Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150 Enduro Experience Croatia 200 Cycle World moto adventures 18 Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans
Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

:acht: BetaBikes.de wird mit Mails und Fake-Neuanmeldungen geärgert... (}

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.

Rund um die legendäre Alp 4.0, die bis zum Modelljahr 2018 gebaut wurde, gibt´s viel zu besprechen...

Alp 4.0, Überlegung Kauf und Umbau auf Pro Beta Bikes

• admin
  • Administrator
  • Administrator
  • Alp 200 TT
Mehr
09 Okt. 2023 09:52 #41 von admin

forever2wheels schrieb: ...Die Beta Alp 4.0 Pro wurde mit der Polisport MMX in weiß ausgerüstet, diese ist aber nicht mehr lieferbar...

:taler: Recht happig im Preis, aber die behaupten zumindest, eine weiße Version liefern zu können.

BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• forever2wheels
  • Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
09 Okt. 2023 10:26 #42 von forever2wheels
:kotz: Das isses mir nicht wert…ich hatte schon eine MMX bei einem Namhaften Teilehändler bestellt, allerdings stimmte der Lagerbestand nicht, somit wurde storniert, angeblich auch nicht mehr lieferbar.

Die LMX hat andere Maße und ich weiß nicht ob die passt.

Mal schauen was sich aus dem Post noch ergibt :pirat:

Geht nitt ... gibt’s nitt!

• forever2wheels
  • Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
12 Apr. 2024 07:20 #43 von forever2wheels
Nach einigen Versuchen in meiner Werkstatt und etlichen Anpassungen meiner selbstgebauten neuen Alu-Lampenhalter für die Polisport LMX Lampenmaske habe ich nun aufgegeben…vllt mach ich irgendwann mal wieder weiter.

Ich habe die LMX Maske zwar befestigen können und es sah auch gut aus, allerdings ist die kurze Flex-Leitung der Vorderradbremse im Weg und das lässt sich auch nicht ohne weitere Änderungen beheben…Man könnte dem zwar entgegenwirken wenn man die Gabel 1cm durchsteckt, so wie es der Admin gemacht hat, dann steht mir die Alp aber zu steil…bei meinen SuMo‘s habe ich das zwar früher so gemacht um den Geradeauslauf zu optimieren, aber beim Enduro typischen Einsatz im Gelände wird sie da eher zu steif, da sie eh schon sehr Kopflastig ist.

Falls irgendjemand mal eine Möglichkeit gefunden hat die hässliche Lampenmaske gegen eine schöne Enduro-Maske zu tauschen, darf er sich gerne bei mir melden oder hier weiterschreiben.

Viele Grüße und bis bald

Geht nitt ... gibt’s nitt!

Mehr
12 Apr. 2024 09:16 - 12 Apr. 2024 12:46 #44 von dissdiss
Wahrscheinlich ist es nicht das, wonach Ihr sucht, aber trotzdem: Weil ich einerseits den "Vintage-Look" und trotzdem halbwegs brauchbares Licht wollte und andererseits ein überschaubares Risiko habe, die Alp in die Botanik zu würfeln, habe ich mir etwas mit Teilen von Puig gefrickelt.

Der Scheinwerfer (z. B. Louis 10016299) passt ohne Gummis so eben in die Orignalhalter, das Schild Puig 9807N ist mit selbst gebogenen Haltern besfestigt. Der Leuchtring ist auf das Standlicht gelegt, Abblend- und Fernlicht mit Sperrdioden verdrahtet, damit nicht beides gleichzeitig leuchtet.

Beta verbaut den Scheinwerfer dem Bild nach auch an der neuen Alp X, ich war also der Zeit voraus :knips:

Anhänge:
Letzte Änderung: 12 Apr. 2024 12:46 von admin. Begründung: Habe nur ein Bild gedreht

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo