Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Beta 125 Heck höherlegen
- Tim rbr
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Ich möchte meine Beta 125 ac MY16 höherlegen.
Möchte fragen ob jemand ein höherlegungskit für dieses oder ähnliche Modelle kennt?
(Federbein ist nicht einstellbar, Habe bereits mit den von Beta vorgesehenen Einstellung höhergelegt reicht mir aber von meiner Größe nicht aus)
MfG
Tim
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- umschlu
-
- BetaBiker
-
- BETA RR50 / MY 2017
- Dank erhalten: 149
Der Abstand von Sitzbank zu den Fußrasten ändert sich dadurch ja nicht und der Abstand von Sitzbank zum Lenker auch nicht.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
- Onkel Fester
-
- BetaBiker
-
- Dank erhalten: 160

Davon abgesehen das damit die Fahrwerksgeometrie meist zum Nachteil verändert wurde, ist dieses Gebastele keineswegs zulassungsfähig und mitunter sogar gefägrlich.
.... geht doch ....
Enduro Team VMM
- umschlu
-
- BetaBiker
-
- BETA RR50 / MY 2017
- Dank erhalten: 149
Onkel Fester schrieb: früher (vor 30 Jahren als alles noch besser war
haben wir die obere Gabelverschraubung gegen selbstgedrehte Verlängerungen getauscht um die Gabel 4-10 cm weiter durchzuschieben...
Ja, genauso haben wir uns früher unsere Chopper selbst gebaut. Ist noch länger her...
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
- b-joe
-
- BetaBiker
-
- XT 300 ´15
- Dank erhalten: 179
ja, früher musste und konnte man es selber bauen.Onkel Fester schrieb: früher (vor 30 Jahren als alles noch besser war
haben wir die obere Gabelverschraubung gegen selbstgedrehte Verlängerungen getauscht um die Gabel 4-10 cm weiter durchzuschieben, am Federbein unten wurde ein selbst geschweistes U-Stück eingebaut um das Heck höher zu bekommen. Zusätzlich haben große Buben noch die Sitzbank aufgepolstert und ein paar Klötze mit längeren Schrauben unter den Lenker gebaut.
Davon abgesehen das damit die Fahrwerksgeometrie meist zum Nachteil verändert wurde, ist dieses Gebastele keineswegs zulassungsfähig und mitunter sogar gefägrlich.
vieles war sinnfrei, sah aber cool aus.

aber wie schon geschrieben wurde, höherlegen bringt nix für grosse leute, da sich die abstände von lenker, sitz und fussrasten nicht ändern.
- halpgas
-
- BetaBikes.de-Team
-
- Dank erhalten: 399
Abenteuerlich aber auch kreativ waren wir damals...Internet gab's halt noch nicht.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?