Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Rund um die legendäre Alp 4.0, die bis zum Modelljahr 2018 gebaut wurde, gibt´s viel zu besprechen...
Tankrucksack Alp/Motard 4.0
- tomei65
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
02 Mai 2015 16:33 - 02 Mai 2015 16:46 #1
von tomei65
Tankrucksack Alp/Motard 4.0 wurde erstellt von tomei65
Hallo Beta Alp Freunde,
Ich möchte Euch heute ein Paar Tankrucksäcke vorstellen.Hier ein paar Bilder von zwei recht gut passenden Tankruchsäcken für die Beta Alp/Motard 4.0.Beide haben Vor und Nachteile.Der eine ist von Touratech und wird für die KTM 690/950 Husqvarna Nuda 900 Terra und Strada verkauft.Dieser paßt wirklich gut genau wie der Giant Loop Diablo Pro.Der Touratech braucht bei Regen eine Regenhaube die mitgelieferte ist leider viel zu groß.Weiter scheuern die Schnellverschlüsse und Spanngurte trotz kleiner Gummischutzlappen am Tank,Verkleidung und Sitzbank.Die Spanngurte flattern etwas bei schneller Fahrt.Dieses ist bei dem Diablo Pro bis auf einer Spannschnalle am Tank/Lenkkopf nicht möglich da die Gurte weiter geführt werden.Der Touratech kann von 4 auf 7 Liter vergrößert werden,der Diablo Pro hat nur 4 Liter und kann nicht vergrößert werden,aber ich finde die Größe reicht vollkommen aus.Das Preis Leistungs Verhältnis beim Touratech ist gut,der Giant Loop Diablo Pro ist aus einem Planenmaterial hergestellt und ist bis auf die Nähte Wasserdicht.Weiter wurde auch an eine Kabeldurchführung in das Kartenfach für Navi oder Handy gedacht.Der Touratech muß zum Tanken und Öl nachfüllen mit 3 Schnellverschlüssen abgenommen werden,leider eine nicht so gute Sache.Der Diablo wird mit einer Unterkonstruktion am Tank befestigt, das anbringen und verzurren vorher ist etwas fummelig aber dafür beim nächsten Tanken und Öl nachfüllen um so einfacher.Er wird mit 2 Reisverschlüssen auf der Trägerplattform angebracht.Er ist doppelt so teurer und ich denke auch die bessere Wahl,für Leute die nicht soviel Geld ausgeben möchten ist der Touratech auch eine sehr gute 2.Wahl.Macht Euch selbst ein Bild davon und schaut Euch diese an.
Gruß Thomas
Ich möchte Euch heute ein Paar Tankrucksäcke vorstellen.Hier ein paar Bilder von zwei recht gut passenden Tankruchsäcken für die Beta Alp/Motard 4.0.Beide haben Vor und Nachteile.Der eine ist von Touratech und wird für die KTM 690/950 Husqvarna Nuda 900 Terra und Strada verkauft.Dieser paßt wirklich gut genau wie der Giant Loop Diablo Pro.Der Touratech braucht bei Regen eine Regenhaube die mitgelieferte ist leider viel zu groß.Weiter scheuern die Schnellverschlüsse und Spanngurte trotz kleiner Gummischutzlappen am Tank,Verkleidung und Sitzbank.Die Spanngurte flattern etwas bei schneller Fahrt.Dieses ist bei dem Diablo Pro bis auf einer Spannschnalle am Tank/Lenkkopf nicht möglich da die Gurte weiter geführt werden.Der Touratech kann von 4 auf 7 Liter vergrößert werden,der Diablo Pro hat nur 4 Liter und kann nicht vergrößert werden,aber ich finde die Größe reicht vollkommen aus.Das Preis Leistungs Verhältnis beim Touratech ist gut,der Giant Loop Diablo Pro ist aus einem Planenmaterial hergestellt und ist bis auf die Nähte Wasserdicht.Weiter wurde auch an eine Kabeldurchführung in das Kartenfach für Navi oder Handy gedacht.Der Touratech muß zum Tanken und Öl nachfüllen mit 3 Schnellverschlüssen abgenommen werden,leider eine nicht so gute Sache.Der Diablo wird mit einer Unterkonstruktion am Tank befestigt, das anbringen und verzurren vorher ist etwas fummelig aber dafür beim nächsten Tanken und Öl nachfüllen um so einfacher.Er wird mit 2 Reisverschlüssen auf der Trägerplattform angebracht.Er ist doppelt so teurer und ich denke auch die bessere Wahl,für Leute die nicht soviel Geld ausgeben möchten ist der Touratech auch eine sehr gute 2.Wahl.Macht Euch selbst ein Bild davon und schaut Euch diese an.
