Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Beta entdrosseln
- Josephbetta
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
habe mir eine beta 50 zugelegt ist aber auf 25 gedrosselt, wie schnell könnte es packen wen ich nur der auspuff drossel entferne ?
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- umschlu
-
- BetaBiker
-
- BETA RR50 / MY 2017
- Dank erhalten: 149
Ich fürchte, da kann dir nur der Hersteller von der Mofa-Drossel eine Antwort zu geben.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
- Mac K.
-
- Premium Mitglied
-
- RR 300 RC MY‘19
- Dank erhalten: 11
Das wäre dann fahren ohne Betriebserlaubnis.
Gruß
- Lümmel
-
- BetaBiker
-
- -------
- Dank erhalten: 148
Josephbetta schrieb: Hallo zusammen,
habe mir eine beta 50 zugelegt ist aber auf 25 gedrosselt, wie schnell könnte es packen wen ich nur der auspuff drossel entferne ?
Wenn du nur ein Mofa-Schein (max. 25 km/h) hast, dann siehe Beitrag von Mac K.
Ärger mit

Oder hast du schon einen FS für Kleinkrafträder (ab 16 Jahre).
Zu deiner Frage:
Entferne doch einfach die Auspuffdrossel und teste es selbst.
Natürlich auf Privat- bzw. abgesperrtem Gelände.

- umschlu
-
- BetaBiker
-
- BETA RR50 / MY 2017

Aber wenn du Veränderungen am Auspuff oder am Luftfilter vornimmst musst du auf jeden Fall auch den Vergaser (mindestens die Hauptdüse) anpassen, sonst riskierst du einen Kolbenklemmer. Einfach nur die Auspuffdrossel entfernen und ausprobieren solltest du auf gar keinen Fall machen ! Falls die Mofa-Drossel den 4. bis 6. Gang blockiert würde ich das Ganze auch nicht ausprobieren. Mach lieber eine Anfrage beim Hersteller der Mofa-Drossel.
- Lümmel
-
- BetaBiker
-
- -------
- Dank erhalten: 148
War auch alles nicht seine Frage. Hat er sich bestimmt auch alles schon vorher überlegt.umschlu schrieb: Das Problem mit der
hast du dir bestimmt schon vorher überlegt und war ja auch nicht deine Frage.
Aber wenn du Veränderungen am Auspuff oder am Luftfilter vornimmst musst du auf jeden Fall auch den Vergaser (mindestens die Hauptdüse) anpassen, sonst riskierst du einen Kolbenklemmer. Einfach nur die Auspuffdrossel entfernen und ausprobieren solltest du auf gar keinen Fall machen ! Falls die Mofa-Drossel den 4. bis 6. Gang blockiert würde ich das Ganze auch nicht ausprobieren. Mach lieber eine Anfrage beim Hersteller der Mofa-Drossel.
Fazit: Auspuffdrossel raus, auf Tacho gucken, Frage beantwortet, Drossel wieder einbauen.
Wieso riskiert man so einen Kolbenklemmer?
- Bastlwastl
-
- BetaBiker
-
- Dank erhalten: 261
Anmerkung admin: Hat auch keiner gesagt, das Thema wurde in irrtümlicherweise in der Alp-Sektion erstellt. Ich habe es hierher verschoben, weil es sich vermutlich um eine RR 50 handelt.
- umschlu
-
- BetaBiker
-
- BETA RR50 / MY 2017
Lümmel schrieb:
War auch alles nicht seine Frage. Hat er sich bestimmt auch alles schon vorher überlegt.umschlu schrieb: Das Problem mit der
hast du dir bestimmt schon vorher überlegt und war ja auch nicht deine Frage.
Fazit: Auspuffdrossel raus, auf Tacho gucken, Frage beantwortet, Drossel wieder einbauen.
Wieso riskiert man so einen Kolbenklemmer?
Ich kenne die Mofa-Drossel nicht. Eventuell wird die Drehzahl von der Mofa-Drossel elektronisch abgeregelt und es kann tatsächlich nichts passieren. Der Hersteller von der Mofa-Drossel kennt die Antwort.
- Josephbetta
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0