Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Auspuff knallt
- Kradwart
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Jedoch ist die Alp lauter als erwartet, beim gaswegnehmen knallt sie sogar ganz schön - Ist das normal ?
Der Originalauspuff sieht nicht mehr so toll aus, sind die Zubehöranlagen eigentlich leise ?
Früher war alles besser - nur ich nicht !
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- LaLoo
-
- BetaBiker
-
- ALP 200 (2008), Beta Urban 125, NEU Beta AlpX
- Dank erhalten: 69
(und wenn man Vollgas gibt und dann schalgartig auf Leerlauf dreht ....)
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
- expowermopedfahrer
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Auspuffknallen im Schiebebetrieb weißt normalerweise auf ein zu mageres Gemisch hin.
Vielleicht einmal die Einstellung der Leerlaufgemischschraube überprüfen, etwas weiter raus drehen.
Bzw. ist es ein neues Moped, Schwimmerkammer entleeren und wieder neu befüllen. Kondenswasser bzw. Fremdkörper die sich bei Montage eingeschlichen haben, können sich vor/in die Leerlaufdüse setzen. Ist es erst mal in der Düse hilft nur noch ausbauen und reinigen.
Gruß
- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT
Kradwart schrieb: ... Ist das normal ? Der Originalauspuff sieht nicht mehr so toll aus, sind die Zubehöranlagen eigentlich leise ?

Ich kenne nur Zubehörauspufftöpfe, die etwas lauter als das Original sind. Kann mir nicht vorstellen, dass du etwas leiseres findest und die Leistung nicht beeinträchtigst. Das Angebot an Auspuffen, die speziell für die Alp gedacht sind, ist auch sehr überschaubar (ich kenne nur die X-Racing Tüten mit unterschiedichem Mantelmaterial).
BetaBikes are beta Bikes...

- halpgas
-
- BetaBikes.de-Team
-
- Dank erhalten: 399
Wenn du die Alp neu-gebraucht hast, würde ich zusätzlich noch die Abgasanlage auf Undichtigkeit prüfen, Luftfilter, Bedüsung (sauber und original?) und Ventilspiel prüfen, Zündkerze tauschen.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
- Kradwart
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Vom Sound her kommt jetzt erschwerend hinzu daß seit ich das Sportheck montiert habe der Blinker den Abgasstrom " berührt " und dadurch das Auspuffgeräusch noch lauter wird.....
Früher war alles besser - nur ich nicht !
- ALPenglühen
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 4
Kradwart schrieb: Vom Sound her kommt jetzt erschwerend hinzu daß seit ich das Sportheck montiert habe der Blinker den Abgasstrom " berührt " und dadurch das Auspuffgeräusch noch lauter wird.....
Pass auf damit! Das gleiche Problem hatte ich auch. Nach einer längeren Fahrt, auf der ich mich gewundert hatte warum der Auspuff so laut ist, ist der Blinker bis auf die Kontakte abgebrannt/verschmort.
Ich habe jetzt das Heck über dem Rahmen montiert und das scheint zu funktionieren.
Vielleicht dazu bald nochmal mehr im Sportheck-Thread.
ALP 200 2012
- ALPenglühen
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 4
ALP 200 2012
- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT

BetaBikes are beta Bikes...

- halpgas
-
- BetaBikes.de-Team
-
- Dank erhalten: 399
ALPenglühen schrieb: Nach einer längeren Fahrt....ist der Blinker bis auf die Kontakte abgebrannt/verschmort.
Da bekommt "ALPenglühen" eine ganz neue Bedeutung...

Hattest den Blinker aber auch wirklich sehr schön direkt vor der Mündung platziert!!
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?