Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Beta RE LED
- Fiete
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
09 Juli 2015 20:00 #1
von Fiete
Beta RE LED wurde erstellt von Fiete
Moin Leute ich wollte bei meiner Beta RE 125ccm hinten ein LED streifen übers hinterrad bauen, in den Kasten. Und nun die frage wie mach ich es am besten? Ich dachte das ich sone LED strippe hinten ranklebe und dann das kabel zur Batterie lege und dazwischen ein an und aus Schalter tu. So jetzt meine frage wo muss der schalter hin ? am ''+'' pool ? oder wie funktioniert der und ist es gefährlich da es dort keine Sicherung gibt.
MFG
MFG

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- hinterrad
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
09 Juli 2015 20:37 #2
von hinterrad
hinterrad antwortete auf Beta RE LED
wie die led angeschloßen wird steht in der montageanleitung der ledstrips ! es muß aber eine sein die für diesen Einsatz geeignet ist
nur ankleben wird nicht halten und verdecken wird's sowieso
den schalter mußt du da hin bauen wo es für dich geeignet ist
Sicherung kannst ebenfals einbauen
allerdings darfst das licht nicht einschalten solange du im Bereich der stvo unterwegs bist
nur ankleben wird nicht halten und verdecken wird's sowieso
den schalter mußt du da hin bauen wo es für dich geeignet ist
Sicherung kannst ebenfals einbauen
allerdings darfst das licht nicht einschalten solange du im Bereich der stvo unterwegs bist
- Fiete
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Juli 2015 08:33 #3
von Fiete
Fiete antwortete auf Beta RE LED
Ja aber ich weis nicht wie ich den Schalter anbauen soll das es funktioniert ? Einfach plus Pool durch den Schalter ziehen ? Oder wie

- hinterrad
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
11 Juli 2015 09:03 #4
von hinterrad
so etwas haben wir vor 35 jahren in der schule gelernt ! eine Leitung (in der regel plus) unterbrechen und einen schalter ( 2 stellungen on/off) dazwischen legen ! je ein ende der Unterbrochenen Leitung an einen pin des Schalters löten je nach dem wie es am schater vor gesehen ist (löten/Kabelschuhe7verschraubung)
es gibt auch ein/aus schalter bei denen plus und minus gleichzeitig getrennt werden können
aber ehrlich frage , wozu soll das gut sein ? nach einer regen/Geländefahrt ist der led Strip verschmutzt und man sieht nix mehr davon , steine beschädigen die led , schaltest das licht beim fahren ein zahlst strafe (könnte auch sein das du das an ort und stelle ausbauen mußt) du belastest deine Batterie , andere endurofahrer lachen dich damit aus ,durch einbaufehler beschädigst eventuell andere dinge und zu guter letzt kostet es unnötig Geld
hinterrad antwortete auf Beta RE LED
Fiete schrieb: Ja aber ich weis nicht wie ich den Schalter anbauen soll das es funktioniert ? Einfach plus Pool durch den Schalter ziehen ? Oder wie
so etwas haben wir vor 35 jahren in der schule gelernt ! eine Leitung (in der regel plus) unterbrechen und einen schalter ( 2 stellungen on/off) dazwischen legen ! je ein ende der Unterbrochenen Leitung an einen pin des Schalters löten je nach dem wie es am schater vor gesehen ist (löten/Kabelschuhe7verschraubung)
es gibt auch ein/aus schalter bei denen plus und minus gleichzeitig getrennt werden können
aber ehrlich frage , wozu soll das gut sein ? nach einer regen/Geländefahrt ist der led Strip verschmutzt und man sieht nix mehr davon , steine beschädigen die led , schaltest das licht beim fahren ein zahlst strafe (könnte auch sein das du das an ort und stelle ausbauen mußt) du belastest deine Batterie , andere endurofahrer lachen dich damit aus ,durch einbaufehler beschädigst eventuell andere dinge und zu guter letzt kostet es unnötig Geld