Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Servus vom Chiemsee, ich bin der Neue ;)
- Joe80
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Leben und leben lassen!!!
- Dank erhalten: 0
wie es sich gehört möchte ich mich als "Neuer" Beta-Jünger

Ich fahre Moped seit ich laufen kann. Da ich im Oberpfälzer Wald aufgewachsen bin hatte ich unendlichen Auslauf für diverse 50er, 80er, 300er usw.
In meiner Jugend haben wir dann diverse Motocross-Rennen bestritten wobei damals schon der Spaß im Vordergrund stand

Irgendwann hab ich dann leider beruflich bedingt meine Leidenschaft hinten anstellen müssen und 10 Jahre kein eigenes Moped mehr gehabt

Vor zwei Jahren hats mich dann doch wieder gepackt und ich legte mir erstmal ne Vespa GTS 300 zum Cruisen zu, die ich leidenschaftlich umbaute
Ich war wieder infiziert und wusste nicht mehr, wie ich es die letzten Jahre ohne Töftöf ausgehalten hatte...
Letztes Jahr bekam ich dann Zuwachs in Form einer Ktm 950 Supermoto. Unschlagbar auf der

Ein Moped das leise, leicht, robust, unkompliziert, vielseitig und schrauberfreundlich ist... Etwas zum Entschleunigen und Genießen.... Gibt's sowas überhaupt???
So, lange Rede kurzer Sinn. Warum bin ich jetzt hier? Neulich auf der IMOT in München entdeckte ich eine ganz unscheinbare Alp 200 und dachte mir erstmal nichts weiter dabei... Die Begegnung ließ mich aber nicht mehr los und ich begann mit einer eingehenden Recherche

Mein Entschluss steht fest, eine Alp200 muss her!!! Die Vespa hat mich gestern bereits an ein neues Herrchen verlassen und jetzt ist wieder Platz für Zuwachs

Ich bin noch etwas unschlüssig ob neu oder gebraucht, bin aber für beides offen.
Wer sich also von seiner gepflegten Alp trennen kann und idealerweise noch in der näheren Umgebung wohnt:
Nur her damit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- halpgas
-
- BetaBikes.de-Team
-
- Dank erhalten: 399
Die kleine Alp wirkt erst auf den zweiten oder dritten Blick, dann aber ganz besonders

Hier auf Betabikes bist du jedenfalls richtig,

Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
- Bastlwastl
-
- BetaBiker
-
- Dank erhalten: 261
vui spass hier im forum und bei der suche
gruß vom Ammersee
Bastl
- prophet
-
- Premium Mitglied
-

- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT
Joe80 schrieb: ...Ein Moped das leise, leicht, robust, unkompliziert, vielseitig und schrauberfreundlich ist... Etwas zum Entschleunigen und Genießen.... Gibt's sowas überhaupt??? ... entdeckte ich eine ganz unscheinbare Alp 200 und dachte mir erstmal nichts weiter dabei...

BetaBikes are beta Bikes...

- V2A
-
- Neues Mitglied
-
- Joe80
-
Autor
- Neues Mitglied
-

Hatte nach der Mitgliedschaft in diversen Vespa- und KTM-Foren die Hoffnung schon fast aufgegeben...
Meine Suche hat jetzt übrigens auch ein Ende. Ich werde mir eine brandneue Alp aus Tüssling gönnen

Allerdings muss ich mich noch ein wenig gedulden, produziert

Na ja, Vorfreude ist ja auch was schönes
- emme quattro nero
-
- Neues Mitglied
-
Meine kleine schwarze ist auch vom Herbert, wünsche dir viel Spaß mit deiner Alp und im Forum.
Rainer
- Fredionkel
-
- Senior Mitglied
-
- ALP 4.0 und andere Mopeds
- Dank erhalten: 5
Deine Beschreibung ist sehr ähnlich mit meinem
Weg zur ALP 200 nur konnte ich mich bis jetzt nicht von meinen anderen Mopeds trennen
Jedenfalls ist schade das ich nicht schon früher diese unglaublich weise Entscheidung
getroffen habe

Und dieses tolle Forum hat mich auch angestiftet ;-)Vielen Dank dafür !!!
Fredionkel
- Joe80
-
Autor
- Neues Mitglied
-

Vor knapp zwei Wochen ein Anruf vom Herbert: Meine neue Alp ist endlich aus

Alleine die Übergabe war ein Erlebnis. Hab selten so einen kompetenten Händler erlebt

Dank der tollen Tipps hier im Forum hab ich letzte Woche bereits einige Umbauten vollzogen und die Alp an meine Bedürfnisse angepasst:
-Lenkererhöhung+Lenker
-Kennzeichenhalter
-Scheinwerferabdeckung von Urban
-Felgensimmeringe mit Staubschutzlippe
-Motorschutz
-Schutz für Federbeinumlenkung
-Bremszylinderschutz hinten
-Schutzblecherhöhung vorne
-Kurze Fußrastenhalter+Bremshebel+Schalthebel
-breite Fußrasten
-Touratech-Halter für Garmin GPS
-Handprotektoren
-Spiegel rechts ab
-Helmschloss ab
Die Soziusfußrasten, Haltegriffe sowie die originale Sitzbank bleiben (vorerst) dran weil mein

Ich bin von der Einfachheit der Technik absolut begeistert, da macht

Ach ja, gefahren bin ich natürlich auch schon. Hab jetzt ca. 250km auf der Uhr, 2/3 davon im (leichten) Gelände. Die Gute will ja schließlich erst noch ordentlich eingefahren werden

Hier noch zwei Bilder vom Umbau und der "artgerechten" Haltung meiner rassigen Italienerin:
Für morgen ist wieder herrliches Wetter angesagt