Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Vergaser Hersteller bestimmen.
- Interhalter
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
22 Mai 2023 18:40 #1
von Interhalter
Vergaser Hersteller bestimmen. wurde erstellt von Interhalter
Hallo Zusammen, ich bin zwar schon länger als "Selbstschrauber" Unterwegs, stehe aber nun erstmalig davor einen Vergaser zu erneuern/instant zu setzen.
Meine Frage ist jetzt: Woher erkenne ich denn überhaupt von welchem Hersteller der Vergaser ist? Ich hab zwar auf dem Vergaser Nummern drauf stehen, aber wenn ich die z.B. bei Google eingebe, dann kommt da nichts Sinnvolles bei rum. Im Handbuch hab ich auch schon geschaut, da steht zwar der Vergaser Typ, aber daraus werde ich nicht wirklich schlau...
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?
Speziell möchte ich mir einen neuen Schwimmer für meinen Vergaser bestellen, da der den ich habe an der Aufhängung verbogen ist. (Wie auch immer das geht?), aber das geht ja bestimmt nur wenn ich den richtigen Hersteller und dann auch den richtigen Vergaser von dem Hersteller herausfinde.
Vielen Dank im Voraus!
Meine Frage ist jetzt: Woher erkenne ich denn überhaupt von welchem Hersteller der Vergaser ist? Ich hab zwar auf dem Vergaser Nummern drauf stehen, aber wenn ich die z.B. bei Google eingebe, dann kommt da nichts Sinnvolles bei rum. Im Handbuch hab ich auch schon geschaut, da steht zwar der Vergaser Typ, aber daraus werde ich nicht wirklich schlau...
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?
Speziell möchte ich mir einen neuen Schwimmer für meinen Vergaser bestellen, da der den ich habe an der Aufhängung verbogen ist. (Wie auch immer das geht?), aber das geht ja bestimmt nur wenn ich den richtigen Hersteller und dann auch den richtigen Vergaser von dem Hersteller herausfinde.
Vielen Dank im Voraus!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- ulfl
-
- BetaBiker
-
- Alp 200, Alp 4.0
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 303
22 Mai 2023 19:22 #2
von ulfl
ulfl antwortete auf Vergaser Hersteller bestimmen.
Also hier gibt es schon ein paar Experten, da hilft es meist ein paar Fotos (<2 MB) einzustellen mit genaueren Infos (Modell, Baujahr, ...).
Wenn man die typischen Prägungen kennt und die Düsen noch Original sind, kann man z.B. häufiger darüber Hinweise bekommen.
Wenn gerade biegen nicht mehr geht, kann oft der Betahändler mit einem neuen Schwimmer helfen. Auch da hilft (Modell, Baujahr, ...) ...
Wenn man die typischen Prägungen kennt und die Düsen noch Original sind, kann man z.B. häufiger darüber Hinweise bekommen.
Wenn gerade biegen nicht mehr geht, kann oft der Betahändler mit einem neuen Schwimmer helfen. Auch da hilft (Modell, Baujahr, ...) ...
- 8004-ACE
-
- Elite Mitglied
-
- Beta RR 50 STD (2020), Aprilia RX 125 (2018)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 29
23 Mai 2023 08:15 #3
von 8004-ACE
8004-ACE antwortete auf Vergaser Hersteller bestimmen.
Anhand der FIN sollte sich evtl. auch über den Partsfinder herausfinden lassen, was verbaut wurde.
partsfinder.softway.it/beta/
partsfinder.softway.it/beta/