Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150 Enduro Experience Croatia 200 Cycle World moto adventures 18 Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans
Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

:acht: BetaBikes.de wird mit Mails und Fake-Neuanmeldungen geärgert... (}

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.

Tachogeber abgefetzt. Und nu?

• DanyMC
  • BetaBiker
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
Mehr
01 Juni 2016 12:29 #11 von DanyMC
DanyMC antwortete auf Tachogeber abgefetzt. Und nu?
Es wäre wahrscheinlich zu einfach bei nem anderen Beta Händler anzurufen und das Teil zu bestellen.....

Ach stimmt, da muss man "REDEN" nicht blos klicken.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• chabbes
  • BetaBiker
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
Mehr
01 Juni 2016 15:32 - 01 Juni 2016 15:33 #12 von chabbes
chabbes antwortete auf Tachogeber abgefetzt. Und nu?
Servus,
sollte man keinen Beta Stammhändler haben, kann folgender Ablauf zum Erfolg führen:

Variante für Menschen die telefonieren können/wollen:

1. Notiere Motorradtyp und Baujahr
2. gehe auf die Webseite einer der hier werbenden Betahändler (falls man es sich nicht schon mit allen verscherzt hat)
3. Suche nach Telefonnummer und Öffnungszeiten
4. Rufe innerhalb der Öffnungszeiten dort an (wen nötig versuche es mehrmals) und frage, nach Angabe des vorher notierten Motorradtypes und Baujahr, nach einem Ersatzteil. Falls die E-Teilenummer vorhanden, wird das die Anfragezeit verkürzen.
5. Führt dies nicht zum Erfolg, wiederhole Schritt 2-4 bei verschiedenen Händlern
6. Ist es nach 10x Schritt 5 nicht Möglich das E-Teil zu bekommen, hast Du die A-Karte gezogen... das ist aber sehr unwahrscheinlich, es sei Denn das E-Teil ist sehr ausgefallen oder muss morgen schon da sein.

Variante für Menschen die NICHT telefonieren können/wollen:

2. gehe auf die Webseite einer der hier werbenden Betahändler (falls man es sich nicht schon mit allen verscherzt hat)
3. Suche nach der Firmenemail
4. Schreibe eine höfliche Email und frage, nach Angabe des vorher notierten Motorradtypes und Baujahr, nach einem Ersatzteil. Falls die E-Teilenummer vorhanden, wird das die Anfragezeit verkürzen.
5. Warte 2 Tage ob Antwort erfolgt.
6. Führt dies nicht zum Erfolg, wiederhole Schritt 2-4 bei verschiedenen Händlern
7. Ist es nach 10x Schritt 6 nicht Möglich das E-Teil zu bekommen, hast Du die A-Karte gezogen... das ist aber sehr unwahrscheinlich, es sei Denn das E-Teil ist sehr ausgefallen oder muss morgen schon da sein.

Mit diesen 2 Varianten habe ich bisher alle meine Teile bekommen, sehr selten länger warten müssen. :knips:

Ich wünsche viel Erfolg,
mit bestem Grüße
der chabbes
:up|:
Letzte Änderung: 01 Juni 2016 15:33 von chabbes.
Folgende Benutzer bedankten sich: prophet

Mehr
01 Juni 2016 18:45 #13 von prophet
prophet antwortete auf Tachogeber abgefetzt. Und nu?
Dem ist nichts hinzuzufügen :smic:

Mehr
01 Juni 2016 20:42 #14 von gerd langer
gerd langer antwortete auf Tachogeber abgefetzt. Und nu?

chabbes schrieb: Servus,
sollte man keinen Beta Stammhändler haben, kann folgender Ablauf zum Erfolg führen:

Variante für Menschen die telefonieren können/wollen:

3. Suche nach Telefonnummer und Öffnungszeiten
4. Rufe innerhalb der Öffnungszeiten dort an (wen nötig versuche es mehrmals) und frage, nach Angabe des vorher notierten Motorradtypes und Baujahr, nach einem Ersatzteil. Falls die E-Teilenummer vorhanden, wird das die Anfragezeit verkürzen.
5. Führt dies nicht zum Erfolg, wiederhole Schritt 2-4 bei verschiedenen Händlern
6. Ist es nach 10x Schritt 5 nicht Möglich das E-Teil zu bekommen, hast Du die A-Karte gezogen... das ist aber sehr unwahrscheinlich, es sei Denn das E-Teil ist sehr ausgefallen oder muss morgen schon da sein.

