Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Motorkontrollleuchte Leuchte einfach ohne Grund auf
- BetaRRGirl
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Ride or die
- Dank erhalten: 0
Meine Beta fahr ich nur auf der Straße da ich eine Cross fürs Gelände habe nach einer kleinen Stadttour, leuchtet nach dem Essen als ich die beta angemacht habe die Motorkontrollleuchte auf.
Die beta hat 17.450km drauf und hatte vor kurzen einen Ölwechsel.
Nach prüfen aller Flüssigkeiten habe ich festgestellt das die Kühlflüssigkeit extrem streng riecht
Könnte da mein Problem liegen ?
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Redcat
-
- BetaBiker
-
- Dank erhalten: 796
1. Der Fehler ist kurzfristig aufgetreten und hat Dir die Lampe angemacht, weil er jetzt im Gedächtnis der CDI ist. Das kannst du resetten, indem Du das Fahrzeug im Leerlauf startest, kurz hochdrehst (über 2.500 U/min) und danach mit dem Killschalter oder Zündschloss (nicht abwürgen oder so) ausmachst. Das machst Du 3 Mal hintereinander. Wenn der Fehler nicht mehr da ist, geht die Anzeige aus.
2. Bleibt sie an, ist der Fehler noch vorhanden. Dann muss er mit einem OBD-Leser ausgelesen und danach beseitigt werden.
Die 3 häufigsten Gründe für die MIL-Leuchte bei der 125 4T LC:
- schlechter Massekontakt der Zündspule
- Thermosensor rechts am Zylinder defekt
- Kühler schlecht entlüftet. Das ist ein wenig tricky und muss sorgfältig gemacht werden. Wir haben Luftblasen bis 0,4 Liter Volumen gefunden. Dann wird der Motor heiss und das Lämpchen meldet sich.
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
- Mac K.
-
- Premium Mitglied
-
- RR 300 RC MY‘19
- Dank erhalten: 11
Ein leuchten der Motorkontrollleuchte sagt eigentlich nur aus, das ein Fehler im Motormanagement vorliegt. Ich würde mal die Steckverbindungen überprüfen (CDI, Ölpumpe soweit vorhanden usw. )
Gruß
- BetaRRGirl
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Ride or die
- Dank erhalten: 0
Wie mache ich das am besten bzw wo finde ich die Abschlussschraube oder wie lasse ich die alte Kühlflüssigkeit ab
- Mac K.
-
- Premium Mitglied
-
- RR 300 RC MY‘19
- Dank erhalten: 11
- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT

BetaBikes are beta Bikes...

- rsmn88
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 44
Aber sag auf jedem Falle den Hinweis von Redcat zwecks entlüften, das wird nämlich sehr gern und oft vergessen.
Das Auslesen sofern der Fehler nach dem Reset wieder da ist sollte aber dann wiederum beim Beta Händler erfolgen. Da du ja 2 Problemchen hast würde ich einfach mal einen Händler aufsuchen, ist sicherlich nur ne Kleinigkeit und nicht zu teuer.
- AK
-
- Premium Mitglied
-
- RR 250, KTM 690 EnduroR
- Dank erhalten: 18
- alina_b
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 4
Redcat schrieb:
1. Der Fehler ist kurzfristig aufgetreten und hat Dir die Lampe angemacht, weil er jetzt im Gedächtnis der CDI ist. Das kannst du resetten, indem Du das Fahrzeug im Leerlauf startest, kurz hochdrehst (über 2.500 U/min) und danach mit dem Killschalter oder Zündschloss (nicht abwürgen oder so) ausmachst. Das machst Du 3 Mal hintereinander. Wenn der Fehler nicht mehr da ist, geht die Anzeige aus.
Hallo, ich habe eine beta Baujahr 2013, funktioniert dieser Trick auch wenn dort ein Fehler ist?
Mfg Dennis
- B3TAGVY
-
- BetaBiker
-
- Dank erhalten: 115
Also kannst und musst du da nix reseten.