Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Beta geht während der Fahrt aus und nimmt kein Gas an.
- Lennox378
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
30 Sep. 2024 20:15 #1
von Lennox378
MfG Lennox
Beta geht während der Fahrt aus und nimmt kein Gas an. wurde erstellt von Lennox378
Hallo,
seit einigen Tagen macht mir meine Beta RR50 Bj. 2023 Probleme. Während ich fahre fängt sie erst leicht an zu stottern und geht dann komplett aus. Wenn ich die Kupplung früh genug ziehe bleibt sie manchmal noch im Standgas doch beim auskuppeln säuft sie ab obwohl ich Drehzahl gebe und das reichlich. Nach 5-7 Kicks geht sie meist wieder an und ich kann einfach weiter fahren als wäre nichts gewesen bis das Problem wieder auftritt. Ich weiß nicht was nicht stimmt und hoffe auf eine gute Antwort. Habe weder Zündkerze noch sonst etwas überprüft.
Info: Drehzahlbegrenzer ist draußen und ich hab ein 13er Ritzel drauf (11 original). Dazu einen Endschalldämpfer von Motoflow ( www.gearparts24.de/endschalldaempfer-motoflow-a7064.html ). Sonst ist alles geblieben wie es original ist.
seit einigen Tagen macht mir meine Beta RR50 Bj. 2023 Probleme. Während ich fahre fängt sie erst leicht an zu stottern und geht dann komplett aus. Wenn ich die Kupplung früh genug ziehe bleibt sie manchmal noch im Standgas doch beim auskuppeln säuft sie ab obwohl ich Drehzahl gebe und das reichlich. Nach 5-7 Kicks geht sie meist wieder an und ich kann einfach weiter fahren als wäre nichts gewesen bis das Problem wieder auftritt. Ich weiß nicht was nicht stimmt und hoffe auf eine gute Antwort. Habe weder Zündkerze noch sonst etwas überprüft.
Info: Drehzahlbegrenzer ist draußen und ich hab ein 13er Ritzel drauf (11 original). Dazu einen Endschalldämpfer von Motoflow ( www.gearparts24.de/endschalldaempfer-motoflow-a7064.html ). Sonst ist alles geblieben wie es original ist.
MfG Lennox
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- halpgas
-
- BetaBikes.de-Team
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 399
30 Sep. 2024 20:50 - 30 Sep. 2024 20:54 #2
von halpgas
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
halpgas antwortete auf Beta geht während der Fahrt aus und nimmt kein Gas an.
Ich tippe auf den Klassiker, Tankbelüftung verstopft.
Wenn während der Fahrt Sprit verbraucht wird, muss Luft in den Tank nachströmen. Wenn die Tankbelüftung behindert ist, entsteht Unterdruck im Tank und es kann kein Sprit zum Vergaser nachströmen.
Nach kurzer Zeit strömt doch langsam Luft nach und die Kiste springt wieder an....bis zum nächsten Mal.
Fahre mal mit offenem Tankdeckel. Wenn sie dann läuft, war es das.
Wenn während der Fahrt Sprit verbraucht wird, muss Luft in den Tank nachströmen. Wenn die Tankbelüftung behindert ist, entsteht Unterdruck im Tank und es kann kein Sprit zum Vergaser nachströmen.
Nach kurzer Zeit strömt doch langsam Luft nach und die Kiste springt wieder an....bis zum nächsten Mal.
Fahre mal mit offenem Tankdeckel. Wenn sie dann läuft, war es das.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 30 Sep. 2024 20:54 von halpgas.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lennox378
- Lennox378
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
30 Sep. 2024 20:56 #3
von Lennox378
MfG Lennox
Lennox378 antwortete auf Beta geht während der Fahrt aus und nimmt kein Gas an.
Alles klar versuch ich morgen direkt. Vielen dank ich meld mich wenn ich mehr weiß!
MfG Lennox
- Lennox378
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
06 Okt. 2024 14:09 #4
von Lennox378
MfG Lennox
Lennox378 antwortete auf Beta geht während der Fahrt aus und nimmt kein Gas an.
Hallo,
danke nochmal für die Hilfe. Nach kurzem anschauen der Zündkerze wusste ich was das problem war. Sie war Rabenschwarz... war wohl Zeit für eine neue. Jedenfalls danke.
MfG Lennox
danke nochmal für die Hilfe. Nach kurzem anschauen der Zündkerze wusste ich was das problem war. Sie war Rabenschwarz... war wohl Zeit für eine neue. Jedenfalls danke.
MfG Lennox
MfG Lennox
- b-joe
-
- BetaBiker
-
- XT 300 ´15
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 179
06 Okt. 2024 19:59 #5
von b-joe
b-joe antwortete auf Beta geht während der Fahrt aus und nimmt kein Gas an.
das hat einen grund der zu beseitigen ist.Lennox378 schrieb: Sie war Rabenschwarz...