Variante für Menschen die NICHT telefonieren können/wollen:

3. Suche nach der Firmenemail
4. Schreibe eine höfliche Email und frage, nach Angabe des vorher notierten Motorradtypes und Baujahr, nach einem Ersatzteil. Falls die E-Teilenummer vorhanden, wird das die Anfragezeit verkürzen.
5. Warte 2 Tage ob Antwort erfolgt.
6. Führt dies nicht zum Erfolg, wiederhole Schritt 2-4 bei verschiedenen Händlern
7. Ist es nach 10x Schritt 6 nicht Möglich das E-Teil zu bekommen, hast Du die A-Karte gezogen... das ist aber sehr unwahrscheinlich, es sei Denn das E-Teil ist sehr ausgefallen oder muss morgen schon da sein.

Mit diesen 2 Varianten habe ich bisher alle meine Teile bekommen, sehr selten länger warten müssen. :knips:

Ich wünsche viel Erfolg,
mit bestem Grüße
der chabbes
:up|:

Der ist gut!!!

Mehr
02 Juni 2016 07:33 #15 von Lupo1
Lupo1 antwortete auf Tachogeber abgefetzt. Und nu?
@ Ulfi

Warum sinkt Deine Motivation? Weil ich nicht zum Abzock-Händler gehe? Oder weil ich dem Frank geschrieben habe, dass ich die Teilenummer jetzt nicht weiss? Komm mal wieder runter.

@ Chabbes
Dass ich bei einem anderen Händler anrufen kann ist mir klar. Ich bin ja nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen und bin auch kein 15-jähriger, der nur noch das Internet kennt. Es ging halt mehr darum, ob jemand schon mal diesen Fall hatte (Die Tachogeber müssten ja bei sehr vielen Betas gleich sein), einen heißen Tipp hat, ein Teil liegen hat, sich einer der Händler hier meldet...

Warum muss man alles gleich so negativ sehen? Ich dachte eigentlich, das Forum ist dafür da, Fragen zu stellen. Wird ja nie alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

• admin
  • Administrator
  • Administrator
  • Alp 200 TT
Mehr
02 Juni 2016 08:26 - 02 Juni 2016 08:27 #16 von admin
admin antwortete auf Tachogeber abgefetzt. Und nu?

Lupo1 schrieb: ...Wird ja nie alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

:knips: So ist es, also erst einmal alle durchschnaufen, dann ein :kaff: oder ein :pils: und die Stimmung steigt wieder.

:sir: Die Teilenummer für deinen Reedkontakt ist 28.79013.000 . Damit sollte jeder Händler etwas anfangen können.

BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Anhänge:
Letzte Änderung: 02 Juni 2016 08:27 von admin.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo1

Mehr
02 Juni 2016 09:49 - 02 Juni 2016 09:58 #17 von Lupo1
Danke Admin :dau:

Aber sicher, dass das der richtige ist? In der Ex-Zeichnung wo ich geschaut habe, sieht der anders aus. Auch in Echt sieht er anders aus. Er ist flach und rechteckig :sir:

Edit: Hier ein Bild (soll keine Werbung sein, geht nur um das Teil)
Anhänge:
Letzte Änderung: 02 Juni 2016 09:58 von Lupo1.

• admin
  • Administrator
  • Administrator
  • Alp 200 TT
Mehr
02 Juni 2016 10:18 - 02 Juni 2016 10:18 #18 von admin
admin antwortete auf Tachogeber abgefetzt. Und nu?
:schlüssel: Ich habe meine Info aus dem Teilekatalog auf der Herstellerseite (Seite 42 u. 43). Form und Farbe wäre mir :wurs: , die könnte Beta durchaus geändert haben.

:guck: Liefert dir bestimmt jeder Händler hier von der Webseite.

BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Anhänge:
Letzte Änderung: 02 Juni 2016 10:18 von admin.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo1

Mehr
02 Juni 2016 14:02 #19 von Lupo1
Gut, dann wird das schon passen. Vielen lieben Dank )))

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo