Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fußrasten zurückverlegen

Fußrasten zurückverlegen 19 Jun 2024 16:18 #11

• Trompi
  • Trompis Avatar
  • Draufgänger
  • MotoGuzzi LM4 als Caferacer, Alp200, Husky 701.
  • Dank erhalten: 12
So, Berta ist fertig für die Lombardei.

Anfang Juli werden in Winningen an der Mosel bei Peter Rübsaat nochmal Grundlagen trainiert. Dann sollte dem
:up|: Vergnügen Anfang September nichts mehr im Wege stehen.

Ich freu mich. :cool:

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fußrasten zurückverlegen 22 Dez 2024 11:04 #12

• balbok2
  • balbok2s Avatar
  • Aufsteiger
Hallo zusammen. Jetzt bin ich auch beim Thema "Fußrasten nach hinten verlegen" angekommen. Taugt folgender Fußrastensatz etwas: kivo-trialcente...hinten-versetzt.html
VG Marcus
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fußrasten zurückverlegen 22 Dez 2024 11:51 #13

• halpgas
  • halpgass Avatar
  • BetaBikes.de-Team
  • Dank erhalten: 395
Jein....
Das Versetzen nach hinten macht bei der 200er absolut Sinn.
Aber, die Rasten alleine bringen viel zu wenig - das lohnt nicht.

Besser ist die Rastenrückverlegeung hier von BetaBikes. Damit wird das Vorderrad merklich entlastet und die Stehposition verbessert sich deutlich.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Folgende Benutzer bedankten sich: balbok2

Fußrasten zurückverlegen 22 Dez 2024 12:23 #14

• balbok2
  • balbok2s Avatar
  • Aufsteiger
halpgas schrieb:
Jein....

Besser ist die Rastenrückverlegeung hier von BetaBikes. Damit wird das Vorderrad merklich entlastet und die Stehposition verbessert sich deutlich.

Ich habe allerdings gelesen, dass das ein kompletter Satz zum Zurücksetzen der Fußrasten inkl. Anbauteile und Fußrasten ist. Habe ich das falsch gelesen?

Gibt es einen kompletten Zurücksetzsatz von betabikes? Muss dieser Satz nur angeschraubt werden? Was kostet dieses Satz und wo kann ich den kaufen?
Letzte Änderung: 22 Dez 2024 12:31 von balbok2.

Fußrasten zurückverlegen 22 Dez 2024 13:49 #15

• halpgas
  • halpgass Avatar
  • BetaBikes.de-Team
Hier im Alp 200 Umbauprojekt findest du u.a. den passenden Satz um die Rasten zurück zu legen.

Verfügbarkeit und Preise der Teile beim Admin anfragen: info(ät)betabikes.de

Wie immer "plug and play", also mit Montageanleitung leicht zu verbauen.

Tipp: das BetaBikes-Sportheck (Kennzeichenhalter) wird ab Januar in begrenzter Stückzahl wieder verfügbar sein :kennz:
Letzte Änderung: 22 Dez 2024 13:56 von halpgas.

Fußrasten zurückverlegen 22 Dez 2024 15:44 #16

• halpgas
  • halpgass Avatar
  • BetaBikes.de-Team
Zu deiner Frage, das von Kivo sind nur die Rasten (Satz rechts und links).
Die Rasten selbst haben eine leicht versetzte Befestigungsaufnahme.Das bringt aber nur wenige mm.

Fußrasten zurückverlegen 22 Dez 2024 19:21 #17

• BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Dank erhalten: 273
balbok2 schrieb:
Ich habe allerdings gelesen, dass das ein kompletter Satz zum Zurücksetzen der Fußrasten inkl. Anbauteile und Fußrasten ist. Habe ich das falsch gelesen?

Ja.

Wie von Halpgas schon geschrieben sind zwar alle Teile der Fußrastenhalter plus eine exzellente Anleitung mit dabei, aber KEINE Fußrasten.

Klar gehen da die Serienmäßigen aber ich finde die S3 Hardrock viel besser. Kannst ein bisschen was über Umbaumöglichkeiten auch hier nachlesen.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS

Fußrasten zurückverlegen 27 Dez 2024 19:14 #18

• Trompi
  • Trompis Avatar
  • Draufgänger
  • MotoGuzzi LM4 als Caferacer, Alp200, Husky 701.
  • Dank erhalten: 12
balbok2 schrieb:
halpgas schrieb:
Jein....

Gibt es einen kompletten Zurücksetzsatz von betabikes? Muss dieser Satz nur angeschraubt werden? Was kostet dieses Satz und wo kann ich den kaufen?

Hallo Balbok,
ich habe nach dem Umbau der Fußrasten einen gebrauchten Schalthebel von einer alten DR650 in der Bucht gekauft, den mir ein Kumpel ca. 3 cm gekürzt hat. Der passt genau auf die Verzahnung der Getriebewelle. Die Auflage vom Bremshebel kannst du, wie schon beschrieben, ebenfalls um einige cm nach hinten setzen. Ich komme mit beidem super zurecht.
Gruß Axel
Folgende Benutzer bedankten sich: balbok2

Fußrasten zurückverlegen 30 Dez 2024 15:28 #19

• balbok2
  • balbok2s Avatar
  • Aufsteiger
Update: ich habe bei Kleinanzeigen einen Fußrastensatz inkl. dem U-Profil und Fußrasten vom S3 gekauft. Nun durfte ich feststellen, dass das Loch im U-Profil zum Befestigen am Rahmen zu klein ist. Das Loch hat 7mm, das Gewinde der Schraube hat 10mm und der Bund der Schraube hat 15mm. Wie habt ihr das U-Profil am Rahmen befestigt? Loch aufgebohrt oder geschweißt?
VG Marcus
Letzte Änderung: 30 Dez 2024 15:28 von balbok2.

Fußrasten zurückverlegen 30 Dez 2024 16:26 #20

• Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 260
Bilder sagen mehr als Worte :knips:

es gibt Versionen wo der dchraubenkopf zu groß ist und die Raste abgeschliffen werden muss
und die von Betabikes aufgedoppelt und plug&play

keine Ahnung was du dir da zugelegt hast?

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden