Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Leerlaufdrehzahl schlecht einstellbar
- jubr1
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
02 Juni 2016 15:44 - 02 Juni 2016 15:45 #1
von jubr1
Leerlaufdrehzahl schlecht einstellbar wurde erstellt von jubr1
Hallo,
habe hier ein kleines Problem mit der RR 125 AC. Das Standgas lässt sich nicht richtig einstellen. Heist wenn ich glaube nun passt es geht sie langsam aus, eine minimale Drehung der Stellschraube und sie läuft zu hoch. Und die Stellschraube ist schon fast auf Anschlag.
Sohnemann ist vorher ca 1000km ohne Probleme gefahren. Habe den Vergaser ausgebaut und keinen Störenfried gefunden. Habe die Gemisch-Schraube 1,5 Umdrehungen rausgedreht (Grundeinstellung). Nach einbau und Probefahrt aber keine Besserung. Kerzenbild deutet auf zu fett.
Welche Richtung bewirkt Fett--Mager bei der Gemischschraube?
Kann die Gemischschraube damit zusammenhängen?
Ventilspiel?
Am Vergaser wurde ansonsten nichts geändert (alles ab Werk)
Falschluft ist überprüft mit Bremsenreiniger.
Mikuni UCAL 5Nh
Danke schonmal für euere Hilfe
Grüße
Jürgen
habe hier ein kleines Problem mit der RR 125 AC. Das Standgas lässt sich nicht richtig einstellen. Heist wenn ich glaube nun passt es geht sie langsam aus, eine minimale Drehung der Stellschraube und sie läuft zu hoch. Und die Stellschraube ist schon fast auf Anschlag.
Sohnemann ist vorher ca 1000km ohne Probleme gefahren. Habe den Vergaser ausgebaut und keinen Störenfried gefunden. Habe die Gemisch-Schraube 1,5 Umdrehungen rausgedreht (Grundeinstellung). Nach einbau und Probefahrt aber keine Besserung. Kerzenbild deutet auf zu fett.
Welche Richtung bewirkt Fett--Mager bei der Gemischschraube?
Kann die Gemischschraube damit zusammenhängen?
Ventilspiel?
Am Vergaser wurde ansonsten nichts geändert (alles ab Werk)
Falschluft ist überprüft mit Bremsenreiniger.
Mikuni UCAL 5Nh
Danke schonmal für euere Hilfe
Grüße
Jürgen
Letzte Änderung: 02 Juni 2016 15:45 von jubr1.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Freeride.ch
-
- Premium Mitglied
-
- TY250,Aprilia 280 Climber,Beta EVO 300 4T MJ11 u 16, Beta EVO 300 2T MJ16, Honda Dominator, VT1100C
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
05 Juni 2016 13:59 #2
von Freeride.ch
Freeride.ch antwortete auf Leerlaufdrehzahl schlecht einstellbar
Hallo ich frag einfach mal weil manchmal sind es die einfachsten Fehler
Choke ist richtig eingestellt?
Choke ist richtig eingestellt?
- jubr1
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
06 Juni 2016 07:16 - 06 Juni 2016 07:18 #3
von jubr1
jubr1 antwortete auf Leerlaufdrehzahl schlecht einstellbar
Hallo Freeride.ch,
wenn Du mir sagst wie. Finde am Hebel und am Vergaser keine Stellschraube für den Zug. Habe vor Vergasereinbau von hinten auf den Kolben gesehen, er geht zumindest nach unten. Auch wenn der Zug ausgehängt ist geht er nicht weiter runter. Werde mal aushängen und laufen lassen.
Danke schonmal
Jürgen
wenn Du mir sagst wie. Finde am Hebel und am Vergaser keine Stellschraube für den Zug. Habe vor Vergasereinbau von hinten auf den Kolben gesehen, er geht zumindest nach unten. Auch wenn der Zug ausgehängt ist geht er nicht weiter runter. Werde mal aushängen und laufen lassen.
Danke schonmal
Jürgen
Letzte Änderung: 06 Juni 2016 07:18 von jubr1.
- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT
06 Juni 2016 12:38 #4
von admin
Die Grundeinstellung muss nicht die passende sein, guckst du den Hinweis von:
Herbert
BetaBikes are beta Bikes...
admin antwortete auf Leerlaufdrehzahl schlecht einstellbar
jubr1 schrieb: ... Habe die Gemisch-Schraube 1,5 Umdrehungen rausgedreht (Grundeinstellung). Nach einbau und Probefahrt aber keine Besserung. Kerzenbild deutet auf zu fett...

BetaBikes are beta Bikes...

- jubr1
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
12 Okt. 2016 05:15 #5
von jubr1
jubr1 antwortete auf Leerlaufdrehzahl schlecht einstellbar
Hallo,
der Fehler wurde durch Zufall gefunden. Es wurde vom Vorbesitzer ein selbstgebauter (Alu) Chokehebel verbaut, dieser machte den Kolben im Vergaser nicht 100% zu. Mit der Feile wurde der Hebel angepasst.
Dies war der letzte Versuch da andere Lösungswege nicht halfen und ich schon die Karre zum Profi fahren wollte.
Nun passt aber wieder alles.
Grüsse
Jürgen
der Fehler wurde durch Zufall gefunden. Es wurde vom Vorbesitzer ein selbstgebauter (Alu) Chokehebel verbaut, dieser machte den Kolben im Vergaser nicht 100% zu. Mit der Feile wurde der Hebel angepasst.
Dies war der letzte Versuch da andere Lösungswege nicht halfen und ich schon die Karre zum Profi fahren wollte.
Nun passt aber wieder alles.
Grüsse
Jürgen