Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150 Enduro Experience Croatia 200 Cycle World moto adventures 18 Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans
Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

:acht: BetaBikes.de wird mit Mails und Fake-Neuanmeldungen geärgert... (}

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.

Beta RR50 geht aus wenn ich mich drauf setze

• LennBeta
  • Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Hallo, ich bin Lenn und liebe es mit meiner Beta RR 50 zu fahren. Gerne auch mit anderen Fahrer…
Mehr
05 Sep. 2024 18:18 #1 von LennBeta
Beta RR50 geht aus wenn ich mich drauf setze wurde erstellt von LennBeta
Hallo, ich habe eine Beta er 50 aus 2019.
diese stottert immer mal wieder. Und jetzt ist es so, wenn ich mich drauf setze geht sie aus…
Was kann das sein?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep. 2024 15:54 #2 von Onkel Fester
Onkel Fester antwortete auf Beta RR50 geht aus wenn ich mich drauf setze
ich kenne die 50er nicht wirklich, aber schau mal ob du beim draufsetzen ggf. das Massekabel der Batterie unterbrichst.
Bei anderen Enduros hab ich das gelegentlich gesehen das die Halterung des Massekabels am Rahmen gebrochen oder defekt war und jenes beim Belasten des Hecks keinen Kontakt mehr zum Rahmen hatte.

.... geht doch ....

Enduro Team VMM

Mehr
11 Sep. 2024 13:05 #3 von Mattin1973
Hi,

ne Batterie hat das Teil nicht.

Ich würde Sitzbank, Verkleidung und Tank abbauen, für die Spritversorgung n Provisorium bauen (PET-Flasche mit Schlauch etc.) und im Standgas alle Kabel / Stecker durchrütteln. Dann bei dem Kabel / Stecker wo es ausgeht, im Schaltplan schauen, was das ist. Wenn es nicht mehr ausgeht, sollte die Ursache durch Quetschung von einem der abgebauten Teile liegen.

Solch ein Fehler kann überall sitzen, sollte aber gut zu finden sein, da reproduzierbar.

MfG

Martin

• LennBeta
  • Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Hallo, ich bin Lenn und liebe es mit meiner Beta RR 50 zu fahren. Gerne auch mit anderen Fahrer…
Mehr
12 Sep. 2024 08:08 #4 von LennBeta
Okay danke. Also nichts was jetzt so „schlimm“ ist?
Sondern einfach etwas, was passieren kann…

LG

• LennBeta
  • Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
13 Sep. 2024 06:27 #5 von LennBeta
LennBeta antwortete auf Beta Massekabel wo?
Hallo Zusammen,

zuerst nein ich bin kein troller, sondern komme langsam dem Problem meiner beta etwas näher…
Der Grund weshalb meine karre ausgeht wenn ich mich draufsetze ist das Massekabel. Dieses bekommt bei Erschütterungen scheinbar keinen Kontakt mehr.
Meine frage jetzt ist, wo dieses Massekabel bei der beta rr 50 2019 sitzt?
Dieses it nämlich entweder locker oder es hat irgendeinen anderen Fehler…

Danke für die Hilfe!

Mehr
14 Sep. 2024 09:51 #6 von WhatsAlp
WhatsAlp antwortete auf Beta Massekabel wo?
Ich werd irre. Wenn du davon ausgehst, das da ein loses Kabel das Problem ist, dann mache die Augen auf und suche das lose Kabel. Eine 50er Beta hat nur eine minimalistische Ausrüstung, das sollte doch wohl machbar sein. Wir hier über das Netz können das keinesfalls, du musst schon selber Hand anlegen und dabei denken.

Es wird immer wahrscheinlicher, das irgendein Spaßvogel hier eine KI die Beiträge unter LennBeta schreiben lässt.
Oder LennBeta ist absolut nicht in der Lage, Informationen in Handhabungen umzusetzen…
Permanent Fragen zu stellen, die Antworten aber nicht zu nutzen ermüdet und entzürnt die Antwortgeber!

Einer muss es ja machen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mattin1973

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo