Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Rennstrecken Besuch RR 125 LC 2021
- Kuehleperson
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
03 Sep. 2021 18:06 - 03 Sep. 2021 18:10 #1
von Kuehleperson
Rennstrecken Besuch RR 125 LC 2021 wurde erstellt von Kuehleperson
Hallo,
heute habe ich bei einem Supermoto-Training mit Andreas Simpson Rothbauer als Instruktor auf der Strecke in Melk teilgenommen.
Ich hab mich ja hier des Öfteren schon über den Reifen aufgeregt möchte aber sagen wenn er ordentlich heiß ist geht er extrem gut. So nun zur Sache.
Das bike macht unerwarteter weiße selbst auf der Strecke Riesen Spaß und man muss sich nicht hinten anstellen (vorausgesetzt es sind genug Kurven vorhanden.
Auf der Gerade hat man natürlich keine Chance aber mit 105 Vollgas durch eine Kurve zu ballern ist einfach das geilste Gefühl auch wenn das Motorrad ein wenig unter einem Arbeitet.
Ich konnte in den Kurven meist den verlorenen Abstand der Start-Ziel gerade wieder rausholen.
Nach dem ich Sogar vom Meister Höchst persönlich gelobt wurde das ich alles aus meiner Maschine rausgeholt habe ging es mir gutem Gefühl auf die 2h lange Heimfahrt.
Im Anhang noch Fotos der Reifen und ein kleines Video. Ich bereue es wirklich das ich meine neue GoPro nicht mitgenommen habe aber naja.
Es sieht auf dem Video leider nicht so aus aber die Kurve habe ich wirklich mit 100 genommen hat sich irgendwie spektakulärer angefühlt
.
Jetzt habe ich aufjedenfall Lust auf eine „richtige Sumo“.
Wir hatten auch leider einen argen highsider bei einem der Teilnehmer er musste mit dem Rettungswagen geholt werden. Aftermath: Beleidigter Wirbel
share.icloud.com/photos/0AhrNShg1LyGQYKXM_Ka0dobg
heute habe ich bei einem Supermoto-Training mit Andreas Simpson Rothbauer als Instruktor auf der Strecke in Melk teilgenommen.
Ich hab mich ja hier des Öfteren schon über den Reifen aufgeregt möchte aber sagen wenn er ordentlich heiß ist geht er extrem gut. So nun zur Sache.
Das bike macht unerwarteter weiße selbst auf der Strecke Riesen Spaß und man muss sich nicht hinten anstellen (vorausgesetzt es sind genug Kurven vorhanden.
Auf der Gerade hat man natürlich keine Chance aber mit 105 Vollgas durch eine Kurve zu ballern ist einfach das geilste Gefühl auch wenn das Motorrad ein wenig unter einem Arbeitet.
Ich konnte in den Kurven meist den verlorenen Abstand der Start-Ziel gerade wieder rausholen.
Nach dem ich Sogar vom Meister Höchst persönlich gelobt wurde das ich alles aus meiner Maschine rausgeholt habe ging es mir gutem Gefühl auf die 2h lange Heimfahrt.
Im Anhang noch Fotos der Reifen und ein kleines Video. Ich bereue es wirklich das ich meine neue GoPro nicht mitgenommen habe aber naja.
Es sieht auf dem Video leider nicht so aus aber die Kurve habe ich wirklich mit 100 genommen hat sich irgendwie spektakulärer angefühlt

