Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Drehmoment Lenker Beta RR125 lc 2021
- Kuehleperson
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
09 Aug. 2021 19:20 - 09 Aug. 2021 19:27 #1
von Kuehleperson
Drehmoment Lenker Beta RR125 lc 2021 wurde erstellt von Kuehleperson
Hallo,
weiß zufällig jemanden das Drehmoment das für die Schrauben am Lenker benötigt wird und muss ich sonst etwas beachten was einem beim Tausch vielleicht nicht gleich in den Sinn kommt?
PS: Der Standard Michelin Reifen ist unsympathisch
Naja ein wenig am Knie hat er ja mitgemacht
Ilja
weiß zufällig jemanden das Drehmoment das für die Schrauben am Lenker benötigt wird und muss ich sonst etwas beachten was einem beim Tausch vielleicht nicht gleich in den Sinn kommt?
PS: Der Standard Michelin Reifen ist unsympathisch

Naja ein wenig am Knie hat er ja mitgemacht

Ilja
Anhänge:
Letzte Änderung: 09 Aug. 2021 19:27 von Kuehleperson.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Martin Kemmeter
-
- BetaBiker
-
- RR 350 21, EVO 300 4T 19
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 252
09 Aug. 2021 21:47 #2
von Martin Kemmeter
Martin Kemmeter antwortete auf Drehmoment Lenker Beta RR125 lc 2021
Hi,
ich nehme an, Du meinst die Lenkerklemmung, da sind die Werte für die "großen" RRs (und ich gehe stark davon aus, dass das für die 125 analog gilt, ist ja konstruktiv vergleichbar):
Untere Lenkerklemmung (das Teil, das mit der oberen Gabelbrücke verschraubt ist): 40 Nm, gerne auch Schraubensicherung
Obere Lenkerklemmung (also das Teil, dass Du löst/lockerst zum Lenkertausch/-verstellen): 25 Nm
Saluti,
Martin
ich nehme an, Du meinst die Lenkerklemmung, da sind die Werte für die "großen" RRs (und ich gehe stark davon aus, dass das für die 125 analog gilt, ist ja konstruktiv vergleichbar):
Untere Lenkerklemmung (das Teil, das mit der oberen Gabelbrücke verschraubt ist): 40 Nm, gerne auch Schraubensicherung
Obere Lenkerklemmung (also das Teil, dass Du löst/lockerst zum Lenkertausch/-verstellen): 25 Nm
Saluti,
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Kuehleperson
- ulfl
-
- BetaBiker
-
- Alp 200, Alp 4.0
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 303
10 Aug. 2021 04:54 #3
von ulfl
ulfl antwortete auf Drehmoment Lenker Beta RR125 lc 2021
Für die RR125LC gibt es da im Handbuch keine Drehmomentvorgaben.
Auf den Bildern sieht die Konstruktion eher wie bei der Alp 200 aus, sprich die "untere Lenkerklemmung" und die Gabelbrücke sind "ein Teil".
Für die obere Gabelbrücke sind es bei der Alp 200 laut Beta Manual 20 Nm, Schraubensicherung mittelfest mache ich da auch dran.
Auf den Bildern sieht die Konstruktion eher wie bei der Alp 200 aus, sprich die "untere Lenkerklemmung" und die Gabelbrücke sind "ein Teil".
Für die obere Gabelbrücke sind es bei der Alp 200 laut Beta Manual 20 Nm, Schraubensicherung mittelfest mache ich da auch dran.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kuehleperson
- Kuehleperson
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
10 Aug. 2021 04:58 #4
von Kuehleperson
Kuehleperson antwortete auf Drehmoment Lenker Beta RR125 lc 2021
Danke!