Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Vorstellung und 125er Frage
- mqp
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
03 Okt. 2018 09:03 #1
von mqp
Vorstellung und 125er Frage wurde erstellt von mqp
Ich bin neu hier. Bin der Martin, 53 Jahre alt und fahre seit fast 40 Jahren Enduro, auch im sportlichen Bereich.
Habe mich hier angemeldet, weil ich aktuell für meinen Neffen eine 125 rr, und für meine Frau eine Alp 4.0 suche.
Erstmal zur 125er.
Es soll eine 125rr ac, also die luftgekühlte werden. Da ich schon einige davon gewartet habe, frage ich mich, was man angesichts des nicht vorhandenen Ölfilters für eine Laufleistung erwarten kann. Der Motor, der, soviel ich weiß, in China hergestellt wird, ist ja eher eine recht schlichte Konstruktion. Hat da jemand einen Tipp, gerade bezüglich Gebrauchtkauf?
Etwas schade finde ich, daß hier im Forum die 125er keine eigene Abteilung haben. Die Thematik ist doch eine andere als bei den Sportenduros.
Ansonsten eine tolle Seite hier. ☺️
Habe mich hier angemeldet, weil ich aktuell für meinen Neffen eine 125 rr, und für meine Frau eine Alp 4.0 suche.
Erstmal zur 125er.
Es soll eine 125rr ac, also die luftgekühlte werden. Da ich schon einige davon gewartet habe, frage ich mich, was man angesichts des nicht vorhandenen Ölfilters für eine Laufleistung erwarten kann. Der Motor, der, soviel ich weiß, in China hergestellt wird, ist ja eher eine recht schlichte Konstruktion. Hat da jemand einen Tipp, gerade bezüglich Gebrauchtkauf?
Etwas schade finde ich, daß hier im Forum die 125er keine eigene Abteilung haben. Die Thematik ist doch eine andere als bei den Sportenduros.
Ansonsten eine tolle Seite hier. ☺️
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT
03 Okt. 2018 15:05 #2
von admin
Ich dachte, die 125er-Fahrer fühlen sich gut bei den großen Mopeds. So unterschiedlich sind die Thematiken eigentlich nicht. Bei größerer Nachfrage nach einer eigenen Rubrik, könnte ich darüber noch einmal nachdenken.
BetaBikes are beta Bikes...
admin antwortete auf Vorstellung und 125er Frage
mqp schrieb: ...Etwas schade finde ich, daß hier im Forum die 125er keine eigene Abteilung haben. Die Thematik ist doch eine andere als bei den Sportenduros...

BetaBikes are beta Bikes...

- umschlu
-
- BetaBiker
-
- BETA RR50 / MY 2017
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 149
03 Okt. 2018 18:18 #3
von umschlu
Für jemanden der hier tagtäglich mitliest ist es sicherlich interessanter wenn alles in einen große Topf geschmissen wird. Aber für einen Neuankömmling, der sich zuerst alle Beiträge über sein Moped durchlesen will, wären einzelne Modellrubriken sicher einfacher aufzuarbeiten.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
umschlu antwortete auf Vorstellung und 125er Frage
admin schrieb:
mqp schrieb: ...Etwas schade finde ich, daß hier im Forum die 125er keine eigene Abteilung haben. Die Thematik ist doch eine andere als bei den Sportenduros...
Ich dachte, die 125er-Fahrer fühlen sich gut bei den großen Mopeds. So unterschiedlich sind die Thematiken eigentlich nicht. Bei größerer Nachfrage nach einer eigenen Rubrik, könnte ich darüber noch einmal nachdenken.
Für jemanden der hier tagtäglich mitliest ist es sicherlich interessanter wenn alles in einen große Topf geschmissen wird. Aber für einen Neuankömmling, der sich zuerst alle Beiträge über sein Moped durchlesen will, wären einzelne Modellrubriken sicher einfacher aufzuarbeiten.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
- mqp
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
04 Okt. 2018 10:13 - 04 Okt. 2018 10:16 #4
von mqp
mqp antwortete auf Vorstellung und 125er Frage
So ist es. Aber mittlerweile denke ich, daß bei den 125ern dann nur 16 jährige lesen und antworten würden.
Letzte Änderung: 04 Okt. 2018 10:16 von mqp.