Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
RR50 - Drossel raus Kettenrad rein
- MrNut
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
05 Jan. 2017 20:04 #1
von MrNut
RR50 - Drossel raus Kettenrad rein wurde erstellt von MrNut
Hallo Beta Gemeinde,
Ich bin neuer glücklicher RR50 Racing Besitzer und nur berechtigt Zweiräder mit 50ccm 45km/h zu führen.
Allerdings hätte ich gerne mehr Drehmoment. Daher hatte ich mir überlegt die Krümmerdrossel wieder zu entfernen und stattdessen ein größeres Kettenrad zu verwenden.
Ich hoffe, so die ungedrosselte Sportlichkeit mit der für meinen Führerschein zulässigen Höchstgeschwindigkeit zu Vereinen.
Bekomme ich dann Probleme mit zu hohen Drehzahlen?
Krieg ich mit einer sinnvollen Übersetzung überhaupt die max Geschwindigkeit so weit runter?
Muss ich ein anderes Gemisch fahren?
Hast jemand Erfahrungen welche übersetzungs passen würde? (im Internet findet man zwar den Hinweis auf 60er Kettenräder, allerdings sind die Quellen eher.... Naja)
Gibt's noch irgendwelche anderen Dinge die ich bedenken sollte?
Ist das ne dumme Idee?
Umgedüst zur drosselfreien fährt ist sie schon.
Ich bin neuer glücklicher RR50 Racing Besitzer und nur berechtigt Zweiräder mit 50ccm 45km/h zu führen.
Allerdings hätte ich gerne mehr Drehmoment. Daher hatte ich mir überlegt die Krümmerdrossel wieder zu entfernen und stattdessen ein größeres Kettenrad zu verwenden.
Ich hoffe, so die ungedrosselte Sportlichkeit mit der für meinen Führerschein zulässigen Höchstgeschwindigkeit zu Vereinen.
Bekomme ich dann Probleme mit zu hohen Drehzahlen?
Krieg ich mit einer sinnvollen Übersetzung überhaupt die max Geschwindigkeit so weit runter?
Muss ich ein anderes Gemisch fahren?
Hast jemand Erfahrungen welche übersetzungs passen würde? (im Internet findet man zwar den Hinweis auf 60er Kettenräder, allerdings sind die Quellen eher.... Naja)
Gibt's noch irgendwelche anderen Dinge die ich bedenken sollte?
Ist das ne dumme Idee?
Umgedüst zur drosselfreien fährt ist sie schon.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT
06 Jan. 2017 10:52 #2
von admin
Als ich jung war, habe ich auch alles Mögliche an meinem Moped verändert...
Losgelöst von der Wirkung, muss dir bei jeder dieser Maßnahmen bewusst sein, dass die Betriebserlaubnis für dein Moped erlischt und du vermutlich ohne Versicherungsschutz und passendem Führerschein unterwegs bist. Also Vorsicht auf öffentlichem Gelände!
BetaBikes are beta Bikes...
admin antwortete auf RR50 - Drossel raus Kettenrad rein

BetaBikes are beta Bikes...

- Redcat
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 796
06 Jan. 2017 11:56 #3
von Redcat
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Redcat antwortete auf RR50 - Drossel raus Kettenrad rein
In dieser Kofiguration verglüht das untere Pleuellager nach ca. 3.500 Kilometer wegen zu hoher Dauerdrehzahlen. Was noch kaputt geht, wenn's das zerreisst hängt vom Glück ab. Die RR 50 mit AM 6 gibt es schon seit 2002, das haben andere schon lange vor Dir probiert und sind gescheitert.....
Der Befund bei der Schadensanalyse ist durch die Färbung bzw. angelaufenen Wangen so eindeutig und die Ursache schon so lange bekannt, dass da auf Garantie dann nix mehr zu machen ist.
Frank
Der Befund bei der Schadensanalyse ist durch die Färbung bzw. angelaufenen Wangen so eindeutig und die Ursache schon so lange bekannt, dass da auf Garantie dann nix mehr zu machen ist.
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
- MrNut
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
06 Jan. 2017 13:23 #4
von MrNut
MrNut antwortete auf RR50 - Drossel raus Kettenrad rein
Vielen Dank! Sowas habe ich befürchtet. Dann doch nochmal schnell zur Fahrschule auf die alten Tage und direkt ne größere beta anschaffen