Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
RR125LC - Hintere Bremssattelführung fest
- Thorsten
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Alp 200 - MY 08 , EVO 300 4T Factory - MY19/20
- Dank erhalten: 74

Gibt es die Bremssattel-Führungsbolzen des hinteren Bremssattels als Einzelteil? Im EHB hier im Forum habe ich die Teile nicht gefunden. Da die Bremse identisch zu sein scheint, mit der meiner Alp200 (Bj. 2009) würde ich mir die für die nächste Wartung zu den Ersatzbremsbelägen ins Regal legen wollen.
Anschlußfrage: Sind an der VR-Bremse die identischen Führungsbolzen drin, wie an der HR-Bremse?
VG
Thorsten
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT
Thorsten schrieb: ...die hinteren Bremsbeläge an unserer RR125LC (Bj. 2016, noch keine Kombibremse) ... Da die Bremse identisch zu sein scheint, mit der meiner Alp200 (Bj. 2009)... Anschlußfrage: Sind an der VR-Bremse die identischen Führungsbolzen drin, wie an der HR-Bremse?...

BetaBikes are beta Bikes...

- ulfl
-
- BetaBiker
-
- Alp 200, Alp 4.0
- Dank erhalten: 303
Schau dir mal die Gummitülle genau auf Beschädigungen an, sonst hast du den Ärger bald wieder. Der Bolzen müßte schon ziemlich übel aussehen, das man den nicht wieder aufarbeiten kann. Wenn das Gummi dicht ist und innen ordentlich geschmiert, korrodiert da normal ja nix.
- Thorsten
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
admin schrieb:
Thorsten schrieb: ...die hinteren Bremsbeläge an unserer RR125LC (Bj. 2016, noch keine Kombibremse) ... Da die Bremse identisch zu sein scheint, mit der meiner Alp200 (Bj. 2009)... Anschlußfrage: Sind an der VR-Bremse die identischen Führungsbolzen drin, wie an der HR-Bremse?...
Die Pins bei deiner Alp 200 vorne und hinten sind gleich, schau mal hier im Partsfinder von Beta , die Positionen 9 (vorne) und 38 (hinten).
Der gleiche Pin steckt auch in der Hinterradbremse der RR 125(2016), guckst du hier (Pos. 37).
Prima, das hilft mir, danke!

Unter Position 43 ist noch ein Teilekit zitiert, "20.08273.000 KIT ERSATZTEIL BREMSZANGE(STIFTE)2503073", da könnte alles drin sein, was ich such (?).
Bei der Abbildung der vorderen Zange ist nur einer der beiden Bolzen dargestellt (der dickere, mit D=9mm), der zweite fehlt ?? (Teilekatalog der Alp200).
Im Katalog für die RR125LC habe ich aber alles gefunden.

- ulfl
-
- BetaBiker
-
- Alp 200, Alp 4.0
- Dank erhalten: 303

Wäre Cool wenn einer der das Set bestellt vom Inhalt mal ein Foto macht.
Man könnte ja auch mal den Betahändler seiner Wahl fragen, aber das wäre zu einfach ...
- Thorsten
-
Autor
- Platinum Mitglied
-

Das Ersatzteilkit "Bolzen" werde ich trotzdem mal bestellen und auf Vorrat ins Regal legen und die Sattelführungen meiner 10 Jahre alten Alp demnächst auch mal inspizieren ...

- b-joe
-
- BetaBiker
-
- XT 300 ´15
- Dank erhalten: 179

und am besten machste das selbe mit der bremse vorne.
- Thorsten
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
ulfl schrieb: Welche Teile im "KIT ERSATZTEIL BREMSZANGE" enthalten sind bleibt weiterhin ein "Beta Mysterium"
Wäre Cool wenn einer der das Set bestellt vom Inhalt mal ein Foto macht.
Man könnte ja auch mal den Betahändler seiner Wahl fragen, aber das wäre zu einfach ...
Mit etwas Verzögerung hier mal noch eine Rückmeldung, zwei der drei Bremsenteilekits hatte ich mal bestellt, siehe Photos:
VG
Thorsten