Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150 Enduro Experience Croatia 200 Cycle World moto adventures 18 Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans
Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

:acht: BetaBikes.de wird mit Mails und Fake-Neuanmeldungen geärgert... (}

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.

Sitzbankschloss wiederholt defekt

• Jannis.10
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
31 Juli 2020 08:46 #1 von Jannis.10
Sitzbankschloss wiederholt defekt wurde erstellt von Jannis.10
Hi Leute,
bei meiner Beta rr 125 lc ist in den letzten 2 Monaten 2 mal das Sitzbankschloss kaputt gegangen. Und zwar bricht immer diese rote Plastikteil ab. Ist das bei euch auch schon vorgekommen und wie habt ihr das gelöst? Ich hab eigentlich keine Lust darauf, wieder ein neues Schloss zu kaufen, denn wer weiß, wie lang das schon wieder hält

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• admin
  • Administrator
  • Administrator
  • Alp 200 TT
Mehr
31 Juli 2020 13:43 #2 von admin
admin antwortete auf Sitzbankschloss wiederholt defekt
:acht: Die Sitzbank bei der RR125 sitzt schon mal mit recht viel Spannung im Schloss. Da kann es helfen, das Gegenstück der Schlosses, dort wo das Schloss unter der Sitzbank einrastet, etwas zu bearbeiten.

:schlüssel: Wenn du die rot markierten Löcher etwas zu Langlöchern in Fahrtrichtung auffeilst, kannst du diesen Gegenhalter etwas nach vorne verschoben montieren. Die Sitzbank rastet dann ohne Spannung ins Schloss.

BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Anhänge:

Mehr
31 Juli 2020 16:27 #3 von b-joe
b-joe antwortete auf Sitzbankschloss wiederholt defekt

admin schrieb: Wenn du die rot markierten Löcher etwas zu Langlöchern in Fahrtrichtung auffeilst, kannst du diesen Gegenhalter etwas nach vorne verschoben montieren. Die Sitzbank rastet dann ohne Spannung ins Schloss.

wenn man die löcher nach vorne verlängert kann man das teil nach hinten verschieben. :knips:

• admin
  • Administrator
  • Administrator
  • Alp 200 TT
Mehr
31 Juli 2020 19:49 #4 von admin
admin antwortete auf Sitzbankschloss wiederholt defekt

b-joe schrieb:

admin schrieb: Wenn du die rot markierten Löcher etwas zu Langlöchern in Fahrtrichtung auffeilst, kannst du diesen Gegenhalter etwas nach vorne verschoben montieren. Die Sitzbank rastet dann ohne Spannung ins Schloss.

wenn man die löcher nach vorne verlängert kann man das teil nach hinten verschieben. :knips:

:sir: Natürlich. Ich hätte nicht "in Fahrtrichtung" sondern besser "in Längsrichtung" schreiben sollen.

BetaBikes are beta Bikes... ;-)

• FriedrichTrschr
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
02 Aug. 2020 12:07 - 02 Aug. 2020 12:08 #5 von FriedrichTrschr
FriedrichTrschr antwortete auf Sitzbankschloss wiederholt defekt
Nachdem ich auch schon zweimal ein neues Schlosskit (je 80€ :smic: ) verbaut habe, teile ich hier mal meine Erfahrung:

Auf dem Sitzbankschloss ist eine deutlich höhere Last, wenn die beiden Haken Motorradseitig nicht in der Sitzbank eingehakt sind. Das hatte ich nie gecheckt, und demnach die Sitzbank nie nach vorne aufgeschoben, sondern nur eingehakt und hinten mit Druck festgeschlossen - als es mich daraufhin mal hingehauen hat, war immer unter anderem auch das Schloss hinüber. Dumm von mir, das ist vermeidbar wenn man die Bedienungsanleitung lesen kann oder mal einen zweiten Blick darauf wirft.
Letzte Änderung: 02 Aug. 2020 12:08 von FriedrichTrschr.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo