Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150 Enduro Experience Croatia 200 Cycle World moto adventures 18 Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans
Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

:acht: BetaBikes.de wird mit Mails und Fake-Neuanmeldungen geärgert... (}

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.

Nadelposition

Mehr
14 Jan. 2022 18:53 #1 von Bendix
Nadelposition wurde erstellt von Bendix
Hallo zusammen, kurze Frage dass ich nicht total auf dem Schlauch stehe. die Nadel auf dem Foto hat Clip Position 3 oder? Wollte heute nämlich auf Winterbedüsung gehen und dabei ist mir aufgefallen dass meine 300er nicht mit Position 2 sondern schon 3 ausgeliefert wurde. Es sei denn ich hab irgendeinen Denkfehler.
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• greenflash79
  • BetaBiker
  • BetaBiker
  • Ich Liebe Power
Mehr
14 Jan. 2022 19:04 #2 von greenflash79
greenflash79 antwortete auf Nadelposition
Die 22er hat in der Tat Clip 3, ist so richtig, warum die jetzt mit Clip 3 sind, frag mich nicht ;-) .

Mehr
14 Jan. 2022 20:58 - 14 Jan. 2022 20:59 #3 von Micha300rr
Micha300rr antwortete auf Nadelposition
Um so tiefer der Clip um so Fetter ...Nadel hängt ja dann höher ... Vielleicht ist das eine andere Nadel die von sich aus schon Fetter ist, dann kann der Clip eins Tiefer.

Und btw ... Ausgeliefert wird die mit der Drosselbedüsung. Der Händler baut das alles um.

Gibt auch Händler die da schonmal was vergessen wie zb den Teller der Auslassfeder :smic: nunja
Letzte Änderung: 14 Jan. 2022 20:59 von Micha300rr.

• greenflash79
  • BetaBiker
  • BetaBiker
  • Ich Liebe Power
Mehr
14 Jan. 2022 22:01 #4 von greenflash79
greenflash79 antwortete auf Nadelposition
Ne, es ist laut Anleitung Racing Umbau richtig so.
Die Nadel ist wie bisher N2ZW als Standard z.B., Düsen auch identisch zum Vorgängermodellen, nur dass Beta die Nadel auf Clip 3 anstelle wie bisher auf Clip 2 haben möchte (laut Anleitung).

Mehr
15 Jan. 2022 06:14 #5 von Micha300rr
Aber ....?! Bei den 22ern haste doch ein anderes Bohrung Hub Verhältnis bzw ein anderen Motor blöd gesagt. Die werden das schon getestet haben was besser ist :sabber:

Mehr
15 Jan. 2022 07:44 #6 von Bendix
Bendix antwortete auf Nadelposition
Bei mir handelt es sich um eine 21er racing. da passen doch die besdüsungstabellen für die Standard Modelle auch oder? Nicht dass ich jetzt heute viel zu mager starte.

Mehr
15 Jan. 2022 08:26 #7 von Micha300rr

Bendix schrieb: Bei mir handelt es sich um eine 21er racing. da passen doch die besdüsungstabellen für die Standard Modelle auch oder? Nicht dass ich jetzt heute viel zu mager starte.

Wieso nicht einfach die Anleitung für das richtige Motorrad ... :smic:

Aber ja sollte gleich sein. Nur dem unterschied das eine Racing kein Öl eingespritzt bekommt wie die Standart.

Position der Nadel wird von oben gezählt.

Ist der clip zb auf 3ten Position hängt die Nadel höher bzw fetter als auf der 2ten Position.

Mehr
15 Jan. 2022 08:44 #8 von Bendix
Danke dir, naja ich hab keine racing Anleitung wo eine Brdüsungstabelle enthalten ist finden können oder mitbekommen. nur ein kleines beiblatt und da ist tatsächlich clip3 auslieferungszustand. jedoch steht auch dabei für den sporteinsatz was meine nicht sieht.

Mehr
15 Jan. 2022 08:54 #9 von Micha300rr

Bendix schrieb: Danke dir, naja ich hab keine racing Anleitung wo eine Brdüsungstabelle enthalten ist finden können oder mitbekommen. nur ein kleines beiblatt und da ist tatsächlich clip3 auslieferungszustand. jedoch steht auch dabei für den sporteinsatz was meine nicht sieht.

Mach die erstmal in die 3te Position... Nach paar mal fahren kannste dir ja die Kerze mal anschauen und dann kann man weiter gucken.

Hauptsache du kippst kein motul 800 rein weil hat tatsächlich so ein hohen Flammpunkt das es bei 90% der Hobbyfahrer hinten wieder rausläuft.

Mehr
15 Jan. 2022 16:15 #10 von Bendix
Nachdem ich die Luftregulierschraube noch etwas reingedreht hatte lief sie heute ganz gut. nur wenn ich am Hang viel Drehzahl bei eher wenig Gas hatte hat sie nach einiger Zeit und vor allem beim Gaswegnehmen das klopfen angefangen. würde hier die Nadelposition ändern genügen oder sollte man um auf Nummer sicher zu gehen auch die lld wechseln? HD mit 170 hat meines erachtens gepasst. Bei Vollgas gabs keine Probleme.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo