Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150 Enduro Experience Croatia 200 Cycle World moto adventures 18 Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans
Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

:acht: BetaBikes.de wird mit Mails und Fake-Neuanmeldungen geärgert... (}

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.

Beta Alp 4 - Problem bei Vollast - Motor stottert

• Alpinist_ch
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
06 Feb. 2013 06:38 #1 von Alpinist_ch
Beta Alp 4 - Problem bei Vollast - Motor stottert wurde erstellt von Alpinist_ch
Hallo - meine alp 4 faengt unter vollast am Berg an zu stottern (bei Aufreissen des Gasgriffs) Sobald ich Gas wegnehme, ist wieder alles ok. Auch konstantes Vollastfahren auf der Autobahn ist ok. Benzinhahn und Vergaser hab ich gereinigt, Zuendkerze ist neu...kann jemand helfen ?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb. 2013 11:30 #2 von Redcat
Ich hätte 2 Lösungsansätze für Dich:

1. die CDI liegt über dem Schnüffelloch des Luftfilters auf einem Stahlclip in einer aufgeschobenen Gummitasche. Wenn die Tasche auf dem Clip nach aussen rutscht (das kann unabsichtlich beim Aufsetzen der Sitzbank oder Arbeiten an der Batterie passieren), wird das ganze ziemlich lose. Dann zieht der Unterdruck beim spontanen Gas aufreissen die CDI vor den Luftfiltereinlass. Weniger Luft = stotternder Motor. Also mal da den festen Sitz überprüfen.

2. Falls das Moped z.B. mit einer Zubehörauspuffanlage versehen ist und daraufhin oder grundsätzlich fetter abgedüst wurde, scheint es bei solchen Aktionen mit dem Schwimmerkammervolumen Probs zu geben = Sprit läuft nicht schnell genug nach. Da das ein Thema ausserhalb des Originalzustandes ist, bin ich da aber nicht Sattelfest. Thomas Schroth hat solche Symptome schon erfolgreich beseitigt. Klick mal auf das entsprechende Banner "Schroth Motorräder" oben und mach nen Kontakt.
Salut

Frank

Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpinist_ch

Mehr
06 Feb. 2013 18:14 #3 von Herbert
Hallo,
Frank hat ja schon ein paar richtige Tips gegeben.
Meine Erfahrung mit diesem Problem hingen meistens mit dem Schwimmerstand zusammen.( zu niedrig)
Manchmal kommt es auch vor das dass Schwimmernadelventil nicht ganz raus kommt.
Vergaser raus Schwimmerkammer ab und prüfen: Schwimmer und Nadel sollten leichtgängig sein und das Nadelventil sofort ganz runter "fallen"
LG Herbert
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpinist_ch

• Alpinist_ch
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
06 Feb. 2013 19:48 #4 von Alpinist_ch
Danke Frank - #1 werde ich checken. Das wuerde auch erklaeren, warum man keine wirkliche Regelmaessigkeit feststellen kann. Schauen wir mal..
#2 Auspuff ist original...

• Alpinist_ch
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
06 Feb. 2013 19:53 #5 von Alpinist_ch
Hallo Herbert - beim Vergaserreinigen letzte Woche habe gleich das Schwimmernadelventil gleich ausgetauscht...leider ohne Erfolg.
Gruesse
Markus

• Alpinist_ch
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
03 März 2013 19:51 #6 von Alpinist_ch
Kurze Rueckmeldung: Das Problem scheint nun behoben zu sein. Ich habe den Halte-Clip der CDI etwas hoeher gesetzt und seitdem kein Motorstottern mehr beobachtet. Nochmals vielen Dank !

• Alpisto
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beta Alp 200
Mehr
04 März 2013 09:09 #7 von Alpisto
:sonne: Redcat kennt die Dinger wohl wirklich!

• admin
  • Administrator
  • Administrator
  • Alp 200 TT
Mehr
04 März 2013 09:11 #8 von admin

Alpinist_ch schrieb: Kurze Rueckmeldung: Das Problem scheint nun behoben zu sein. Ich habe den Halte-Clip der CDI etwas hoeher gesetzt und seitdem kein Motorstottern mehr beobachtet. Nochmals vielen Dank !

:vorfahrt: Prima, dass du die Rückmeldung gibst, so haben alle was davon. :ziel:

BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo