Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Drossel entfernen Strafe
- Sören Ubl
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
25 März 2020 18:28 #1
von Sören Ubl
Drossel entfernen Strafe wurde erstellt von Sören Ubl
Guten Abend,
Wisst ihr zufälligerweise was die normal Stafe ist wenn ein Polizist bemerkt, dass die Drossel entfernt ist.
Also kann man dabei den Lappen verlieren oder wird nur das Fahrzeug stillgelegt etc.
Mit freundlichen Grüßen Sören
Wisst ihr zufälligerweise was die normal Stafe ist wenn ein Polizist bemerkt, dass die Drossel entfernt ist.
Also kann man dabei den Lappen verlieren oder wird nur das Fahrzeug stillgelegt etc.
Mit freundlichen Grüßen Sören

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Sprotte
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 101
25 März 2020 19:56 - 25 März 2020 20:01 #2
von Sprotte
Sprotte antwortete auf Drossel entfernen Strafe
im günstigsten Fall Mängelkarte, vorführen, erledigt, so wurde das früher aufm Dorf gehandhabt....
Heutzutage erloschene Betriebserlaubnis ( 50-135,-€ 1 Punkt ), wenn du nur A2 hast, fahren ohne Führerschein ( 6 Punkte ), bei Führerschein auf Probe Nachschulung, wenn's ganz blöde kommt Steuerbetrug, weil aus dem Leichtkraftrad ein Motorrad geworden ist, da ist von wenigen Euro bis richtig viel Ärger fast alles möglich....
Idealerweise macht man ein nicht 100% legales Moped nicht lauter und verhält sich im Verkehr unauffällig, wer ohne DB-Eater im Wheelie von jeder Ampel los ballert, hat schnell Ärger mit der Rennleitung
Normalerweise merkt das keiner, auch nicht der TÜV....
Heutzutage erloschene Betriebserlaubnis ( 50-135,-€ 1 Punkt ), wenn du nur A2 hast, fahren ohne Führerschein ( 6 Punkte ), bei Führerschein auf Probe Nachschulung, wenn's ganz blöde kommt Steuerbetrug, weil aus dem Leichtkraftrad ein Motorrad geworden ist, da ist von wenigen Euro bis richtig viel Ärger fast alles möglich....
Idealerweise macht man ein nicht 100% legales Moped nicht lauter und verhält sich im Verkehr unauffällig, wer ohne DB-Eater im Wheelie von jeder Ampel los ballert, hat schnell Ärger mit der Rennleitung

Normalerweise merkt das keiner, auch nicht der TÜV....
Letzte Änderung: 25 März 2020 20:01 von Sprotte.
- Könich
-
- BetaBiker
-
- XT300, Alp200, TT600R
25 März 2020 20:20 #3
von Könich
Es muss nur spass machen
www.reiseendurofestival.de
Könich antwortete auf Re:Drossel entfernen Strafe
Genau: woran erkennt meine Frau, das mein Möppi seit über 6 Monate kein Tüv hat?
Ich halte mich plötzlich an Verkehrsregeln
Ich halte mich plötzlich an Verkehrsregeln

Es muss nur spass machen

www.reiseendurofestival.de
- Lümmel
-
- BetaBiker
-
- -------
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 148
25 März 2020 22:20 #4
von Lümmel
Lümmel antwortete auf Drossel entfernen Strafe
Versicherungsschutz bei evtl. Unfall? 
Die Zeiten, daß die "keine Ahnung habenden"
nichts merken, sind längst vorbei.
Ja, Führerschein kann weg sein (siehe Beitrag Sprotte).
Ja, unter bestimmten Umständen kann Kfz sichergestellt und einem Gutachter zugeführt werden.
Muss aber jeder selbst wissen, welches Risiko damit eingeht.
Die Zeiten, daß die "keine Ahnung habenden"

Ja, Führerschein kann weg sein (siehe Beitrag Sprotte).
Ja, unter bestimmten Umständen kann Kfz sichergestellt und einem Gutachter zugeführt werden.
Muss aber jeder selbst wissen, welches Risiko damit eingeht.
- Bastlwastl
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 261
26 März 2020 05:26 #5
von Bastlwastl
Bastlwastl antwortete auf Drossel entfernen Strafe
hallo
die frage wäre
um was für ein moped handelt es sich ?
die frage wäre
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten
- umschlu
-
- BetaBiker
-
- BETA RR50 / MY 2017
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 149
26 März 2020 07:18 #6
von umschlu
...und welches Alter bzw. welcher Führerschein ist vorhanden ?
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
umschlu antwortete auf Drossel entfernen Strafe
Bastlwastl schrieb: hallo
die frage wäre
...und welches Alter bzw. welcher Führerschein ist vorhanden ?
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten
- Alpinette
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
26 März 2020 09:26 #7
von Alpinette
Alpinette antwortete auf Drossel entfernen Strafe
Servus
Also mich haben sie letztens ganz gezielt gestoppt, weil ich an der Alp 200 einen kurzen Sportkennzeichenhalter montiert hatte.
Dafür haben die Herren Polizisten sogar extra die Spur gewechselt und sind mir beim abbiegen gefolgt.
Habe ne lange Diskussion mit denen gehabt, viele Fotos später durfte ich dann weiter.
Danach umbauen auf Stvzo-konform, Vorführen beim TÜV, Abgeben des TÜV-Zettels bei der Polizei und warten auf den Strafzettel.
Habe viel Glück gehabt, bin (bisher) mit 10 Euro Verwarnung davongekommen.
Strafanzeige kann aber noch kommen. Und dann wirds richtig ärgerlich...
Das ganze lief bisher über einen Zeitraum von 6 Monaten...
Die Polizei ist heutzutage alles andere als ahnungslos. Ubd sie haben in letzter Zeit gezielt Motorradfahrer im Fokus.
Also mich haben sie letztens ganz gezielt gestoppt, weil ich an der Alp 200 einen kurzen Sportkennzeichenhalter montiert hatte.
Dafür haben die Herren Polizisten sogar extra die Spur gewechselt und sind mir beim abbiegen gefolgt.
Habe ne lange Diskussion mit denen gehabt, viele Fotos später durfte ich dann weiter.
Danach umbauen auf Stvzo-konform, Vorführen beim TÜV, Abgeben des TÜV-Zettels bei der Polizei und warten auf den Strafzettel.
Habe viel Glück gehabt, bin (bisher) mit 10 Euro Verwarnung davongekommen.
Strafanzeige kann aber noch kommen. Und dann wirds richtig ärgerlich...
Das ganze lief bisher über einen Zeitraum von 6 Monaten...
Die Polizei ist heutzutage alles andere als ahnungslos. Ubd sie haben in letzter Zeit gezielt Motorradfahrer im Fokus.
- Redcat
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 796
26 März 2020 10:14 - 26 März 2020 10:15 #8
von Redcat
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Redcat antwortete auf Drossel entfernen Strafe
Sorry, aber ich kann das so immer noch nicht bestätigen. Ich hatte im Jahr 2020 noch keine einzige Anfrage zu unseren ABE (die in Tschechien und nicht beim KBA aufliegen), die Konsequenz einer dezidierten technischen Prüfung oder gar einer Beschlagnahme hätten sein können. Dafür mehrere Anfragen zur Verfolgung von Diebstählen...
Wenn das Fahrzeug nicht ganz konform ist: Nie lauter machen, Kotflügel hinten original (das kannten die Cops schon in den 90ern und die Verifikation erfordert nur ein Lineal und keinerlei Ausbildung), Rückspiegel dran. Und der Aufkleber aus dem Tuning-Kit wandert in den Sammelordner und wird nicht als fahrende Selbstanzeige gut sichtbar aufgeklebt.
Das die Ordnungshüter auch heute noch keine wirkliche Ahnung haben (Ausnahme Schwarzwaldhochstrasse oder so) zeigen die 1.000 Gutverdiener, die jeden Sonntag mit > 1000 ccm und dem offenen Brüllrohr und auf dem Drehzahlbegrenzer in der 70er Zone vor meinem Vorgarten entlangballern. Wohne seit 26 Jahren da. Keine Trendwende in Sicht....
Frank
Wenn das Fahrzeug nicht ganz konform ist: Nie lauter machen, Kotflügel hinten original (das kannten die Cops schon in den 90ern und die Verifikation erfordert nur ein Lineal und keinerlei Ausbildung), Rückspiegel dran. Und der Aufkleber aus dem Tuning-Kit wandert in den Sammelordner und wird nicht als fahrende Selbstanzeige gut sichtbar aufgeklebt.
Das die Ordnungshüter auch heute noch keine wirkliche Ahnung haben (Ausnahme Schwarzwaldhochstrasse oder so) zeigen die 1.000 Gutverdiener, die jeden Sonntag mit > 1000 ccm und dem offenen Brüllrohr und auf dem Drehzahlbegrenzer in der 70er Zone vor meinem Vorgarten entlangballern. Wohne seit 26 Jahren da. Keine Trendwende in Sicht....
Frank
Il facile rimedio!
(Ligabue)
Letzte Änderung: 26 März 2020 10:15 von Redcat.
- AndiLR
-
- Premium Mitglied
-
- Alp 200-Fahrer
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
26 März 2020 18:15 - 26 März 2020 18:15 #9
von AndiLR
AndiLR antwortete auf Drossel entfernen Strafe
Die kürzlich festgelegte Linie für entfernte DB-Eater in Hessen: Sicherstellung und Begutachtung. Danach Herausgabe und das Prozedere wegen Erlöschen der BE in qualifizierter Form. Es sollen Kosten entstehen und die Leute sollen viel Umstand damit haben. Das ist gewollt. Bußgeldstellen und Gerichte ziehen inzwischen mit.
Letzte Änderung: 26 März 2020 18:15 von AndiLR.
- Redcat
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 796
27 März 2020 16:14 - 27 März 2020 16:14 #10
von Redcat
Il facile rimedio!
(Ligabue)
Redcat antwortete auf Drossel entfernen Strafe
Das wiederspricht nicht meinem Statement. Fehlende DB-Eater sind, genau wie fehlende Radabdeckungen, durch blosse Inaugenscheinnahme von Laien nach einer Kurzeinweisung feststellbar. Da wo's wirklich ans eingemachte geht, zucken die Ordnungshüter noch......Ausnahme sind die Poser-Squads bei PKW's.
Ausserdem (O-Ton eines mir bekannten Rennleiters)sind die Motorradfahrer heute ein gut betuchtes und daher unbequemes Klientel und jede Intervention ist eventuell mit mehreren Gerichtsterminen verbunden, die den normalen Dienstablauf immer stören und vermutlich auch noch öfter im Schichtfrei stattfinden. Weil der Bestrafte einen guten Anwalt kennt und sich heftig wehrt....
Frank
Ausserdem (O-Ton eines mir bekannten Rennleiters)sind die Motorradfahrer heute ein gut betuchtes und daher unbequemes Klientel und jede Intervention ist eventuell mit mehreren Gerichtsterminen verbunden, die den normalen Dienstablauf immer stören und vermutlich auch noch öfter im Schichtfrei stattfinden. Weil der Bestrafte einen guten Anwalt kennt und sich heftig wehrt....
Frank
Il facile rimedio!
(Ligabue)
Letzte Änderung: 27 März 2020 16:14 von Redcat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Joe Brathering