Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Beta rr 50 amg Limited Edition Supermoto
- Johannes Wagner
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
24 Feb. 2016 08:26 - 24 Feb. 2016 15:39 #1
von Johannes Wagner
Beta rr 50 amg Limited Edition Supermoto wurde erstellt von Johannes Wagner
Hallo Beta Forum
ich fahre eine rr 50 amg Erstzulassung 2012 und habe folgende Probleme
nach mehreren Kolben Klemmern tauschte ich nun Kolebn+Zylinder also ich habe sie schleifen lassen, und jetzt bekomme ich die nur sehr schwer an sozusagen ich kann sie antreten wie ich will, anrollen solange ich will und trz bekomme ich sie nur mit Anlassspray an und selbst das ziemlich schwer, dieser Vorgang wiederholt sich jeden Tag. Zudem wenn sie läuft, läuft schwarze Flüssigkeit aus dem Auspuff (oil) und die Kerze ist nichtmehr Reh braun sondern schwarz.
der Vergaser wurde gereinigt nur mit der Einstellung der Schrauben war ich mir noch nicht so bewusst
-zündfunken ist vorhanden
-ich tanke Ultimate
-synthetisches oil
-kobenklemmer verursacht
ich weis nicht mehr weiter, und bedanke mic schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten
ich fahre eine rr 50 amg Erstzulassung 2012 und habe folgende Probleme
nach mehreren Kolben Klemmern tauschte ich nun Kolebn+Zylinder also ich habe sie schleifen lassen, und jetzt bekomme ich die nur sehr schwer an sozusagen ich kann sie antreten wie ich will, anrollen solange ich will und trz bekomme ich sie nur mit Anlassspray an und selbst das ziemlich schwer, dieser Vorgang wiederholt sich jeden Tag. Zudem wenn sie läuft, läuft schwarze Flüssigkeit aus dem Auspuff (oil) und die Kerze ist nichtmehr Reh braun sondern schwarz.
der Vergaser wurde gereinigt nur mit der Einstellung der Schrauben war ich mir noch nicht so bewusst
-zündfunken ist vorhanden
-ich tanke Ultimate
-synthetisches oil
-kobenklemmer verursacht
ich weis nicht mehr weiter, und bedanke mic schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten
Letzte Änderung: 24 Feb. 2016 15:39 von Johannes Wagner.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- halpgas
-
- BetaBikes.de-Team
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 399
24 Feb. 2016 11:51 - 24 Feb. 2016 11:53 #2
von halpgas
Willkommen im Forum.
Du hast den Kolben und Zylinder schleifen lassen?? Na hoffentlich nicht, dann wären die Folgen ja kein Wunder.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
halpgas antwortete auf Beta rr 50 amg Limited Edition Supermoto
Johannes Wagner schrieb: ....Kolebn+Zylinder also ich habe sie schleifen lassen...
Willkommen im Forum.
Du hast den Kolben und Zylinder schleifen lassen?? Na hoffentlich nicht, dann wären die Folgen ja kein Wunder.
Letzte Änderung: 24 Feb. 2016 11:53 von halpgas.
- Johannes Wagner
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
24 Feb. 2016 13:59 #3
von Johannes Wagner
Johannes Wagner antwortete auf Beta rr 50 amg Limited Edition Supermoto
sry verschrieben
Zylinder schleifen lassen, Kolben neu
Zylinder schleifen lassen, Kolben neu
- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT
24 Feb. 2016 16:43 #4
von admin
BetaBikes are beta Bikes...
admin antwortete auf Beta rr 50 amg Limited Edition Supermoto
Hast du nach dem Zylinderschleifen einen Übermaß-
verbaut?

BetaBikes are beta Bikes...

