Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Beta RR125 LC Supermoto auf Enduro
- Kuehleperson
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 34
Am Wochenende war ich das erste mal so "richtig" mit meinem Freund in seinem Wald Enduro fahren und was soll ich sagen es war extrem spaßig und auch mal eine neue Herausforderung.
Er mit seiner TE300i(feines teil) und ich auf seiner alten Beta.
Jetz bin ich am überlegen meine (2021er Sumo) für den Winter auf Enduro umzurüsten da ich nicht immer mit seinem Bike fahren will.
Das ich eine neue Kette Kettenrad usw. brauche weiß ich schon aber wo ich mir nicht sicher bin ob es unterschiede im Fahrwerk gibt.
Wenn nein müsste ich ja sogar relativ Einfach den Radsatz seiner 2018er Enduro Raufschmeißen können weil an der Bremse Hat sich ja soweit ich weiß nichts geändert oder?
Ein eigenes Bike für Enduro ist leider nicht drin im Schülerbudget.
Übersehe ich da etwas oder ist der Winter auf Enduro wirklich zum greifen nah? (Selbstverständlich mit eigenen Plastics)
Ilja
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- BudeII
-
- BetaBiker
-
- Alp 200 & 4.0
- Dank erhalten: 277
wenn ich

Ich hab' mehr Kubik als du PS
- b-joe
-
- BetaBiker
-
- XT 300 ´15
- Dank erhalten: 179
neee, räder, so wieBudeII schrieb: Felgen

- Kuehleperson
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Hab ich hier eine Nachricht verpasst?wenn ich
hier richtig verstehe
- BudeII
-
- BetaBiker
-
- Alp 200 & 4.0
- Dank erhalten: 277
Kuehleperson schrieb:
Hab ich hier eine Nachricht verpasst?wenn ich
hier richtig verstehe
Hinter dem "hier" versteckt sich ein Link!
Ich hab' mehr Kubik als du PS
- Kuehleperson
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Kuehleperson
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Nach längerer Überlegung ist mir mein Bike fürs Enduro fahren wahrscheinlich doch zu schade.
Villeicht stellt das Christkind eine alte KX85 oder so untern baum für das bissal rumtuckern würde es reichen und die sind ja schon für kaum über 1000€ (was immer noch viel wäre nicht falsch verstehen) zu haben.
- Lümmel
-
- BetaBiker
-
- -------
- Dank erhalten: 148

- Redcat
-
- BetaBiker
-
- Dank erhalten: 796
Dann darf man nicht vergessen, dass 1 Kiolmeter im Gelände das 6 bis 10fache an Verschleiss bringt. Wer also im Winter 1.000 Kilometer offroad fährt, bringt virtuelle 6 bis 10 k Kiometer mehr mit in die neue Asfaltsaison.
Wenn das Budget eh auf Kante genäht ist, würde ich weiter träumen und sobald leistbar was g'scheites kaufen.
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
- Kuehleperson
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Da hast du natürlich völlig recht.Aus meiner Sicht werden solche Projekte oft zu Demutsübungen
Ich hätte den Radsatz von meinem Freund bekommen weshalb ich dann "nur" einen neuen Kettensatz gebraucht hätte. Das mit der Genehmigung wär mir ehrlich gesagt wurscht gewesen da ich wenn nur sehr sehr wenigen km damit auf der Straße gefahren wäre.
Das ist auch der Grund warum ich mich letztendlich dagegen entscheiden habe.Dann darf man nicht vergessen, dass 1 Kiolmeter im Gelände das 6 bis 10fache an Verschleiss bringt. Wer also im Winter 1.000 Kilometer offroad fährt, bringt virtuelle 6 bis 10 k Kiometer mehr mit in die neue Asfaltsaison.
Mir tut mein Bike ja schon leid wenn ich mal kürzer 100 fahr und im Offroad ist man ja viel öfter in so einem Drehzahlbereich und das noch mit weniger Kühlung. Kurz gesagt wie du richtig sagst ein schmarn mit dem ich wahrscheinlich nur kurzfristig Spaß habe.
Hab es mir überlegtDu hast ja auf dem Video gar nicht deinen tollen Lederkombi an.
![]()

Villecht fahre ich ja mal im Winter zur Karthalle Marktl nach Bayern das die auch mal bewegt wird das Supermoto-Fahren fehlt mir nämlich jetzt auch schon wieder