Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Läuft nach Vergaserreinigung schlecht
- Meckstein
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- RR 125 LC ‘17
- Dank erhalten: 0
habe meinen Vergaser den Winter über ausgebaut und Ultraschallgereinigt. Habe jetzt viele Neuteile verbaut, unter anderem auch eine neue Düse. Jetzt läuft sie richtig schlecht, nimmt unter dem fahren im untertourigen Bereich schlecht Gas an und der Krümmer wird in kurzer Zeit sehr heiß.
Ich weis mittlerweile echt nicht mehr weiter
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- b-joe
-
- BetaBiker
-
- XT 300 ´15
- Dank erhalten: 179
warum?Meckstein schrieb: habe meinen Vergaser den Winter über ausgebaut und Ultraschallgereinigt.
haste original teile verbaut oder billigen ramsch?
- Zero260
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 32
Aber auch nur dann, wenn gar nix anderes geht und der Versager verschlonzt ist.
Das ist in 99% aller Fälle aber nicht nötig.
Zuerst mit Benzin reinigen, dann alle Kanäle in Gegenrichtung durchblasen.
Sandkörner können sich bei ungünstiger Positionierung im Bad so in den Kanälen verklemmen, das sie nicht mehr zu bergen sind.
Das Wichtigste ist aber eine saubere Einstellung mit den richtigen Düsen, auf denen nicht zwingend die wahren Größen angegeben sind.
- Meckstein
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- RR 125 LC ‘17
- Beta 5
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 50
Meckstein schrieb: Hallo,
habe meinen Vergaser den Winter über ausgebaut und Ultraschallgereinigt. Habe jetzt viele Neuteile verbaut, unter anderem auch eine neue Düse. Jetzt läuft sie richtig schlecht, nimmt unter dem fahren im untertourigen Bereich schlecht Gas an und der Krümmer wird in kurzer Zeit sehr heiß.
Ich weis mittlerweile echt nicht mehr weiter
Guten Morgen
läuft zu mager, Gemischschraube, max 1-3/4 Umdrehungen raus
einen "Clip" höher setzen.....
Gruß Helmut
- Meckstein
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- RR 125 LC ‘17
Sie ist kalt gut angesprungen, hat sich nach den 1-3/4 Umdrehungen der Benzinschraube auch relativ gut angehört, wie sie etwas warm geworden ist hat sie sich wieder schlechter angehört, als ob sie zu fett läuft. Mein Gedanke ist, dass die Schwimmernadel vielleicht nicht richtig drin ist und deswegen zu viel Sprit in die Kammer läuft, kann das sein?
MfG, Maddox
- Beta 5
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 50
Meckstein schrieb: Servus Helmut,
Sie ist kalt gut angesprungen, hat sich nach den 1-3/4 Umdrehungen der Benzinschraube auch relativ gut angehört, wie sie etwas warm geworden ist hat sie sich wieder schlechter angehört, als ob sie zu fett läuft. Mein Gedanke ist, dass die Schwimmernadel vielleicht nicht richtig drin ist und deswegen zu viel Sprit in die Kammer läuft, kann das sein?
MfG, Maddox
Hola Maddox
Ferndiagnosen sind immer etwas "schlecht".....wenn dein Mopete

mach mal ein wenig Kaltstarter dabei, wenn´s dann lüppt, iss sie zu mager.....
Gemischsschraube auf eine Umdrehung raus, oder nee halbe, und "experementiere" mal ein wenig.....

Saludos Helmut