Jetzt habe ich aufjedenfall Lust auf eine „richtige Sumo“.
Wir hatten auch leider einen argen highsider bei einem der Teilnehmer er musste mit dem Rettungswagen geholt werden. Aftermath: Beleidigter Wirbel
share.icloud.com/photos/0AhrNShg1LyGQYKXM_Ka0dobg
Anhänge:
Letzte Änderung: 03 Sep. 2021 18:10 von Kuehleperson.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Uli8
-
- BetaBiker
-
- Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 114
03 Sep. 2021 18:43 #2
von Uli8
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Uli8 antwortete auf Rennstrecken Besuch RR 125 LC 2021
Schicke Sache, Herr Rossi 
Und gut, daß Du das unter Anleitung auf der Renne machst und nicht als "Tiefflieger" im öffentlichen Raum
Zum Thema Sumo: Es macht doch auch gerade Spaß, aus so einem kleinen und eigentlich "ungeeigneten" Ding das letzte rauszuquetschen. Und wenn man dann noch die "Großen" ärgern kann - perfekt!
Ich erinner mich noch, vor ca 30 Jahren haben wir versucht, meine XL250 (18PS und völlig untaugliches Moped) auf der Crossbahn kaputt zu fahren (Spoiler: haben es nicht geschafft). Das Ding kam manche Steigung auf dem Crossplatz in Thionville nur mit ärgster Mühe hoch und runter mit DEN "Bremsen"... würd ich mich heute nicht mehr trauen.
Jedenfalls kam da mal einer mit funkelnagelneuem perfektem Equip und ist an der Anfangssteigung schon komplett gescheitert - mit 3x umfallen und Moped wieder zurückschieben. Eher peinlich, aber ein geiles Gefühl für uns mit unserem "rollenden Sperrmüll"
Will sagen: Man kann mit egal was unendlich viel Spaß haben, das muss nicht immer perfekt passen. Hau rein!

Und gut, daß Du das unter Anleitung auf der Renne machst und nicht als "Tiefflieger" im öffentlichen Raum

Zum Thema Sumo: Es macht doch auch gerade Spaß, aus so einem kleinen und eigentlich "ungeeigneten" Ding das letzte rauszuquetschen. Und wenn man dann noch die "Großen" ärgern kann - perfekt!
Ich erinner mich noch, vor ca 30 Jahren haben wir versucht, meine XL250 (18PS und völlig untaugliches Moped) auf der Crossbahn kaputt zu fahren (Spoiler: haben es nicht geschafft). Das Ding kam manche Steigung auf dem Crossplatz in Thionville nur mit ärgster Mühe hoch und runter mit DEN "Bremsen"... würd ich mich heute nicht mehr trauen.
Jedenfalls kam da mal einer mit funkelnagelneuem perfektem Equip und ist an der Anfangssteigung schon komplett gescheitert - mit 3x umfallen und Moped wieder zurückschieben. Eher peinlich, aber ein geiles Gefühl für uns mit unserem "rollenden Sperrmüll"

Will sagen: Man kann mit egal was unendlich viel Spaß haben, das muss nicht immer perfekt passen. Hau rein!
Uli
- buergermeister
-
- BetaBiker
-
- Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 179
03 Sep. 2021 18:46 #3
von buergermeister
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein
Früher war alles besser oder auch nicht
Rosso Speziale " Die wahre 4.0 "
buergermeister antwortete auf Rennstrecken Besuch RR 125 LC 2021
Nicht das du das Feld komplett aufrollst wenn du in 2 Jahren mit größerem
unterwegs bist

Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein
Früher war alles besser oder auch nicht
Rosso Speziale " Die wahre 4.0 "
- Uli8
-
- BetaBiker
-
- Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 114
03 Sep. 2021 18:49 #4
von Uli8
Nicht daß er SICH komplett aufrollt, wenn er demnächst mit größerem
unterwegs ist!
Das kleine Ding ist doch super zum üben
Uli
Uli8 antwortete auf Rennstrecken Besuch RR 125 LC 2021
buergermeister schrieb: Nicht das du das Feld komplett aufrollst wenn du in 2 Jahren mit größerem
unterwegs bist
Nicht daß er SICH komplett aufrollt, wenn er demnächst mit größerem

Das kleine Ding ist doch super zum üben
Uli
- Kuehleperson
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
03 Sep. 2021 19:26 #5
von Kuehleperson
Kuehleperson antwortete auf Rennstrecken Besuch RR 125 LC 2021
Wir wollen ja mal nicht übertreibenSchicke Sache, Herr Rossi

- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT
04 Sep. 2021 08:16 - 04 Sep. 2021 08:17 #6
von admin
Top! Gib Gummi im wahrsten Sinne des Wortes... 
GoPro irgendwo am Rahmen wäre schon geil gewesen...
BetaBikes are beta Bikes...
admin antwortete auf Rennstrecken Besuch RR 125 LC 2021

BetaBikes are beta Bikes...

Letzte Änderung: 04 Sep. 2021 08:17 von admin.