nur 6000
Quasi Neupreis und das für ein 10 Jahre altes Moped mit Wartungsstau? Is das Euer Ernst?? Oder was übersehe ich gerade?
Wer das gut findet kann von mir gerne eine halb so alte OHNE Wartungsstau haben für nur 6000

Uli
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Lümmel
-
- BetaBiker
-
- -------
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 148
- Uli8
-
- BetaBiker
-
- Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 114
19 Nov. 2021 00:02 - 19 Nov. 2021 00:04 #6
von Uli8
Dafür sieht meine akustisch schöner aus! (weil sie nämlich nicht solchen Krach macht
)
UND meine hat glaub keine 10tkm *schäm*

Jetzt ohne Spaß - ich hab den Gag echt nicht verstanden
Für 2500 hätte ich gesagt "wow, echter Schnapper!", aber nicht bei nem Preis, wo ich noch ne gratis 200er dazu erwarte
Uli
Uli8 antwortete auf Heiße Alp
Lümmel schrieb: Deine sieht aber optisch nicht soooo schön aus.
Dafür sieht meine akustisch schöner aus! (weil sie nämlich nicht solchen Krach macht

UND meine hat glaub keine 10tkm *schäm*

Jetzt ohne Spaß - ich hab den Gag echt nicht verstanden

Für 2500 hätte ich gesagt "wow, echter Schnapper!", aber nicht bei nem Preis, wo ich noch ne gratis 200er dazu erwarte

Uli
Letzte Änderung: 19 Nov. 2021 00:04 von Uli8.
- ulfl
-
- BetaBiker
-
- Alp 200, Alp 4.0
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 303
19 Nov. 2021 04:18 #7
von ulfl
ulfl antwortete auf Heiße Alp
Ich fürchte du übersiehst da tatsächlich was:
1.) Beta baut keine Alp 4.0 mehr -> Preise steigen
2.) Bei mobile gibt es aktuell genau 4 Alp 4.0 und die günstigste ist von 2009 kostet 4200 EUR, bei 1900 km (wer's glaubt) -> 2500 Euro ist komplett unrealistisch
3.) Fahr mal zum Händler und frag mal nach dem Preis für Umbau einer Alp 4.0 auf Marzocchi Gabel (wenn er das denn überhaupt macht und dich nicht mit fragendem Blick anschaut) -> ich tippe mal neu auf so 2000 Euro (Gabel, Gabelbrücken, Einbau, ...) alleine dafür
4.) Ob du die Umbauten für sinnvoll hälst spielt weder für Verkäufer noch für potentielle Käufer (sprich: für den Preis) irgendeine Rolle
Ob ich so eine verbastelte Kiste bei 22TKM und auffer Kupplung zu dem Preis kaufen würde? Auf keinen Fall, wenn ich sowas haben wollte, würde ich das selber umbauen.
Ich halte den Preis auch für "eher hoch". Warum sollte der Verkäufer aber mit einem niedrigen Preis starten (besonders wenn er keine Eile hat)?
1.) Beta baut keine Alp 4.0 mehr -> Preise steigen
2.) Bei mobile gibt es aktuell genau 4 Alp 4.0 und die günstigste ist von 2009 kostet 4200 EUR, bei 1900 km (wer's glaubt) -> 2500 Euro ist komplett unrealistisch
3.) Fahr mal zum Händler und frag mal nach dem Preis für Umbau einer Alp 4.0 auf Marzocchi Gabel (wenn er das denn überhaupt macht und dich nicht mit fragendem Blick anschaut) -> ich tippe mal neu auf so 2000 Euro (Gabel, Gabelbrücken, Einbau, ...) alleine dafür
4.) Ob du die Umbauten für sinnvoll hälst spielt weder für Verkäufer noch für potentielle Käufer (sprich: für den Preis) irgendeine Rolle
Ob ich so eine verbastelte Kiste bei 22TKM und auffer Kupplung zu dem Preis kaufen würde? Auf keinen Fall, wenn ich sowas haben wollte, würde ich das selber umbauen.
Ich halte den Preis auch für "eher hoch". Warum sollte der Verkäufer aber mit einem niedrigen Preis starten (besonders wenn er keine Eile hat)?
- sry
-
- Platinum Mitglied
-
- XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
19 Nov. 2021 09:44 #8
von sry
- Alle Rechte vorbehalten -
"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)
p7h.de
sry antwortete auf Heiße Alp
Servus,
ernst gemeinte Frage: Was kann so ein Umbau auf Hardenduro, weswegen man ihn einer RR 4T (für das Geld bekommt man IMO eine in vergleichbarem Erhaltungszustand) vorziehen sollte? Vlt. Rallyes in der 3. Welt (wo man u. U. den Suzuki Motor eher gerichtet bekommt)?
CU,
Sándor
ernst gemeinte Frage: Was kann so ein Umbau auf Hardenduro, weswegen man ihn einer RR 4T (für das Geld bekommt man IMO eine in vergleichbarem Erhaltungszustand) vorziehen sollte? Vlt. Rallyes in der 3. Welt (wo man u. U. den Suzuki Motor eher gerichtet bekommt)?
CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -
"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)
p7h.de
- umschlu
-
- BetaBiker
-
- BETA RR50 / MY 2017
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 149
19 Nov. 2021 10:44 #9
von umschlu
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
umschlu antwortete auf Heiße Alp
Da bin ich mit dem Wunsch nach einer sportlicheren Sitzbank und einem hochgelegten Frontfender wohl doch nicht der Einzige
.
Mal sehen wie die neue Alp nächstes Jahr aussehen wird.

Mal sehen wie die neue Alp nächstes Jahr aussehen wird.

BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
- ulfl
-
- BetaBiker
-
- Alp 200, Alp 4.0
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 303
19 Nov. 2021 14:53 #10
von ulfl
... z.B. 250 km Reichweite, legale knapp 30 PS, 5000 km Serviceintervall, Zuladung/Gepäcktransport vs. gut 100 km, gut 10(?) PS und 20Bh
Es kommt - wie immer - auf den Einsatzzweck an.
ulfl antwortete auf Heiße Alp
sry schrieb: ernst gemeinte Frage: Was kann so ein Umbau auf Hardenduro, weswegen man ihn einer RR 4T (für das Geld bekommt man IMO eine in vergleichbarem Erhaltungszustand) vorziehen sollte? Vlt. Rallyes in der 3. Welt (wo man u. U. den Suzuki Motor eher gerichtet bekommt)?
... z.B. 250 km Reichweite, legale knapp 30 PS, 5000 km Serviceintervall, Zuladung/Gepäcktransport vs. gut 100 km, gut 10(?) PS und 20Bh
Es kommt - wie immer - auf den Einsatzzweck an.
Folgende Benutzer bedankten sich: sry