Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Danke Beta
- ono
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
27 März 2016 08:37 #1
von ono
Danke Beta wurde erstellt von ono
Bin von 4takt RR 400rr2010 auf XTRAINER 2016 umgestiegen und habe gestern die ersten 3h abgespult.
Alles richtig gemacht

Nach 3 Runden auf der Endurostrecke hat es klick gemacht und dann kam der Fahrspaß.
Ein weiterer positiver Nebeneffekt, waren schnellere Rundenzeiten
Freu mich auf den Rest der Saison, , wünsche Frohe Ostern und verletzungsfreies Fahren.
P.S. danke K&P für das Rundum-Sorglos-Paket
Alles richtig gemacht

Nach 3 Runden auf der Endurostrecke hat es klick gemacht und dann kam der Fahrspaß.
Ein weiterer positiver Nebeneffekt, waren schnellere Rundenzeiten

Freu mich auf den Rest der Saison, , wünsche Frohe Ostern und verletzungsfreies Fahren.
P.S. danke K&P für das Rundum-Sorglos-Paket
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: K+P_Zweiradtechnik
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- MariusRR
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
27 März 2016 14:39 #2
von MariusRR
MariusRR antwortete auf Danke Beta
- prophet
-
- Premium Mitglied
-
28 März 2016 12:52 #3
von prophet
prophet antwortete auf Re:Danke Beta
Viel Spaß Jens, bald sehen wir uns

- ono
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
28 März 2016 17:53 - 28 März 2016 18:06 #4
von ono
jo Jan
so heute mal die Hausrunde gefahren und die unangenehmen Seiten der XTrainer erfahren:
- Verbindungsetappen ( Strasse ) nervig
- unangenehme Vibrationen in den Fußrasten
- durstig - 11l Tank macht meiner Meinung nach Sinn
- körperlich anstrengender bis jetzt
mehr negatives fällt mir bis jetzt nicht ein - 5,5 BS
aber Laune macht die kleine Bergziege
ono antwortete auf Re:Danke Beta

so heute mal die Hausrunde gefahren und die unangenehmen Seiten der XTrainer erfahren:
- Verbindungsetappen ( Strasse ) nervig
- unangenehme Vibrationen in den Fußrasten
- durstig - 11l Tank macht meiner Meinung nach Sinn
- körperlich anstrengender bis jetzt
mehr negatives fällt mir bis jetzt nicht ein - 5,5 BS
aber Laune macht die kleine Bergziege

Letzte Änderung: 28 März 2016 18:06 von ono.
- TheBastian76
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
03 Apr. 2016 16:58 #5
von TheBastian76
TheBastian76 antwortete auf Re:Danke Beta
Hab mit der XTrainer jetzt auch die ersten 3 Stunden hinter mir. Feines Gerät! Für die Straße, wie zu erwarten war, nicht wirklich gut zu gebrauchen. Die kurze Übersetzung macht dort wenig Freude. Den Reifen gebe ich hier auch nicht lange. Da will man so schnell wie möglich runter vom Asphalt.
Abseits der Straße dafür erstaunlich leicht zu fahren. Hatte mit meiner 640er KTM Adventure immer Probleme auf matschigem und sandigem Untergrund. Mit der XTrainer klappt es auf Anhieb sehr viel besser. Das geringe Gewicht und das Fahrwerk helfen ungemein. Hätte nicht gedacht, dass der 2T Motor unten herum so viel Kraft hat. Hier macht die kurze Übersetzung absolut Sinn. Das Getriebe verzeiht Fehler in der Gangwahl. Die mehr oder weniger fehlende Motorbremse ist auch recht angenehm.
So, und ab jetzt liegt es am Fahrer! Bin mal gespannt, was ich über den Sommer dazu lernen kann um die Maschine an ihre Grenzen zu bekommen. Im Moment sitzt das Limit ganz klar oben drauf.
Abseits der Straße dafür erstaunlich leicht zu fahren. Hatte mit meiner 640er KTM Adventure immer Probleme auf matschigem und sandigem Untergrund. Mit der XTrainer klappt es auf Anhieb sehr viel besser. Das geringe Gewicht und das Fahrwerk helfen ungemein. Hätte nicht gedacht, dass der 2T Motor unten herum so viel Kraft hat. Hier macht die kurze Übersetzung absolut Sinn. Das Getriebe verzeiht Fehler in der Gangwahl. Die mehr oder weniger fehlende Motorbremse ist auch recht angenehm.
So, und ab jetzt liegt es am Fahrer! Bin mal gespannt, was ich über den Sommer dazu lernen kann um die Maschine an ihre Grenzen zu bekommen. Im Moment sitzt das Limit ganz klar oben drauf.
- chabbes
-
- BetaBiker
-
- nur noch ALP 4.0
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 142
03 Apr. 2016 17:56 #6
von chabbes
chabbes antwortete auf Danke Beta
Servus,
dann bin ich mal gespannt bis wann Du es schaffst die XT an die Grenzen zu bringen...
Meine Enduro-Restzeit reicht dazu leider nicht mehr... aber ich schau auch dass der "oben drauf" besser wird
LG
chabbes
dann bin ich mal gespannt bis wann Du es schaffst die XT an die Grenzen zu bringen...

Meine Enduro-Restzeit reicht dazu leider nicht mehr... aber ich schau auch dass der "oben drauf" besser wird

LG
chabbes

- DanyMC
-
- BetaBiker
-
- RR300 Racing 23
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 130
03 Apr. 2016 18:45 #7
von DanyMC
DanyMC antwortete auf Danke Beta
Ach, das geht (im Serienzustand) ganz schnell. Mal ne flotte Endurorunde und Zack, Fahrwerk ist am Anschlag. Das geht aber auch mit dem originalen 2015er Sachs Fahrwerk.
Das Fahrwerk ist das A&O beim Enduro, unbedingt nen Tuner in die Hand drücken sobald man erFAHREN hat was man persönlich braucht. Dann geht gleich nochmal ne Ecke mehr.
Das zählt übrigens genauso, oder vor allem, für uns Hobby und Amateurfahrer. Denn gerade wir können über Fahrzeugbeherrschung und Talent ein schlechtes Fahrwerk nicht ausbügeln und fahren dadurch wirklich schlechter.
Wers nicht glaubt möge sich ne schnelle Endurorunde suchen und die so oft fahren bis er sie intus hat und dann ans Limit rangehen. Fahrwerk zum Tuner und dann nochmal Limit suchen! Das verschiebt sich STARK nach oben!
Das Fahrwerk ist das A&O beim Enduro, unbedingt nen Tuner in die Hand drücken sobald man erFAHREN hat was man persönlich braucht. Dann geht gleich nochmal ne Ecke mehr.
Das zählt übrigens genauso, oder vor allem, für uns Hobby und Amateurfahrer. Denn gerade wir können über Fahrzeugbeherrschung und Talent ein schlechtes Fahrwerk nicht ausbügeln und fahren dadurch wirklich schlechter.
Wers nicht glaubt möge sich ne schnelle Endurorunde suchen und die so oft fahren bis er sie intus hat und dann ans Limit rangehen. Fahrwerk zum Tuner und dann nochmal Limit suchen! Das verschiebt sich STARK nach oben!