Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
BETA RR 50 / Kurbelwelle
- umschlu
-
Autor
- BetaBiker
-
- BETA RR50 / MY 2017
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 149
29 Nov. 2019 10:43 #1
von umschlu
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
BETA RR 50 / Kurbelwelle wurde erstellt von umschlu
Ich habe eine RR50 Sport mit einer Standard Kurbelwelle und mit einer Ausgleichswelle.
Mich würde interessieren wie die Kurbelwelle von der RR50 Racing ohne Ausgleichswelle aussieht.
-Gibt es einen Gewichtsunterschied zwischen diesen Kurbelwellen ?
-Ist die Kurbelwelle von der RR50 Racing eine HPC-Version für erhöhte Vorverdichtung oder sieht die genauso aus wie die Standard Kurbelwelle und ist nur für den Betrieb ohne Ausgleichswelle gewuchtet ?
Hat schon jemand die Kurbelwelle von der RR50 Racing gesehen und kann mir die Unterschiede erklären ?
Ich muss meine Kurbelwelle wegen zu hoher Drehzahl austauschen und muss mich jetzt für die original BETA Racing Kurbelwelle oder eine Kurbelwelle von einem Fremdhersteller entscheiden.
Leider finde ich im Internet nirgendwo ein Bild von der original RR50 Racing Kurbelwelle.
Mich würde interessieren wie die Kurbelwelle von der RR50 Racing ohne Ausgleichswelle aussieht.
-Gibt es einen Gewichtsunterschied zwischen diesen Kurbelwellen ?
-Ist die Kurbelwelle von der RR50 Racing eine HPC-Version für erhöhte Vorverdichtung oder sieht die genauso aus wie die Standard Kurbelwelle und ist nur für den Betrieb ohne Ausgleichswelle gewuchtet ?
Hat schon jemand die Kurbelwelle von der RR50 Racing gesehen und kann mir die Unterschiede erklären ?
Ich muss meine Kurbelwelle wegen zu hoher Drehzahl austauschen und muss mich jetzt für die original BETA Racing Kurbelwelle oder eine Kurbelwelle von einem Fremdhersteller entscheiden.
Leider finde ich im Internet nirgendwo ein Bild von der original RR50 Racing Kurbelwelle.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Micha300rr
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 93
30 Nov. 2019 09:11 #2
von Micha300rr
Micha300rr antwortete auf BETA RR 50 / Kurbelwelle
Auf komplizierte Fragen bekommste hier leider keine richtige Antwort.
Aber waere das nicht im Ersatzteilkatalog ersichtlich?!
Oder ein Händler mal fragen?!
Aber waere das nicht im Ersatzteilkatalog ersichtlich?!
Oder ein Händler mal fragen?!
- gerd langer
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 144
30 Nov. 2019 10:24 #3
von gerd langer
gerd langer antwortete auf BETA RR 50 / Kurbelwelle
Da kann auch nicht der Oberguru himself helfen...

- umschlu
-
Autor
- BetaBiker
-
- BETA RR50 / MY 2017
Weniger
Mehr
30 Nov. 2019 10:28 - 30 Nov. 2019 10:29 #4
von umschlu
umschlu antwortete auf BETA RR 50 / Kurbelwelle
Trotzdem danke für die Anteilnahmen.
Eigentlich sind meine Fragen gar nicht schwierig, jeder der schon einmal die RR50 Racing Welle gesehen oder in der Hand hatte, kann meine Fragen wenigstens teilweise beantworten.
Eigentlich sind meine Fragen gar nicht schwierig, jeder der schon einmal die RR50 Racing Welle gesehen oder in der Hand hatte, kann meine Fragen wenigstens teilweise beantworten.
Letzte Änderung: 30 Nov. 2019 10:29 von umschlu.
- umschlu
-
Autor
- BetaBiker
-
- BETA RR50 / MY 2017
Weniger
Mehr
02 Dez. 2019 18:28 #5
von umschlu
umschlu antwortete auf BETA RR 50 / Kurbelwelle
Auch wenn es zur Zeit für niemanden interessant ist, habe ich folgendes herausgefunden. Die RR 50 Racing Kurbelwelle sieht im Prinzip genauso aus wie die Standard-Kurbelwelle und ist einfach nur für den Betrieb ohne Ausgleichswelle gewuchtet. Damit hat man von allen Kurbelwellen am Markt die geringsten, bewegten, Massen und eine Vorverdichtung welche auf Leistung in den unteren Drehzahlregionen ausgelegt ist.
Dafür scheinen alle Tuning-Kurbelwellen von Fremdherstellern für den Betrieb mit!!! Ausgleichswelle gewuchtet zu sein. Wer also eine Tuning Kurbelwelle (...und dazu zählt auch die Langhubkurbelwelle von TOP Performances) in eine BETA RR50 Racing einbauen will, der muss auch die Ausgleichswelle nachrüsten, sonst vibriert sich die Karre zu Tode.
Die Hersteller von Tuning Kurbelwellen machen leider so gut wie keine Angaben, ob die Kurbelwelle mit oder ohne Ausgleichswelle gewuchtet wurde.
Dafür scheinen alle Tuning-Kurbelwellen von Fremdherstellern für den Betrieb mit!!! Ausgleichswelle gewuchtet zu sein. Wer also eine Tuning Kurbelwelle (...und dazu zählt auch die Langhubkurbelwelle von TOP Performances) in eine BETA RR50 Racing einbauen will, der muss auch die Ausgleichswelle nachrüsten, sonst vibriert sich die Karre zu Tode.
Die Hersteller von Tuning Kurbelwellen machen leider so gut wie keine Angaben, ob die Kurbelwelle mit oder ohne Ausgleichswelle gewuchtet wurde.