Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Seitenständer Rr 125 LC 2018
- Prinz Valium
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
30 Sep. 2020 16:26 #1
von Prinz Valium
Seitenständer Rr 125 LC 2018 wurde erstellt von Prinz Valium
Hallo, wollt mal fragen ob jemand ein anderen Seitenständer für beaagtes Modell empfehlen kann. Der jetzige "springt" ja automatisch mit einer feder nach oben (gut für enduro denk ich). Ich hab aber angst das er irgendwie wegrutsch und mein moped umfällt. Danke im Vorraus.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- ulfl
-
- BetaBiker
-
- Alp 200, Alp 4.0
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 303
30 Sep. 2020 17:38 - 30 Sep. 2020 17:42 #2
von ulfl
ulfl antwortete auf Seitenständer Rr 125 LC 2018
Dir ist aber schon bekannt, das für TüV & Co. entweder der Seitenständer automatisch einklappen muß (wie bei dir) oder über einen Schalter am Ständer den Motor abwürgt wenn ein Gang eingelegt ist (wie z.B. bei den Alps).
Hintergrund: Wenn du den Seitenständer vergisst einzuklappen und losfährst ist das eine wunderbare Möglichkeit sich heftig auf die Fresse zu legen ...
Hintergrund: Wenn du den Seitenständer vergisst einzuklappen und losfährst ist das eine wunderbare Möglichkeit sich heftig auf die Fresse zu legen ...
Letzte Änderung: 30 Sep. 2020 17:42 von ulfl. Begründung: Wort doppelt
- b-joe
-
- BetaBiker
-
- XT 300 ´15
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 179
30 Sep. 2020 17:51 #3
von b-joe
b-joe antwortete auf Seitenständer Rr 125 LC 2018
kann ich aus eigener erfahrung bestätigen.ulfl schrieb: Hintergrund: Wenn du den Seitenständer vergisst einzuklappen und losfährst ist das eine wunderbare Möglichkeit sich heftig auf die Fresse zu legen ...

- Toro
-
- Premium Mitglied
-
- Frühkindliche prägung auf papas sg
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
01 Okt. 2020 07:26 #4
von Toro
Toro antwortete auf Seitenständer Rr 125 LC 2018
Das mit dem automatisch einklappen ist
wenn ein bürgerkäfigfahrer beim einparken leicht berührt oder kids dran wackeln fällt die karre um!
Ist mir bei meiner 1. Xt passiert,hab ich gleich umgebaut!

Lg toro!

Ist mir bei meiner 1. Xt passiert,hab ich gleich umgebaut!

Lg toro!

- umschlu
-
- BetaBiker
-
- BETA RR50 / MY 2017
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 149
01 Okt. 2020 08:20 #5
von umschlu
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
umschlu antwortete auf Seitenständer Rr 125 LC 2018
Schade, dass es keine Hauptständer mehr gibt.
Fährt ja nicht jeder Rennen mit seiner BETA und so etwas wäre ja dann bei Bedarf schnell wieder abgebaut.
Zubehör Hauptständer gibt es auch keine für BETA, da bleibt einem nur den externen Hubständer, ständig hinterherzutragen. Ja,ja früher war eben doch einiges besser.
Zubehör Hauptständer gibt es auch keine für BETA, da bleibt einem nur den externen Hubständer, ständig hinterherzutragen. Ja,ja früher war eben doch einiges besser.

BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
- Onkel Fester
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 160
01 Okt. 2020 08:45 #6
von Onkel Fester
.... geht doch ....
Enduro Team VMM
Onkel Fester antwortete auf Seitenständer Rr 125 LC 2018
da hab ich mich ehr an dem ungesunden Abstehen des hochgeklappten Seitenständers gestört als an der Standsicherheit.
Die Standsicherheit kann man mit etwas drüber nachdenken ja selbst zum Positiven beeinflussen in dem man das Moped ordentlich abstellt.
Die Standsicherheit kann man mit etwas drüber nachdenken ja selbst zum Positiven beeinflussen in dem man das Moped ordentlich abstellt.
.... geht doch ....
Enduro Team VMM
- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT
01 Okt. 2020 11:34 #7
von admin
Nicht mit der Front bergab abstellen, außerdem kann ein eingelegter Gang Vertrauen schaffen und das Bike daran hindern, nach dem Abstellen nach vorne zu rollen und den Ständer einklappen zu lassen.
BetaBikes are beta Bikes...
admin antwortete auf Seitenständer Rr 125 LC 2018
Onkel Fester schrieb: ...Die Standsicherheit kann man mit etwas drüber nachdenken ja selbst zum Positiven beeinflussen in dem man das Moped ordentlich abstellt.
BetaBikes are beta Bikes...

- Cloud2JZ
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
13 Okt. 2020 14:17 #8
von Cloud2JZ
Cloud2JZ antwortete auf Seitenständer Rr 125 LC 2018
Ich hab folgendes gemacht. Der Seitenständer ist an zwei Federn eingehängt, einer großen und einer kleinen die ineinander stecken. Ich hab seit kurzem nur noch die kleine verbaut. Seitdem habe ich auch keine Probleme mehr damit gehabt. Willst du das Risiko wirklich eingehen kannst du auch die Federn komplett ausbauen dann befindet sich auf der linken Seite serienmäßig ein Gummi an dem du den Ständer einhängen kannst. Aber wie gesagt die Methode ist nicht ganz so optimal.