Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
125 Wissen/Schrauben
- Carlos 125
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Insta carlos.21.11
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
02 März 2022 17:48 #1
von Carlos 125
125 Wissen/Schrauben wurde erstellt von Carlos 125
Moin,
Ich habe mimt letztens meine 125er gekauft und bin gerade ein bisschen am verzweifeln da ich noch bisschen was daran machen muss, mein Problem ist, dass ich nicht so ganz weis wo ich mir den die ganzen Informationen herholen soll und wie man lernt zu schrauben etc. Ich bin auch nicht unbegabt und kann sowas ganz gut nur wollte mal fragen ob ihr Tips, Seiten, Handbücher oder ähnliches habt womit ich mir das aneignen kann.
Schonmal Dankeschön fürs lesen und liebe Grüße Carlos
Ich habe mimt letztens meine 125er gekauft und bin gerade ein bisschen am verzweifeln da ich noch bisschen was daran machen muss, mein Problem ist, dass ich nicht so ganz weis wo ich mir den die ganzen Informationen herholen soll und wie man lernt zu schrauben etc. Ich bin auch nicht unbegabt und kann sowas ganz gut nur wollte mal fragen ob ihr Tips, Seiten, Handbücher oder ähnliches habt womit ich mir das aneignen kann.
Schonmal Dankeschön fürs lesen und liebe Grüße Carlos
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Bubu
-
- BetaBiker
-
02 März 2022 18:25 #2
von Bubu
Bubu antwortete auf 125 Wissen/Schrauben
Hi Carlos
willkommen im Betaland
unter Service findest du schon einiges.
Ansonsten je nach Sachlage die Suchfunktion benutzen
willkommen im Betaland
unter Service findest du schon einiges.
Ansonsten je nach Sachlage die Suchfunktion benutzen
- ulfl
-
- BetaBiker
-
- Alp 200, Alp 4.0
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 303
02 März 2022 18:30 #3
von ulfl
ulfl antwortete auf 125 Wissen/Schrauben
Lad dir das Handbuch deiner 125er von
www.betamotor.com/
(unter My Beta) runter und lese das mal ganz in Ruhe durch. Da stehen die Grundlagen drin, wie z.B. der Serviceplan, sprich wann was gemacht werden sollte. Leider ist die deutsche Übersetzung stellenweise dürftig, eventuell also auch die englische Version holen und mit Translator arbeiten.
Am besten lernt man schrauben wenn man es zusammen mit jemanden macht der es schon kann. Freunde, Eltern, ... fragen.
Youtube Videos finde ich gut zum lernen, besonders wenn du Englisch kannst. Such z.B. mal nach "oil change beta 125". Dabei aufpassen ein Video für das richtige Modell zu erwischen und leider nicht jedes Video hat gleich hohe Qualität und basiert auf fundiertem Wissen ...
Am besten lernt man schrauben wenn man es zusammen mit jemanden macht der es schon kann. Freunde, Eltern, ... fragen.
Youtube Videos finde ich gut zum lernen, besonders wenn du Englisch kannst. Such z.B. mal nach "oil change beta 125". Dabei aufpassen ein Video für das richtige Modell zu erwischen und leider nicht jedes Video hat gleich hohe Qualität und basiert auf fundiertem Wissen ...
- halpgas
-
- BetaBikes.de-Team
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 399
04 März 2022 19:12 #4
von halpgas
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
halpgas antwortete auf 125 Wissen/Schrauben
Früher in meiner Jugend hat man sich mit Kumpels getroffen und zusamnen geschraubt. Einer wusste immer wie was gehen könnte. So ist die eigene Erfahrung über Jahre gewachsen. Und Spaß hats auch gemacht.
Das waren aber auch Zeiten wo jeder, wirklich jeder, der ein bisschen was auf sich gehalten hat, Moped gefahren ist. Heute siehts ja leider anders aus...
Dennoch, such dir Leute mit dem gleichen Hobby, oder auch Vattern oder Oppa. Macht mehr Spaß.
Und bei spezifischen Problemen hilft das Forum immer gerne
Das waren aber auch Zeiten wo jeder, wirklich jeder, der ein bisschen was auf sich gehalten hat, Moped gefahren ist. Heute siehts ja leider anders aus...
Dennoch, such dir Leute mit dem gleichen Hobby, oder auch Vattern oder Oppa. Macht mehr Spaß.
Und bei spezifischen Problemen hilft das Forum immer gerne

Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?