Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
kurzer Tipp um mal schnell die Kupplung tauschen
- rubi73
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
12 März 2022 17:30 #1
von rubi73
kurzer Tipp um mal schnell die Kupplung tauschen wurde erstellt von rubi73
Hallo,
die Kupplung von Juniors 2016er Beta RR 125 Lc4 ist wie es aussieht demnächst runter genudelt.
Ich bräuchte mal kurz zwei schnelle Antworten:
Punkt 1 reicht es im Normalfall die 5 Belagscheiben (021030340 000) zu tauschen?
Punkt 2 hat der Kupplungsdeckel eine wiederverwendbare Dichtung oder ist der geklebt?
viele Grüße
rubi73
die Kupplung von Juniors 2016er Beta RR 125 Lc4 ist wie es aussieht demnächst runter genudelt.
Ich bräuchte mal kurz zwei schnelle Antworten:
Punkt 1 reicht es im Normalfall die 5 Belagscheiben (021030340 000) zu tauschen?
Punkt 2 hat der Kupplungsdeckel eine wiederverwendbare Dichtung oder ist der geklebt?
viele Grüße
rubi73
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- B3TAGVY
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 115
12 März 2022 18:07 - 12 März 2022 18:07 #2
von B3TAGVY
B3TAGVY antwortete auf kurzer Tipp um mal schnell die Kupplung tauschen
Ja normal reicht es aus die Belagscheiben zu wechseln.
Der Deckel hat eine Papierdichtung. Je nachdem wie alt die ist geht die kaputt beim Zerlegen.
Es gibt aber auch Sätze aus dem Zubehör. Da ist soweit alles dabei. (BJ ist wichtig)
Wieviel km hat der Motor jetzt. Hab noch nie erlebt das jemand die Kupplung bei dem Motor so weit verbraucht hat, dass die neu muss...
Der Deckel hat eine Papierdichtung. Je nachdem wie alt die ist geht die kaputt beim Zerlegen.
Es gibt aber auch Sätze aus dem Zubehör. Da ist soweit alles dabei. (BJ ist wichtig)
Wieviel km hat der Motor jetzt. Hab noch nie erlebt das jemand die Kupplung bei dem Motor so weit verbraucht hat, dass die neu muss...
Letzte Änderung: 12 März 2022 18:07 von B3TAGVY.
- rubi73
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
01 Apr. 2022 21:07 - 01 Apr. 2022 21:08 #3
von rubi73
rubi73 antwortete auf kurzer Tipp um mal schnell die Kupplung tauschen
Sorry, hatte die letzten Wochen keine Zeit, dass die Kupplung durch gerutscht ist lag wohl an einem viel zu weit eingedrehten Gewindebolzen in der Mitte, der die Ausrückbewegung übertragen soll, damit war der Zug mehr oder weniger komplett am Ende und konnte nicht mehr nachgestellt werden.
Die Beläge sind auf dem Belagrippchen noch 2,9 - knapp 3 mm dick (Gesamtdicke, die Trägerplatte so ca. 2,5 mm. Spontan sieht das für mich relativ runter genudelt aus. Ich habe allerdings keine Ahnung wie dick neue sein müssten. Deckel wurde vom Vorbesitzer mit Dichtmasse verklebt.
Die Beläge sind auf dem Belagrippchen noch 2,9 - knapp 3 mm dick (Gesamtdicke, die Trägerplatte so ca. 2,5 mm. Spontan sieht das für mich relativ runter genudelt aus. Ich habe allerdings keine Ahnung wie dick neue sein müssten. Deckel wurde vom Vorbesitzer mit Dichtmasse verklebt.
Letzte Änderung: 01 Apr. 2022 21:08 von rubi73.