Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Beta 350 EFI die Dame muckt beim Starten
- tomotti
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
06 Feb. 2015 08:44 #1
von tomotti
Beta 350 EFI die Dame muckt beim Starten wurde erstellt von tomotti
Servus,
ich hab mich diese Woche von meiner 14er 300 RR Racing getrennt und bin nach 5 Jahren 2-Takt mal wieder in die 4-Takt Fraktion mit einer 350er EFI gewechselt. Gestern beim freundlichen Beta Händler abgeholt, alles gut vor Ort. Jetzt wollt ich die Dame aus Florenz mal Starten, leider geht nur der Anlasser! nach viel Orgeln und Spucken ist Sie einmal angelaufen, hab Sie 10 min warmlaufen lassen-nur jetzt geht gar nix mehr.
Hat jemand ne Idee?? Der Freundliche meinte Zündkerze Nass... Ankicken geht auch nicht...
ich hab mich diese Woche von meiner 14er 300 RR Racing getrennt und bin nach 5 Jahren 2-Takt mal wieder in die 4-Takt Fraktion mit einer 350er EFI gewechselt. Gestern beim freundlichen Beta Händler abgeholt, alles gut vor Ort. Jetzt wollt ich die Dame aus Florenz mal Starten, leider geht nur der Anlasser! nach viel Orgeln und Spucken ist Sie einmal angelaufen, hab Sie 10 min warmlaufen lassen-nur jetzt geht gar nix mehr.
Hat jemand ne Idee?? Der Freundliche meinte Zündkerze Nass... Ankicken geht auch nicht...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- sry
-
- Platinum Mitglied
-
- XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
06 Feb. 2015 09:06 #2
von sry
- Alle Rechte vorbehalten -
"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)
p7h.de
sry antwortete auf Beta 350 EFI die Dame muckt beim Starten
Servus,
zuallererst würde ich Tank und Vergaser vollständig leeren und dann mit frischem Sprit probieren. Kerze ansehen/reinigen ist sicher auch kein Fehler, am besten beides machen.
CU,
Sándor
zuallererst würde ich Tank und Vergaser vollständig leeren und dann mit frischem Sprit probieren. Kerze ansehen/reinigen ist sicher auch kein Fehler, am besten beides machen.
CU,
Sándor
p7h.de
- hippi1971
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
06 Feb. 2015 09:16 #3
von hippi1971
hippi1971 antwortete auf Beta 350 EFI die Dame muckt beim Starten
Tippe auf Zündkerze, normal mäuft die EFI ohne Probleme
- ddog
-
- Elite Mitglied
-
- RR 300
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
06 Feb. 2015 09:18 #4
von ddog

350 EFI
ddog antwortete auf Beta 350 EFI die Dame muckt beim Starten
sry schrieb: zuallererst würde ich Tank und Vergaser

