Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Beta RR 125 LC Gabel
- BetaDriver98
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
26 Okt. 2015 18:20 #1
von BetaDriver98
Beta RR 125 LC Gabel wurde erstellt von BetaDriver98
Hallo ich habe ein Problem mit meiner Beta.. Bzw ich bin mir nicht genau sicher ob es ein problem ist..
Und zwar geht eine seite meiner Gabel leicht rein, wärend die andere seite recht stark ist und nicht leicht einfedert? spricht mann hier von dem Druck- und Zugsystem?
Und welches Gabel Öl benutzt ihr denn so ? SAE 10W Medium oder Vollsyn..?
Und zwar geht eine seite meiner Gabel leicht rein, wärend die andere seite recht stark ist und nicht leicht einfedert? spricht mann hier von dem Druck- und Zugsystem?
Und welches Gabel Öl benutzt ihr denn so ? SAE 10W Medium oder Vollsyn..?
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- HANZZ08
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
26 Okt. 2015 20:56 #2
von HANZZ08
HANZZ08 antwortete auf Beta RR 125 LC Gabel
Keine Panik, ich kann dich beruhigen 
Die eine Seite, die sich leicht reindrücken lässt, ist die Dämpfungsseite. Hier fließt Öl von einer Kammer durch kleine Bohrungen in eine andere Kammer(Stark vereinfacht erklärt).
Die andere Seite ist die Federungsseite, hier ist im inneren eine Stahlfeder verbaut, deshalb lässt sie sich schwer reindrücken.
LG

Die eine Seite, die sich leicht reindrücken lässt, ist die Dämpfungsseite. Hier fließt Öl von einer Kammer durch kleine Bohrungen in eine andere Kammer(Stark vereinfacht erklärt).
Die andere Seite ist die Federungsseite, hier ist im inneren eine Stahlfeder verbaut, deshalb lässt sie sich schwer reindrücken.
LG
- BetaDriver98
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
26 Okt. 2015 21:04 #3
von BetaDriver98
BetaDriver98 antwortete auf Beta RR 125 LC Gabel
Oh vielen dank!
Ich habe auch auf der rechten Gabelseite 2-3 steinschläge
Habe mir jetz ein neues standrohr gekauft. Somit müsste die gabel dann mit einem frischen Gabelservice wieder einwandfrei sein oder?
Ich habe auch auf der rechten Gabelseite 2-3 steinschläge
Habe mir jetz ein neues standrohr gekauft. Somit müsste die gabel dann mit einem frischen Gabelservice wieder einwandfrei sein oder?
- HANZZ08
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
27 Okt. 2015 16:47 #4
von HANZZ08
HANZZ08 antwortete auf Beta RR 125 LC Gabel
Jap, danach auf jeden Fall.