Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Problem
- Bastlwastl
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 261
- BudeII
-
- BetaBiker
-
- Alp 200 & 4.0
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 277
31 März 2022 11:05 #12
von BudeII
Ich hab' mehr Kubik als du PS
BudeII antwortete auf Problem
Das hört sich aber etwas anders an wie im ersten Beitrag, das Moped bekommt keinen Strom.
Würde als erstes auf eine defekte oder leere Batterie tippen, was dein Voltmeter anzeigt kannst du in die Tonne klopfen, das misst nur die Spannung und die bricht ein wenn es einen Verbraucher gibt. Also einfach mit einem Starthilfekabel mit einer Autobatterie zusammenschalten. Wenn es jetzt geht ist deine Batterie entweder leer oder defekt.
Passiert nichts sieh mit einem Ohmmeter nach ob die Masseverbindung zum Motorgehäuse da ist, wenn das funktioniert sieh nach bis wohin der Strom vom Pluspol kommt.
Irgendwo muss dann ein Kabel gebrochen, eine Stecker lose oder eine Verbindung korrodiert sein.
Würde als erstes auf eine defekte oder leere Batterie tippen, was dein Voltmeter anzeigt kannst du in die Tonne klopfen, das misst nur die Spannung und die bricht ein wenn es einen Verbraucher gibt. Also einfach mit einem Starthilfekabel mit einer Autobatterie zusammenschalten. Wenn es jetzt geht ist deine Batterie entweder leer oder defekt.
Passiert nichts sieh mit einem Ohmmeter nach ob die Masseverbindung zum Motorgehäuse da ist, wenn das funktioniert sieh nach bis wohin der Strom vom Pluspol kommt.
Irgendwo muss dann ein Kabel gebrochen, eine Stecker lose oder eine Verbindung korrodiert sein.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- J.T.RR125LC
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
31 März 2022 11:19 #13
von J.T.RR125LC
J.T.RR125LC antwortete auf Problem
Hab ne neue Batterie die auch noch gut ist und der Strom kommt schon nach dem Starterrelais nicht mehr an, trotzdem danke schonmal, hab mir auch ein neues Bestellt und baue es am Wochenende ein, dann kann ich noch mal schreiben.
Mfg
Mfg
- Bastlwastl
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 261
31 März 2022 17:42 #14
von Bastlwastl
Bastlwastl antwortete auf Problem
naja
er hat genau das beschrieben im ersten post . nur hab auch ich auf die schnelle
so wie jeder andere sich aufs relais und dem drumrum geschmissen .
er hat genau das beschrieben im ersten post . nur hab auch ich auf die schnelle
so wie jeder andere sich aufs relais und dem drumrum geschmissen .
Folgende Benutzer bedankten sich: J.T.RR125LC