Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Betriebserlaubnis fehlt bei RR50
- tapelu
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Feb. 2019 07:33 #1
von tapelu
Betriebserlaubnis fehlt bei RR50 wurde erstellt von tapelu
Hallo,
möchte meine Beta RR50 Motard, Bj. 2017 verkaufen und hab festgestellt, dass ich keine Betriebserlaubnis habe. Händler behauptet, er hat sie ausgehändigt... Kann ich nicht mehr beweisen. Brauche eine neue...bekomme ich die bei Beta Deutschland wenn ich eine Unbedenklichkeitserklärung besorgt habe?
möchte meine Beta RR50 Motard, Bj. 2017 verkaufen und hab festgestellt, dass ich keine Betriebserlaubnis habe. Händler behauptet, er hat sie ausgehändigt... Kann ich nicht mehr beweisen. Brauche eine neue...bekomme ich die bei Beta Deutschland wenn ich eine Unbedenklichkeitserklärung besorgt habe?
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Micha300rr
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 93
15 Feb. 2019 17:52 #2
von Micha300rr
Micha300rr antwortete auf Betriebserlaubnis fehlt bei RR50
Du bist doch wahrscheinlich auch damit gefahren oder nicht ? Also musst du sie ja Angemeldet haben ?! Folglich hast du ja eine Betriebserlaubnis gehabt haben oder wie ?
- cruzcampo
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 198
15 Feb. 2019 18:43 #3
von cruzcampo
My bike is BETA than yours!
Gruss Cruz
cruzcampo antwortete auf Betriebserlaubnis fehlt bei RR50
das COC (der grüne zettel) wird bei manchen zulassungsstellen bei der ersten zulassung eingezogen.
Der fahrzeug brief (zulassungsbestätigung teil 1) ist dann das papier welches der betriebserlaubnis adäquat ist.
Der fahrzeug brief (zulassungsbestätigung teil 1) ist dann das papier welches der betriebserlaubnis adäquat ist.
My bike is BETA than yours!
Gruss Cruz
- Micha300rr
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 93
15 Feb. 2019 19:26 #4
von Micha300rr
Also meine Versicherung will dann die BE sehen und schreibt die Daten da raus... Bzw wird die Polizei ja auch die BE und die Versicherungspapiere sehen wollen wenn es Mal zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle kommt
Micha300rr antwortete auf Betriebserlaubnis fehlt bei RR50
umschlu schrieb: Wir reden hier über eine 50er (Mokick), da gibt es überhaupt keine Zulassung, sondern nur ein Versicherungskennzeichen. Der Versicherung genügt die mündliche Angabe der Fahrgestellnummer zur Vergabe.
Also meine Versicherung will dann die BE sehen und schreibt die Daten da raus... Bzw wird die Polizei ja auch die BE und die Versicherungspapiere sehen wollen wenn es Mal zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle kommt
- orbiter
-
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
15 Feb. 2019 19:34 #5
von orbiter
Das Leben ist zu Kurz um die Meinung von anderen zu ändern
orbiter antwortete auf Betriebserlaubnis fehlt bei RR50
Hallo
Der Händler kann doch eine neue beantragen ist ja auch sicherlich dort mit Rechnung gekauft? Im schlimmsten fall mit dem Moped zur Polizei und mit der Fahrgestellnummer bescheinigen lassen das es nicht Gestohlen ist
Gruß Uwe
Der Händler kann doch eine neue beantragen ist ja auch sicherlich dort mit Rechnung gekauft? Im schlimmsten fall mit dem Moped zur Polizei und mit der Fahrgestellnummer bescheinigen lassen das es nicht Gestohlen ist
Gruß Uwe
Das Leben ist zu Kurz um die Meinung von anderen zu ändern
- Redcat
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 796
17 Feb. 2019 12:45 #6
von Redcat
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Redcat antwortete auf Betriebserlaubnis fehlt bei RR50
Hier mein Standardtext zu solchen Anfragen. Habe ich etwa 1mal die Woche....
Hallo Herr ?????,
bitte wie folgt vorgehen:
1. Negativerklärung (Blankoexemplar hängt an) ausfüllen und von Polizei oder Zulassungsstelle stempeln und gegenzeichnen lassen. Dabei unbedingt auf die korrekte Angabe der 17-stelligen Fahrgestellnummer achten.
2. Diese einem BETA-Stützpunkthändler vorlegen. Dieser bestellt dann die Zweitschrift im Werk. Kosten ca. EUR 50.-
3. Händler finden indem Sie auf unserer Seite www.betamotor.com im Menüpunkt Händler(suche) Deutschland o h n e Eingabe eines Suchbegriffs auf "suchen" klicken. Dann bekommen Sie eine nach PLZ geordnete Liste aller möglichen Ansprechpartner.
Hallo Herr ?????,
bitte wie folgt vorgehen:
1. Negativerklärung (Blankoexemplar hängt an) ausfüllen und von Polizei oder Zulassungsstelle stempeln und gegenzeichnen lassen. Dabei unbedingt auf die korrekte Angabe der 17-stelligen Fahrgestellnummer achten.
2. Diese einem BETA-Stützpunkthändler vorlegen. Dieser bestellt dann die Zweitschrift im Werk. Kosten ca. EUR 50.-
3. Händler finden indem Sie auf unserer Seite www.betamotor.com im Menüpunkt Händler(suche) Deutschland o h n e Eingabe eines Suchbegriffs auf "suchen" klicken. Dann bekommen Sie eine nach PLZ geordnete Liste aller möglichen Ansprechpartner.
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
- JanRR50
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
22 Okt. 2023 19:43 - 22 Okt. 2023 19:45 #7
von JanRR50
JanRR50 antwortete auf Betriebserlaubnis fehlt bei RR50
Hallo Redcat,
könntest du bitte einmal das Blankoformular für die Zulassungsstelle anhängen oder mit per PN zuschicken.
Funktioniert das tatsächlich über diesen weg?
könntest du bitte einmal das Blankoformular für die Zulassungsstelle anhängen oder mit per PN zuschicken.
Funktioniert das tatsächlich über diesen weg?
Letzte Änderung: 22 Okt. 2023 19:45 von JanRR50. Begründung: Tippfehler
- BudeII
-
- BetaBiker
-
- Alp 200 & 4.0
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 277
22 Okt. 2023 20:59 #8
von BudeII
Ich hab' mehr Kubik als du PS
BudeII antwortete auf Betriebserlaubnis fehlt bei RR50
Nein Jan,
das funktioniert so nicht, das ist nur Franks Standard-Mailtext.
Schick' ihm eine Mail mit deiner Bitte an betad@t-online.de , die beantwortet er dann.
Gruß
Werner
das funktioniert so nicht, das ist nur Franks Standard-Mailtext.
Schick' ihm eine Mail mit deiner Bitte an betad@t-online.de , die beantwortet er dann.
Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS