Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Beta RR125 AC Batterie lädt nicht auf.
- Moxle
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Aug. 2020 11:41 #1
von Moxle
Beta RR125 AC Batterie lädt nicht auf. wurde erstellt von Moxle
Hallo Leute,
ich habe seit neuestem eine Beta RR125 mit Luftgekühletem Motor aus dem BJ 2014. Habe diese gebraucht gekauft. Neue Batterie habe ich auch eingebaut. Das Teil läuft super und bin auch sonst zufrieden. Habe nur Gestern festgestellt, dass die Batterie nur noch 9,3V hat! Habe die wieder aufgeladen 13,4V, und beim laufenden Motor Ladestrom gemessen. Egal, ob ich den Motor schneller laufen lasse oder nicht- es bleibt immer konstant 13,4V. Wenn ich den Minuspol trenne geht der Motor sofort wieder aus. Woran könnte es liegen? LiMa defekt? Wo kann ich noch nachschauen?
ich habe seit neuestem eine Beta RR125 mit Luftgekühletem Motor aus dem BJ 2014. Habe diese gebraucht gekauft. Neue Batterie habe ich auch eingebaut. Das Teil läuft super und bin auch sonst zufrieden. Habe nur Gestern festgestellt, dass die Batterie nur noch 9,3V hat! Habe die wieder aufgeladen 13,4V, und beim laufenden Motor Ladestrom gemessen. Egal, ob ich den Motor schneller laufen lasse oder nicht- es bleibt immer konstant 13,4V. Wenn ich den Minuspol trenne geht der Motor sofort wieder aus. Woran könnte es liegen? LiMa defekt? Wo kann ich noch nachschauen?
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- BudeII
-
- BetaBiker
-
- Alp 200 & 4.0
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 277
15 Aug. 2020 12:19 #2
von BudeII
Wo ist dein Problem? Die Batterie muss mit einer konstanten Spannung geladen werden und 13,4 V ist absolut O.K. . Ein typischerweise in die Lichtmaschine integriertes Bauteil namens "Regler" sorgt dafür das die Ladespannung unabhängig von der Drehzahl immer gleich ist.
Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
BudeII antwortete auf Beta RR125 AC Batterie lädt nicht auf.
Moxle schrieb: ... Habe die wieder aufgeladen 13,4V, und beim laufenden Motor Ladestrom gemessen. Egal, ob ich den Motor schneller laufen lasse oder nicht- es bleibt immer konstant 13,4V. ... Woran könnte es liegen? LiMa defekt?
Wo ist dein Problem? Die Batterie muss mit einer konstanten Spannung geladen werden und 13,4 V ist absolut O.K. . Ein typischerweise in die Lichtmaschine integriertes Bauteil namens "Regler" sorgt dafür das die Ladespannung unabhängig von der Drehzahl immer gleich ist.
Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
- Moxle
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
15 Aug. 2020 12:34 #3
von Moxle
Moxle antwortete auf Beta RR125 AC Batterie lädt nicht auf.
Das stimmt. Nur nach einiger Zeit ist die Spannung auf 12,8V runter, auch bei laufenden Motor dann auch unverändert- das heißt die Spannung wird kleiner und die Batterie wird nicht aufgeladen...
- umschlu
-
- BetaBiker
-
- BETA RR50 / MY 2017
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 149
15 Aug. 2020 12:35 #4
von umschlu
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
umschlu antwortete auf Beta RR125 AC Batterie lädt nicht auf.
Neue Batterie ist kaputt ?
Kaufe Dir eine gute Markenbatterie (Japan).
Kaufe Dir eine gute Markenbatterie (Japan).
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
- Moxle
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
15 Aug. 2020 12:39 #5
von Moxle
ist ein Gute...
- Moxle
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
15 Aug. 2020 16:54 #6
von Moxle
Problem gelöst. Musste Kabelbaum aufschneiden um Kabelbruch zu finden. Läuft wieder!
- ulfl
-
- BetaBiker
-
- Alp 200, Alp 4.0
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 303
15 Aug. 2020 21:35 #7
von ulfl
ulfl antwortete auf Beta RR125 AC Batterie lädt nicht auf.
Magst du uns verraten wo das Problem genau lag (Foto wäre Cool)? Eventuell hat der nächste ein ähnliches Problem ...