Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Leistungseinbruch im 6. Gang
- MaisMeister
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
23 März 2025 13:05 #1
von MaisMeister
Leistungseinbruch im 6. Gang wurde erstellt von MaisMeister
Guten Tag liebe Betafreunde,
ich habe seit 2 Wochen das Problem bei meiner Beta RR 125 T (Baujahr 2024, Tayo Motor), das wenn ich in den 6. Gang schalte, sie kurz noch mit voller Leistung anzieht, danach aber sofort auf 80 km/h runterbremst, dabei wird das Fahrgeräusch dumpfer. Egal ob ich kurz vom Gas runtergehe und wieder beschleunige, das Problem bleibt weiterhin. Manchmal hilft es wenn ich kurz die Kupplung ziehe und in den Begrenzer gehe, aber das halt nicht immer, dann muss ich erstmal auf Halbgas weiterfahren um dann wieder Leistung zubekommen. Das Spiel wiederholt sich dann aber. Im 5. Gang zieht sie aber perfekt bis 95km/h ohne Leistungseinbrüche.
Ich weiß nicht woran das liegen kann, ich hoffe jemand kann mir helfen.
VG Luca
ich habe seit 2 Wochen das Problem bei meiner Beta RR 125 T (Baujahr 2024, Tayo Motor), das wenn ich in den 6. Gang schalte, sie kurz noch mit voller Leistung anzieht, danach aber sofort auf 80 km/h runterbremst, dabei wird das Fahrgeräusch dumpfer. Egal ob ich kurz vom Gas runtergehe und wieder beschleunige, das Problem bleibt weiterhin. Manchmal hilft es wenn ich kurz die Kupplung ziehe und in den Begrenzer gehe, aber das halt nicht immer, dann muss ich erstmal auf Halbgas weiterfahren um dann wieder Leistung zubekommen. Das Spiel wiederholt sich dann aber. Im 5. Gang zieht sie aber perfekt bis 95km/h ohne Leistungseinbrüche.
Ich weiß nicht woran das liegen kann, ich hoffe jemand kann mir helfen.
VG Luca
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- WhatsAlp
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 38
23 März 2025 16:19 #2
von WhatsAlp
Einer muss es ja machen!
WhatsAlp antwortete auf Leistungseinbruch im 6. Gang
Mit dem Problem hat man bei einigen Mopeds schon schwer und lange gekämpft. Es sind nur ein paar wenige davon betroffen, die Lösung ist einfach: Zündkerze raus und statt einer 8er eine 9er rein. Weg ist das komische Verhalten.
Was da so ganz genau passiert, ist schwer nachvollziehbar, man könnte es sich so erklären: mit der 8er Kerze wird die Lambdasonde zu heiß und meldet unplausible Werte.
Die 9er Kerze ist geringfügig kälter und verursacht keinerlei Schwierigkeiten…
Was da so ganz genau passiert, ist schwer nachvollziehbar, man könnte es sich so erklären: mit der 8er Kerze wird die Lambdasonde zu heiß und meldet unplausible Werte.
Die 9er Kerze ist geringfügig kälter und verursacht keinerlei Schwierigkeiten…
Einer muss es ja machen!
Folgende Benutzer bedankten sich: MaisMeister
- MaisMeister
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
23 März 2025 16:37 #3
von MaisMeister
MaisMeister antwortete auf Leistungseinbruch im 6. Gang
Vielen Dank für die Hilfe. 
Hast du vllt eine Ahnung wie ich eine passende finden kann für mein Motorrad, bei Beta gibt es ja nur die 8er?

Hast du vllt eine Ahnung wie ich eine passende finden kann für mein Motorrad, bei Beta gibt es ja nur die 8er?
- WhatsAlp
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
23 März 2025 17:57 - 23 März 2025 18:00 #4
von WhatsAlp
Einer muss es ja machen!
Das ist eine ganz normale Zündkerze, die bekommst du eigentlich bei jedem Motorradladen. Sie heißt dann CPR9EH9.
Einer muss es ja machen!
Letzte Änderung: 23 März 2025 18:00 von WhatsAlp.
Folgende Benutzer bedankten sich: MaisMeister
- WhatsAlp
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
23 März 2025 19:02 #5
von WhatsAlp
Einer muss es ja machen!
Achtung, aufpassen! Es kann sein, das ich mich mit der genauen Typenbezeichnung der Zündkerze versehe, die Buchstaben stehen für die Bauart der Kerze. Die müssen übereinstimmen mit der zuvor eingebauten. Der Wechsel von 8 auf 9 ist richtig, der Buchstabensalat muss derselbe sein!!
Einer muss es ja machen!
- MaisMeister
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
23 März 2025 19:08 #6
von MaisMeister
MaisMeister antwortete auf Leistungseinbruch im 6. Gang
Okay super werde ich mir mal eine besorgen