350 EFI

- Cloud.Bandit
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
06 Feb. 2015 09:24 #5
von Cloud.Bandit
Cloud.Bandit antwortete auf Beta 350 EFI die Dame muckt beim Starten
Salute! Denke die 350 EFI ist wohl nagelneu, oder? Beim Händler abgeholt, der hat ganz sicher eine Übergabe Kontrolle und Probefahrt gemacht, da lief das schöne Teil doch sicher tadellos oder? Also nicht daran rumschrauben und den "Vergaser" ausbauen, sondern ab mit der Kiste zum freundlichen Beta Händler.
- sry
-
- Platinum Mitglied
-
- XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
06 Feb. 2015 09:55 - 06 Feb. 2015 09:57 #6
von sry
p7h.de
sry antwortete auf Beta 350 EFI die Dame muckt beim Starten
Servus,
sorry, natürlich nicht "Vergaser", aber alles andere wo alter Sprit drin sein könnte (Zulauf, Filter). Es sei denn, ein solcher Eingriff ist zu heikel und/oder garantieschädlich. Aber offensichtlich ist die Kerze ohnehin "verdächtiger" (Vermutung Händler u. "hippi1971").
CU,
Sándor
sorry, natürlich nicht "Vergaser", aber alles andere wo alter Sprit drin sein könnte (Zulauf, Filter). Es sei denn, ein solcher Eingriff ist zu heikel und/oder garantieschädlich. Aber offensichtlich ist die Kerze ohnehin "verdächtiger" (Vermutung Händler u. "hippi1971").
CU,
Sándor
p7h.de
Letzte Änderung: 06 Feb. 2015 09:57 von sry.
- tomotti
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
06 Feb. 2015 10:33 #7
von tomotti
tomotti antwortete auf Beta 350 EFI die Dame muckt beim Starten
Servus nochmal,
hab nun endlich die Dame ans Laufen gebracht, 20 minuten Laufen gelassen und Warmgefahren, ich glaub die mag einfach die 6Grad minus nicht... schau mer mal wies weiter geht mit unserer Beziehung
hab nun endlich die Dame ans Laufen gebracht, 20 minuten Laufen gelassen und Warmgefahren, ich glaub die mag einfach die 6Grad minus nicht... schau mer mal wies weiter geht mit unserer Beziehung
- Endurohacki
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
06 Feb. 2015 18:40 #8
von Endurohacki
Beta 390 RR Racing MY2023, Beta Alp 200, Beta RR 200, Yamaha TT 600 X59
Endurohacki antwortete auf Beta 350 EFI die Dame muckt beim Starten
Hallo zusammen,
Das gleiche Problem hatte ich bei meiner neuen 450 rr auch, sie lief astrein bis auf einmal nichts mehr ging......lass das rumschrauben und ab zum Händler bei war es damals die Zündspule das hätte ich selbst auch nicht gedacht .......aber dafür ist die Garantie da.
Gruß
Das gleiche Problem hatte ich bei meiner neuen 450 rr auch, sie lief astrein bis auf einmal nichts mehr ging......lass das rumschrauben und ab zum Händler bei war es damals die Zündspule das hätte ich selbst auch nicht gedacht .......aber dafür ist die Garantie da.
Gruß
Beta 390 RR Racing MY2023, Beta Alp 200, Beta RR 200, Yamaha TT 600 X59
- Redcat
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 796
07 Feb. 2015 13:35 #9
von Redcat
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Redcat antwortete auf Beta 350 EFI die Dame muckt beim Starten
Ich fasse zusammen:
Dein "freundlicher" Händler übergibt Dir ein Fahrzeug, welches (von Anfang an ?)nicht anspringt. Er weist Dich, siehe anderer Fred, auch nicht auf die Downloadmöglichekeit des (unter anderem) deutschsprachigen Handbuches hin.
I c h möchte, nein ich muss diesen Händler unbedingt kennenlernen um ihn ebenfalls freundlich auf die Erfordernisse einer ordentlichen Fahrzeugübergabe hinzuweisen.
Bitte Info per Mail an betad@t-online.de . Hier geht es nicht um "petzen", sondern um die Verbesserung unserer Servicequalität.
Ciao
Frank
Dein "freundlicher" Händler übergibt Dir ein Fahrzeug, welches (von Anfang an ?)nicht anspringt. Er weist Dich, siehe anderer Fred, auch nicht auf die Downloadmöglichekeit des (unter anderem) deutschsprachigen Handbuches hin.
I c h möchte, nein ich muss diesen Händler unbedingt kennenlernen um ihn ebenfalls freundlich auf die Erfordernisse einer ordentlichen Fahrzeugübergabe hinzuweisen.
Bitte Info per Mail an betad@t-online.de . Hier geht es nicht um "petzen", sondern um die Verbesserung unserer Servicequalität.
Ciao
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
- ddog
-
- Elite Mitglied
-
- RR 300
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
07 Feb. 2015 19:33 #10
von ddog
ddog antwortete auf Re:Beta 350 EFI die Dame muckt beim Starten
Er schrieb doch "alles gut vor Ort".
Vermutlich hat der Händler ihm das mit dem Handbuch schon mitgeteilt. Nur war der Käufer damit beschäftigt sein neues Bike anzugeilen und hat dann nix davon mitbekommen ...
Als ich meines in Empfang nahm, war ich auch nicht sonderlich aufnahmefähig.
Schnattertalk
Vermutlich hat der Händler ihm das mit dem Handbuch schon mitgeteilt. Nur war der Käufer damit beschäftigt sein neues Bike anzugeilen und hat dann nix davon mitbekommen ...
Als ich meines in Empfang nahm, war ich auch nicht sonderlich aufnahmefähig.

Schnattertalk