Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Tieferlegung Beta RE 125 Supermoto
- lesley.xx
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
26 Mai 2015 11:48 #1
von lesley.xx
Tieferlegung Beta RE 125 Supermoto wurde erstellt von lesley.xx
Hallo Leute,
ich hab da mal ne Frage.
Bin 16 und will mir eine Beta RE 125 Supermoto zulegen. Jetzt ist mein Problem dass ich mit meinen 1,67 ganzschön kurze Beine habe und mir die Sitzhöhe einfach zu hoch ist.
Kann mir jemand sagen was es für Möglichkeiten gibt die Beta tieferzulegen?
Das wäre echt gut.
Danke für Eure Bemühungen.
ich hab da mal ne Frage.
Bin 16 und will mir eine Beta RE 125 Supermoto zulegen. Jetzt ist mein Problem dass ich mit meinen 1,67 ganzschön kurze Beine habe und mir die Sitzhöhe einfach zu hoch ist.
Kann mir jemand sagen was es für Möglichkeiten gibt die Beta tieferzulegen?
Das wäre echt gut.

Danke für Eure Bemühungen.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT
26 Mai 2015 14:53 #2
von admin
Eine Möglichkeit ist, den Schaumstoff der Sitzbank zu reduzieren. Bezugsstoff abmachen, Schaumstoff mit Raspel und Cuttermesser heraus schneiden und formen, dann den Bezug wieder festtackern.
Wenn du dir nicht sicher bist, dass du das sauber hinkriegst, lass das lieber deinen Beta-Händler oder einen Sattler machen.
BetaBikes are beta Bikes...
admin antwortete auf Tieferlegung Beta RE 125 Supermoto

- Herbert
-
- Elite Mitglied
-
26 Mai 2015 17:39 #3
von Herbert
Herbert antwortete auf Tieferlegung Beta RE 125 Supermoto
Hallo Admin,
leider ist bei der RE nicht sehr viel Polter drauf also da muss man dann ganz schön "Hart" sein.
Und jetzt stellt sich die Gretchen Frage eine RE Supermoto ist gar nicht im Programm bei Beta.
Also welches Moped soll Tiefer werden ?
Die RE 125 Enduro kann ganz einfach Tiefer gelegt werden in dem mann den hinteren Stoßdämpfer in eine bereits zweite vorgesehene Position schrauben.
Denke das beste wäre mal beim Händler Probe zu sitzen
(Wenn den eine vorhanden ist)
Beta Grüße
Herbert Schajor
leider ist bei der RE nicht sehr viel Polter drauf also da muss man dann ganz schön "Hart" sein.
Und jetzt stellt sich die Gretchen Frage eine RE Supermoto ist gar nicht im Programm bei Beta.
Also welches Moped soll Tiefer werden ?
Die RE 125 Enduro kann ganz einfach Tiefer gelegt werden in dem mann den hinteren Stoßdämpfer in eine bereits zweite vorgesehene Position schrauben.
Denke das beste wäre mal beim Händler Probe zu sitzen
(Wenn den eine vorhanden ist)
Beta Grüße
Herbert Schajor
Folgende Benutzer bedankten sich: admin
- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT
27 Mai 2015 09:00 #4
von admin
Bin mal davon ausgegangen, dass die RE mit Straßenbereifung zur "Supermoto" gemacht wurde.
Tieferlegung der RE ist mit dem Hinweis von Herbert ja noch viel einfacher und schneller gemacht als gedacht.
admin antwortete auf Tieferlegung Beta RE 125 Supermoto
Herbert schrieb: ...Und jetzt stellt sich die Gretchen Frage eine RE Supermoto ist gar nicht im Programm bei Beta...

- halpgas
-
- BetaBikes.de-Team
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 399
27 Mai 2015 11:00 #5
von halpgas
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
halpgas antwortete auf Tieferlegung Beta RE 125 Supermoto
Damit das Ding nicht zum Chopper wird, kann man sicher auch die Gabel in den Brücken noch etwas durchstecken.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
- hinterrad
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
07 Juni 2015 21:15 #6
von hinterrad
hinterrad antwortete auf Tieferlegung Beta RE 125 Supermoto
meine tochter ist 165 klein ! die re 125 als Enduro passt einwandfrei im original zustand !
das Federbein ist ab werk auf der tieferen Position und da das Innenleben der Sitzbank nicht verklebt ist lassen sich noch 2-3 cm durch eine geringere auflage rausholen (war aber bei Töchterchen völlig überflüßig)
wen meine tochter neben der re steht sieht man immer die erstaunten gesichter wen sie ohne bierkiste aufsteigt und nicht gleich umkippt !
das Federbein ist ab werk auf der tieferen Position und da das Innenleben der Sitzbank nicht verklebt ist lassen sich noch 2-3 cm durch eine geringere auflage rausholen (war aber bei Töchterchen völlig überflüßig)
wen meine tochter neben der re steht sieht man immer die erstaunten gesichter wen sie ohne bierkiste aufsteigt und nicht gleich umkippt !