Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Motorschutz - Eintragungsfrei ?
- Benno
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- RR 4T 125 R MY2024
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Okt. 2024 09:37 #1
von Benno
Motorschutz - Eintragungsfrei ? wurde erstellt von Benno
Servus, liebe Beta Gemeinde.
Wie der Titel schon verrät würde mich interessieren ob man einen Motorschutz eintragen muss, oder diese Eintragungsfrei sein?
Eventuell kennt jemand von euch die entsprechende Rechtsprechung hierfür.
In erster Linie natürlich welche Erfahrungen habt ihr beim Tüv gemacht, das die Polizei bei einer KFZ Kontrolle oft "eigene Sichtweisen" hat, ist glaube ich leider einfach so.
Ich selbst habe den von CrossPro für eine RR125R.
Grüße Benno
Wie der Titel schon verrät würde mich interessieren ob man einen Motorschutz eintragen muss, oder diese Eintragungsfrei sein?
Eventuell kennt jemand von euch die entsprechende Rechtsprechung hierfür.
In erster Linie natürlich welche Erfahrungen habt ihr beim Tüv gemacht, das die Polizei bei einer KFZ Kontrolle oft "eigene Sichtweisen" hat, ist glaube ich leider einfach so.
Ich selbst habe den von CrossPro für eine RR125R.
Grüße Benno
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Beta 5
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 50
10 Okt. 2024 10:47 #2
von Beta 5
Beta 5 antwortete auf Motorschutz - Eintragungsfrei ?
- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT
10 Okt. 2024 11:50 #3
von admin
BetaBikes are beta Bikes...
admin antwortete auf Motorschutz - Eintragungsfrei ?
BetaBikes are beta Bikes...

- Feldweg-Streuner
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
19 Okt. 2024 10:44 #4
von Feldweg-Streuner
***May the torque be with you***
feldweg-streuner.blogspot.de
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
Feldweg-Streuner antwortete auf Motorschutz - Eintragungsfrei ?
Jep, das Thea ist noch deutlich weitläufiger und changiert je nach Zulassungsjahr, bzw. Homologation.
Kupplungshebel und Schalthebel sind z.B. nicht betroffen, der Bremshebel schon.
Lenker darf ich auch nicht einfach so montieren, selbst wenn die Abmessungen identisch sind.
Gegen eine Mikrowelle auf den Tank geschnallt lässt sich hingegen nichts sagen.
Pro Sitzplatz brauche ich 2 Fußrasten, vorzugsweise links und rechts am Fahrzeug. Dafür reicht als Sitzplatz ein Blech Brett oder Nagelkissen (soll in Indien sehr beliebt sein).
Setze ich meine Dogge auf den quasi Soziusplatz meiner 4er Alp, kann ich auf die Fußrasten verzichten, mache ich aber dennoch welche dran, dann verfällt die Betriebserlaubnis, da sie nunmal ein Einsitzer ist.
Die Reifenregelung ist mittlerweile so kompliziert oder schlecht kommuniziert, dass sogar Prüfer akkreditierter Organisationen den Überblick verloren haben.
Daher werden diese ganzen Reglungen im Ausland (außer vielleicht in Österreich) auch überwiegend ignoriert.
Europa ist schon toll.
Kupplungshebel und Schalthebel sind z.B. nicht betroffen, der Bremshebel schon.
Lenker darf ich auch nicht einfach so montieren, selbst wenn die Abmessungen identisch sind.
Gegen eine Mikrowelle auf den Tank geschnallt lässt sich hingegen nichts sagen.
Pro Sitzplatz brauche ich 2 Fußrasten, vorzugsweise links und rechts am Fahrzeug. Dafür reicht als Sitzplatz ein Blech Brett oder Nagelkissen (soll in Indien sehr beliebt sein).
Setze ich meine Dogge auf den quasi Soziusplatz meiner 4er Alp, kann ich auf die Fußrasten verzichten, mache ich aber dennoch welche dran, dann verfällt die Betriebserlaubnis, da sie nunmal ein Einsitzer ist.
Die Reifenregelung ist mittlerweile so kompliziert oder schlecht kommuniziert, dass sogar Prüfer akkreditierter Organisationen den Überblick verloren haben.
Daher werden diese ganzen Reglungen im Ausland (außer vielleicht in Österreich) auch überwiegend ignoriert.
Europa ist schon toll.
***May the torque be with you***
feldweg-streuner.blogspot.de
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.