- Johannes Wagner
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
24 Feb. 2016 21:05 #5
von Johannes Wagner
ja habe ich

- Lupo1
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 41
25 Feb. 2016 12:14 #6
von Lupo1
Lupo1 antwortete auf Beta rr 50 amg Limited Edition Supermoto
Irgendeine Dichtung vergessen?
Und ganz wichtig: Wo hast Du den Zylinder honen ("schleifen") lassen?
Nach einem Klemmer einfach so honen ist nämlich nicht. Zumindest bringt es nichts. Dadurch wird die Zylinderwand nur geglättet, Unebenheiten jedoch nicht ausgeglichen. Dafür muss man bohren und honen. Bei soclehn Sachen empfiehlt sich immer ein neuer Ersatzzylinder, da bekommt man schon für unter 100 EUR sehr gute. Und bei denen stimmt dann auch das Kolbenspiel
Und ganz wichtig: Wo hast Du den Zylinder honen ("schleifen") lassen?
Nach einem Klemmer einfach so honen ist nämlich nicht. Zumindest bringt es nichts. Dadurch wird die Zylinderwand nur geglättet, Unebenheiten jedoch nicht ausgeglichen. Dafür muss man bohren und honen. Bei soclehn Sachen empfiehlt sich immer ein neuer Ersatzzylinder, da bekommt man schon für unter 100 EUR sehr gute. Und bei denen stimmt dann auch das Kolbenspiel

- Johannes Wagner
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
25 Feb. 2016 15:42 #7
von Johannes Wagner
ich habe es eigentlich von einer fachfirma machen lassen, es hat mich Ca 135€ gekostet
Würde das Spiel nicht hinhauen würde sie ja garnicht laufen, wenn ich sie anbekommen habe läuft meine Beta wie eine 1.
Würde das Spiel nicht hinhauen würde sie ja garnicht laufen, wenn ich sie anbekommen habe läuft meine Beta wie eine 1.
- halpgas
-
- BetaBikes.de-Team
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 399
25 Feb. 2016 17:52 #8
von halpgas
halpgas antwortete auf Beta rr 50 amg Limited Edition Supermoto
Heißt das, sie läuft gut, springt hält nur schlecht an?
Bist du sie denn mal ein Stück länger gefahren, bei unterschiedlichen Drehzahlen und Geschwindigkeiten. Das ist mir noch nicht ganz klar geworden.
Bist du sie denn mal ein Stück länger gefahren, bei unterschiedlichen Drehzahlen und Geschwindigkeiten. Das ist mir noch nicht ganz klar geworden.
- Johannes Wagner
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
25 Feb. 2016 19:57 #9
von Johannes Wagner
Einerseits wenn sie läuft dann super, aber als ich mal länger bei sagen wir mal 60 (60 ist jetzt nicht schnell für die Beta) gefahren bin hatte ich einen Klemmer und seid dem fahre ich keine größeren strecken mehr.
- Micha_D
-
- BetaBiker
-
- Lebe jetzt!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 53
25 Feb. 2016 22:05 #10
von Micha_D
Gruß
Micha_D
Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Micha_D antwortete auf Beta rr 50 amg Limited Edition Supermoto
Hallo Johannes,
wenn 60 nicht schnell ist für Deine 50er, ist sie ja nicht mehr ganz original.
Schlecht anspringen heißt (wenn Kompression und Zündfunke ok) dass das Gemisch nicht stimmt.
Mehr benötigt ein Motor nicht - aber genau das muss auch bei jeder Drehzahl stimmen...
Und wenn Kolbenklemmer bei großer Geschwindigkeit heißt das auch wieder zu wenig Sprit bzw. Öl, oder? Wobei die schwarze Kerze und das nicht verbrannte Öl zumindest im häufig gefahrenen Teillastbereich auf Überfettung hin deuten.
Also ist wahrscheinlich für eine Diagnose wichtig, was alles an Vergaser, Nadel, Düsen, Schieber, Zylinder, Zündkerze, Luftfilter, Krümmer und Auspuff verändert wurde.
wenn 60 nicht schnell ist für Deine 50er, ist sie ja nicht mehr ganz original.
Schlecht anspringen heißt (wenn Kompression und Zündfunke ok) dass das Gemisch nicht stimmt.
Mehr benötigt ein Motor nicht - aber genau das muss auch bei jeder Drehzahl stimmen...
Und wenn Kolbenklemmer bei großer Geschwindigkeit heißt das auch wieder zu wenig Sprit bzw. Öl, oder? Wobei die schwarze Kerze und das nicht verbrannte Öl zumindest im häufig gefahrenen Teillastbereich auf Überfettung hin deuten.
Also ist wahrscheinlich für eine Diagnose wichtig, was alles an Vergaser, Nadel, Düsen, Schieber, Zylinder, Zündkerze, Luftfilter, Krümmer und Auspuff verändert wurde.
Gruß
Micha_D
Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16