Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Problem bei Ölstandmesser für RR50 Enduro
- Da_v1d
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
29 Dez. 2021 11:42 #1
von Da_v1d
Problem bei Ölstandmesser für RR50 Enduro wurde erstellt von Da_v1d
Servus
Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Beta RR50 Enduro als Drittbesitzer gekauft. Nach mehreren Wochen Fahren ist mir aufgefallen, dass der Ölstandmesser fehlt bzw. er schon verbaut ist jedoch das Kabel Glatt bei der Ausgangsstelle durchtrennt wurde. Ich habe etwas Angst solange zu fahren bis das Öl fast vollständig verbraucht ist sodass ich einen neuen Einbauen kann, da ich schon einmal einen Anreiber wegen Überhitzung hatte deswegen.
Meine Frage nun, soll ich das Ding lieber durch einen neuen Ersetzen oder reicht es doch Regelmäßig mit einem Stab zu schauen ob noch genug im Tank ist? Falls ja, wo bekommt man einen passendes Ölstandmesser am besten?
Dazu sollte man sagen, das Tacho funktioniert nicht mehr richtig bzw. setzt bei 50kmh aus. Leerlauf, Blinker und Fernlicht Anzeige funktionieren alles. Kann das Einfluss drauf haben das trotz des Ersetzen die Anzeige für den Ölstand nicht richtig funktioniert?
Habe meinen AM Führerschein gerade erst gemacht und bin sehhrrr unerfahren. Bitte um Hilfe
Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Beta RR50 Enduro als Drittbesitzer gekauft. Nach mehreren Wochen Fahren ist mir aufgefallen, dass der Ölstandmesser fehlt bzw. er schon verbaut ist jedoch das Kabel Glatt bei der Ausgangsstelle durchtrennt wurde. Ich habe etwas Angst solange zu fahren bis das Öl fast vollständig verbraucht ist sodass ich einen neuen Einbauen kann, da ich schon einmal einen Anreiber wegen Überhitzung hatte deswegen.
Meine Frage nun, soll ich das Ding lieber durch einen neuen Ersetzen oder reicht es doch Regelmäßig mit einem Stab zu schauen ob noch genug im Tank ist? Falls ja, wo bekommt man einen passendes Ölstandmesser am besten?
Dazu sollte man sagen, das Tacho funktioniert nicht mehr richtig bzw. setzt bei 50kmh aus. Leerlauf, Blinker und Fernlicht Anzeige funktionieren alles. Kann das Einfluss drauf haben das trotz des Ersetzen die Anzeige für den Ölstand nicht richtig funktioniert?
Habe meinen AM Führerschein gerade erst gemacht und bin sehhrrr unerfahren. Bitte um Hilfe
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Redcat
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 796
29 Dez. 2021 12:40 #2
von Redcat
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Redcat antwortete auf Problem bei Ölstandmesser für RR50 Enduro
Das ist einfach zu berechnen:
Die Ölsonde kostet beim Händler mit Kabelstrang 20 EUR.
Ein Kolbenreiber kostet bestenfalls 100 Euro, wenn es Bauteile zerreist und die im Kurbelhaus rumfliegen, eher 450 Euro, jeweils mit Montage. Zumal Du unerfahren bist und vermutlich nicht selber schrauben kannst.
Damit isch alles g'sagt.
Frank
Die Ölsonde kostet beim Händler mit Kabelstrang 20 EUR.
Ein Kolbenreiber kostet bestenfalls 100 Euro, wenn es Bauteile zerreist und die im Kurbelhaus rumfliegen, eher 450 Euro, jeweils mit Montage. Zumal Du unerfahren bist und vermutlich nicht selber schrauben kannst.
Damit isch alles g'sagt.
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
- Da_v1d
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
29 Dez. 2021 12:41 #3
von Da_v1d
Da_v1d antwortete auf Problem bei Ölstandmesser für RR50 Enduro
Vielen Dank!
Kennst du zufällig eine Webside bei der es sowas gibt? Hab da leider nichts gefunden.
LG
Kennst du zufällig eine Webside bei der es sowas gibt? Hab da leider nichts gefunden.
LG
- Kuehleperson
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
29 Dez. 2021 13:36 #4
von Kuehleperson
Kuehleperson antwortete auf Problem bei Ölstandmesser für RR50 Enduro
Frag mal bei deinem Händler, da ist es meistens am schnellsten und billigsten.
Ilja
Ilja
- umschlu
-
- BetaBiker
-
- BETA RR50 / MY 2017
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 149
29 Dez. 2021 13:52 #5
von umschlu
Du kannst z.B hier online bestellen: www.betabikes.de/kunena/haendlerangebote...rhoehung-januar-2022
Wenn Du dich beeilst bekommst Du noch 2 EUR Rabatt
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
umschlu antwortete auf Problem bei Ölstandmesser für RR50 Enduro
Da_v1d schrieb: Vielen Dank!
LG
Du kannst z.B hier online bestellen: www.betabikes.de/kunena/haendlerangebote...rhoehung-januar-2022
Wenn Du dich beeilst bekommst Du noch 2 EUR Rabatt

BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.