Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Motorspalten/Kurbelwellenlager wechseln
- AtomzZ
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 März 2022 13:03 #1
von AtomzZ
Motorspalten/Kurbelwellenlager wechseln wurde erstellt von AtomzZ
Hallo,
ich muss bei meiner 2015er beta rr 125 lc die kurbelwellenlager wechseln da diese nun nach 48000km den geist aufgeben.
Könnte mir jemand eine schnelle mini anleitung dazu geben bzw was ich beachten muss?
Danke schon mal im voraus!
ich muss bei meiner 2015er beta rr 125 lc die kurbelwellenlager wechseln da diese nun nach 48000km den geist aufgeben.
Könnte mir jemand eine schnelle mini anleitung dazu geben bzw was ich beachten muss?
Danke schon mal im voraus!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Kuehleperson
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
18 März 2022 17:44 #2
von Kuehleperson
Kuehleperson antwortete auf Motorspalten/Kurbelwellenlager wechseln
Für so etwas eine mini Anleitung zu geben wird denke ich schwer.
Du könntest aber mal schauen ob du von irgendwoher das Werkstatthandbuch bekommst falls es hier im Forum nicht verfügbar ist da stehen zumindest alle Drehmomente usw. drin.
Was du auch machen kannst ist dir Videos von der selben Reparatur bei anderen Motoren anzusehen. Da sind dann meist zumindest die Sachen beschrieben die grob falschlaufen können.
Wenn du dir nicht sicher bist lass es aber lieber sein.
Ilja
Du könntest aber mal schauen ob du von irgendwoher das Werkstatthandbuch bekommst falls es hier im Forum nicht verfügbar ist da stehen zumindest alle Drehmomente usw. drin.
Was du auch machen kannst ist dir Videos von der selben Reparatur bei anderen Motoren anzusehen. Da sind dann meist zumindest die Sachen beschrieben die grob falschlaufen können.
Wenn du dir nicht sicher bist lass es aber lieber sein.
Ilja
- gerd langer
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 144
18 März 2022 17:57 #3
von gerd langer
gerd langer antwortete auf Motorspalten/Kurbelwellenlager wechseln
ohne vorkenntnisse vermutlich nicht empfehlenswert. du brauchst schon einiges an spezialwerkzeug, abzieher und und und... ferner werden pleuel, kolben, steuerkette und getriebelager auch an der verschleissgrenze sich bewegen. also, ohne whb und einiges an erfahrung sollte man schon vorsichtig sein!
Grüße
Grüße
- bruchpilot
-
- Elite Mitglied
-
- RR 200 Racing
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 37
19 März 2022 09:16 #4
von bruchpilot
bruchpilot antwortete auf Motorspalten/Kurbelwellenlager wechseln
Such nach einem Werkstatthandbuch von älteren Yamaha WRs die hatten den selben Motor, zur Beta findet man wenn ich mich Recht erinnere nichts.
Dann lies dir das gut durch und überleg dir ob du dir das zutraust. Wenn ja ein Tipp von mir ist immer Ordnung halten beim Schreiben das erleichtert die Montage ungemein und wird von vielen nicht so ernst genommen.
Dann lies dir das gut durch und überleg dir ob du dir das zutraust. Wenn ja ein Tipp von mir ist immer Ordnung halten beim Schreiben das erleichtert die Montage ungemein und wird von vielen nicht so ernst genommen.

- b-joe
-
- BetaBiker
-
- XT 300 ´15
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 179
19 März 2022 12:18 - 21 März 2022 13:56 #5
von b-joe
b-joe antwortete auf Motorspalten/Kurbelwellenlager wechseln
Letzte Änderung: 21 März 2022 13:56 von admin. Begründung: Link geändert