Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Beta RR 125 LC springt überhaupt nicht mehr an
- JanRic7
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
08 Mai 2024 22:18 #1
von JanRic7
Beta RR 125 LC springt überhaupt nicht mehr an wurde erstellt von JanRic7
Moin,
hatte bei meiner Beta RR 125 LC von 2015 letztens mein Kerzenstecker geklebt, weil die Schraube abgebrochen war. Heute beim nächsten mal anmachen ging überhaupt nichts mehr, man hört den Anlasser zwar jedoch hört sich der Motor nicht danach an als wolle er anspringenen. Ich denke nun nicht mehr das es am Kerzenstecker liegt habe einen neuen eingebaut und Zündfunke hat die Kerze auch.
Jetzt habe ich mit Bremsenreiniger im Luftkasten versucht sie anzumachen das ging schwergangig aber sie ist kurz angesprungen deswegen würde ich sagen ein Vergaser Problem? Jedoch wundert es mich das das einfach so von selbst Auftritt. Ich würde jetzt den Vergaser ausbauen und bestmöglich mit Druckluft und Bremsenreiniger saubermachen oder denkt ihr das das Problem an etwas anderem liegen könnte, hab nehmlich nicht soviel Ahnung vom 4 Takter?
hatte bei meiner Beta RR 125 LC von 2015 letztens mein Kerzenstecker geklebt, weil die Schraube abgebrochen war. Heute beim nächsten mal anmachen ging überhaupt nichts mehr, man hört den Anlasser zwar jedoch hört sich der Motor nicht danach an als wolle er anspringenen. Ich denke nun nicht mehr das es am Kerzenstecker liegt habe einen neuen eingebaut und Zündfunke hat die Kerze auch.
Jetzt habe ich mit Bremsenreiniger im Luftkasten versucht sie anzumachen das ging schwergangig aber sie ist kurz angesprungen deswegen würde ich sagen ein Vergaser Problem? Jedoch wundert es mich das das einfach so von selbst Auftritt. Ich würde jetzt den Vergaser ausbauen und bestmöglich mit Druckluft und Bremsenreiniger saubermachen oder denkt ihr das das Problem an etwas anderem liegen könnte, hab nehmlich nicht soviel Ahnung vom 4 Takter?
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- sry
-
- Platinum Mitglied
-
- XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
09 Mai 2024 06:22 #2
von sry
- Alle Rechte vorbehalten -
"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)
p7h.de
sry antwortete auf Beta RR 125 LC springt überhaupt nicht mehr an
Falls noch nicht versucht: Mit lose aufgelegtem Tankdeckel probieren, um Probleme mit der Tankentlüftung auszuschließen.
- Alle Rechte vorbehalten -
"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)
p7h.de
- JanRic7
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
09 Mai 2024 06:54 #3
von JanRic7
JanRic7 antwortete auf Beta RR 125 LC springt überhaupt nicht mehr an
Danke für die Antwort könnte ich probieren wenn ich den Tank wieder einbau. Probiert hab ich ob ausm Benzinhahn was rauskommt. falls das das selbe Ergebnis zeigt?
- halpgas
-
- BetaBikes.de-Team
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 399
09 Mai 2024 08:35 - 09 Mai 2024 08:38 #4
von halpgas
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
halpgas antwortete auf Beta RR 125 LC springt überhaupt nicht mehr an
Der Sprit muss kommen, nur darum geht es.
Wenn sie kurz gelaufen ist, scheint es kein elektr. Problem zu sein.
Luftfilter und Anschlüsse müssen dicht sein. Alle Schläuche am Vergaser aufgesteckt und nicht geknickt, gerissen.
Dann bleibt als Übeltäter vermutlich der Vergaser - Schmutz, Ablagerungen oder Wasser.
Also öffnen, prüfen, reinigen.
Wenn das nichts nützt, kann die professionelle Ultraschallreinigung weiterhelfen.
Wenn sie kurz gelaufen ist, scheint es kein elektr. Problem zu sein.
Luftfilter und Anschlüsse müssen dicht sein. Alle Schläuche am Vergaser aufgesteckt und nicht geknickt, gerissen.
Dann bleibt als Übeltäter vermutlich der Vergaser - Schmutz, Ablagerungen oder Wasser.
Also öffnen, prüfen, reinigen.
Wenn das nichts nützt, kann die professionelle Ultraschallreinigung weiterhelfen.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 09 Mai 2024 08:38 von halpgas.
- JanRic7
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
09 Mai 2024 15:32 #5
von JanRic7
Hab den Vergaser komolett mit Bremsenreiniger und Druckluft sauber gemacht und es läuft wieder.
Nur das Standgas läuft etwas unruhig, das stellt man ja an der Schwarzendrehschraube rechts ein, das wird war sehr feinfühlig, jedoch läuft es trotz Venturi Schraube auf 2 Umdrehungen raus sehr unruhig, manchmal ist es höher manchmal niedriger. Kann man das wieder beheben?
Nur das Standgas läuft etwas unruhig, das stellt man ja an der Schwarzendrehschraube rechts ein, das wird war sehr feinfühlig, jedoch läuft es trotz Venturi Schraube auf 2 Umdrehungen raus sehr unruhig, manchmal ist es höher manchmal niedriger. Kann man das wieder beheben?
- Zero260
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
10 Mai 2024 03:23 #6
von Zero260
Zero260 antwortete auf Beta RR 125 LC springt überhaupt nicht mehr an
Moin, bevor am Vergaser geschraubt wird: stimmen die Ventilspiele?
Ist Falschluft ausgeschlossen?
Elektrisch an Kabeln und Steckern alles in Ordnung?
Das spielt alles beim Motorlauf mit.
Deshalb immer erst alles aussenrum prüfen und ausschliessen.
Und dann erst am Versager schrauben und das am besten mit Plan.
Mit Druckluft kann man z.B. den eventuellen Dreck auch endgültig in einem der Kanäle festsetzen.
Ist Falschluft ausgeschlossen?
Elektrisch an Kabeln und Steckern alles in Ordnung?
Das spielt alles beim Motorlauf mit.
Deshalb immer erst alles aussenrum prüfen und ausschliessen.
Und dann erst am Versager schrauben und das am besten mit Plan.
Mit Druckluft kann man z.B. den eventuellen Dreck auch endgültig in einem der Kanäle festsetzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: sry
- JanRic7
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
10 Mai 2024 09:15 #7
von JanRic7
mit Ventilspielen kenn ich mich überhaupt nicht aus, wie prüft man das (komme vom 2 Takter)?
Zum Thema Falschluft ist mir aufgefallen das der Luftschlauch vom Anlasser zum Luftfilter gebrochen war und ein anderer aufgeschlitzt hab ich aber behoben. Der Vergaser ist sonst ordentlich fest mit diesen Ringen montiert.
Vielleicht lag es auch an Steckkabeln am Vergaser hab ich nicht vorher geprüft ob die alle ordentlich Kontakt haben.
Zum Thema Falschluft ist mir aufgefallen das der Luftschlauch vom Anlasser zum Luftfilter gebrochen war und ein anderer aufgeschlitzt hab ich aber behoben. Der Vergaser ist sonst ordentlich fest mit diesen Ringen montiert.
Vielleicht lag es auch an Steckkabeln am Vergaser hab ich nicht vorher geprüft ob die alle ordentlich Kontakt haben.