Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Vergasser RR 125 LC 4T
- Pat Pat
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Ich fahre eine Beta rr 125 lc 4t Enduro 2019 (bewege sie auch recht viel im Gelende mit Sprüngen und allem was zum Enduro fahren dazu gehört)
Ich habe wieder mal, dass typische Vergaser Problem, dass er überläuft. Die Sache ist nur dass ich ihn vor 1,5 Wochen schon in der Werkstatt hate und er dort wieder auf Hochglanz poliert wurde. Ist es normal, dass er so häufig überlauft oder ist, dass einfach nur Pech? Ich habe auch schon versucht ihn wieder frei zu bekommen aber egal wie oft ich dagegen klopfe er geht nicht frei. Gibt es noch eine andere Möglichkeit ihn wieder (für lange Zeit) frei zu bekommen? Meine letzte Frage ist noch ob mir jemand einen Vergaser von einer anderen Firma empfehlen kann welcher für die Beta passt, der nicht so welche Probleme hat?
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Jogi
-
- BetaBiker
-
- GasGas und Betreuer einiger Beta
- Dank erhalten: 78
- B3TAGVY
-
- BetaBiker
-
- Dank erhalten: 115
Kann ja eigentlich nichts großes sein.
Entweder irgendwas im Vergaser ist kaputt/verschlissen was deine Werkstatt nicht ausgewechselt habt oder die habens falsch zusammengebaut.
Soweit ich weiß wurde das mit den Überlaufenden Vergasern schon hier im Forum behandelt.
Das scheint wohl hin und wieder bei den Euro4-Modellen vor zu kommen wenn der Vergaser nicht richtig eingebaut wird.
@Jogi
Ein Benzinfilter ist nicht nötig... im Tank ist einer.
Den könnte man aber auch mal überprüfen.
- Jogi
-
- BetaBiker
-
ich meine nicht den Grobfilter der im Tank ist sondern einen richtigen Benzinfilter (Papierfilter), der im Tank lässt viel zuviel durch.
- B3TAGVY
-
- BetaBiker
-
- Dank erhalten: 115
Ich behaupte mal, dass Partikel, die groß genug wären den Vergaser zu zusetzen, nicht durch den Filter im Tank kommen.
Außer der Filter hat ein Loch...

Sonst würden sich ja Reihenweise die Vergaser zusetzen.
- Jogi
-
- BetaBiker
-
Aber war nur ein Tip, der günstiger ist als ein neuer Vergaser.....
- ulfl
-
- BetaBiker
-
- Alp 200, Alp 4.0
- Dank erhalten: 303
- Pat Pat
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Die Idee mit dem Benzine Filter hört sich sehr plausibel an. Wie baue ich so einen Filter denn ein und wo finde ich einen passenden?
MfG Ein Fisch
- ulfl
-
- BetaBiker
-
- Alp 200, Alp 4.0
- Dank erhalten: 303
Für den Filter brauchst du den Innendurchmesser vom Schlauch, üblich sind 6 oder 8 mm. Die Filter gibt es für kleines Geld im Zubeörhandel oder beim Freundlichen. Je nachdem wie stramm das sitzt, brauchst du noch zwei Schellen damit das dicht wird.
Benzin ist zwar nicht so gefährlich wie das im Kino oft gezeigt wird, aber den Benzinhahn zumachen und bei der Arbeit lüften und nicht rauchen ist sicher ne gute Idee ...
- umschlu
-
- BetaBiker
-
- BETA RR50 / MY 2017
- Dank erhalten: 149
Ein Fisch schrieb: Hallo lieber Leser
Ich fahre eine Beta rr 125 lc 4t Enduro 2019 (bewege sie auch recht viel im Gelende mit Sprüngen und allem was zum Enduro fahren dazu gehört)
Ich habe wieder mal, dass typische Vergaser Problem, dass er überläuft. Die Sache ist nur dass ich ihn vor 1,5 Wochen schon in der Werkstatt hate und er dort wieder auf Hochglanz poliert wurde. Ist es normal, dass er so häufig überlauft oder ist, dass einfach nur Pech?
Nö, das ist überhaupt nicht normal, ich würde die Reparatur schnellstmöglich bei dem Händler reklamieren. Wenn dein Händler das nicht in den Griff bekommt würde ich stark an seiner Kompetenz zweifeln und mir einen anderen Händler suchen. Deine BETA sollte in jedem Fall auch ohne zusätziche Filter funtionieren !
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.