Gruß Thomas
Anhänge:
Letzte Änderung: 02 Mai 2015 16:46 von tomei65.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Mikka
-
- Premium Mitglied
-
- XRV750
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 26
20 Apr. 2017 16:54 #2
von Mikka
Saluti da Mikka
ergraute-enduro-greise.de/
Mikka antwortete auf Tankrucksack Alp/Motard 4.0
Servus miteinander,
wollte keinen neues Thema aufreissen....passt ja hier auch gut dazu
Hier mein Biest mit dem Tankrucksack vom Basti (Danke für die schnelle Lieferung):
Passt von der Form her schon recht gut.
Die hintere Befestigung wird mein Frauchen noch optimieren.
Test demnächst bei der finalen Einfahrrunde.
wollte keinen neues Thema aufreissen....passt ja hier auch gut dazu

Hier mein Biest mit dem Tankrucksack vom Basti (Danke für die schnelle Lieferung):
Passt von der Form her schon recht gut.
Die hintere Befestigung wird mein Frauchen noch optimieren.
Test demnächst bei der finalen Einfahrrunde.
Saluti da Mikka
ergraute-enduro-greise.de/
- Bastlwastl
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 261
20 Apr. 2017 20:36 #3
von Bastlwastl
Bastlwastl antwortete auf Tankrucksack Alp/Motard 4.0
zur info für interessierte die evtl auch so nen tankrucksack suchen.
der tankrucksack von Mikka kann per reißverschluß
von der grundpaltte abgemacht werden . so kann problemlos getankt werden
ohne das man jedesmal die ganzen gurte neu spannen muss .
der tankrucksack von Mikka kann per reißverschluß
von der grundpaltte abgemacht werden . so kann problemlos getankt werden
ohne das man jedesmal die ganzen gurte neu spannen muss .
- Bea
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 März 2018 09:12 #4
von Bea
Bea antwortete auf Tankrucksack Alp/Motard 4.0
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Tankrucksack, der sich rasch befestigen lässt. Hat jem mit diesem hier Erfahrung:
Tankrucksack Beta Alp 4.0 350 / Xtrainer 300 Givi GRT706 6 Liter schwarz
?
Viele Grüße von Bea
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Tankrucksack, der sich rasch befestigen lässt. Hat jem mit diesem hier Erfahrung:
Tankrucksack Beta Alp 4.0 350 / Xtrainer 300 Givi GRT706 6 Liter schwarz
?
Viele Grüße von Bea
- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT
11 März 2018 18:04 #5
von admin
Falls das eine Verlinkung gewesen sein sollte, ist es schief gegangen...
BetaBikes are beta Bikes...
admin antwortete auf Tankrucksack Alp/Motard 4.0
Bea schrieb: Tankrucksack Beta Alp 4.0 350 / Xtrainer 300 Givi GRT706 6 Liter schwarz?...
BetaBikes are beta Bikes...

- Fenne
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
11 März 2018 19:37 #6
von Fenne
Gruß Ulf
Fenne antwortete auf Tankrucksack Alp/Motard 4.0
Gruß Ulf
- Betazwerg
-
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
25 Apr. 2018 13:27 #7
von Betazwerg
Wenn jemand zu dir sagt, "Das geht nicht", denke daran - es sind seine Grenzen. Nicht Deine.
Betazwerg antwortete auf Tankrucksack Alp/Motard 4.0
Hallo, ich interessiere mich auch für den oben genannten Givi - Tankrucksack....
Hat den niemand?
@Bea: Hast Du ihn Dir evtl. mittlerweile gekauft?
Hat den niemand?
@Bea: Hast Du ihn Dir evtl. mittlerweile gekauft?
Wenn jemand zu dir sagt, "Das geht nicht", denke daran - es sind seine Grenzen. Nicht Deine.
- Bea
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
25 Apr. 2018 20:03 #8
von Bea
Bea antwortete auf Tankrucksack Alp/Motard 4.0
Hallo Betazwerg,
ich habe ihn bestellt, aber er kam zu spät. Ich war schon in Malaga:) und habe mir beim dortigen Touratech-Händler einen kleinen Tankrucksack der Marke OJ gekauft und ihn ein bisschen angepasst. Er ist völlig ausreichend und kostete weniger als 1/4 des Givi-Preises. Nach meiner Rückkehr war der Givi eingetroffen, aber er erschien mir zu mächtig für den kleinen Tank, so dass ich ihn zurückbefördert habe.
Mir reicht OJ:)
Grüße
Bea
ich habe ihn bestellt, aber er kam zu spät. Ich war schon in Malaga:) und habe mir beim dortigen Touratech-Händler einen kleinen Tankrucksack der Marke OJ gekauft und ihn ein bisschen angepasst. Er ist völlig ausreichend und kostete weniger als 1/4 des Givi-Preises. Nach meiner Rückkehr war der Givi eingetroffen, aber er erschien mir zu mächtig für den kleinen Tank, so dass ich ihn zurückbefördert habe.
Mir reicht OJ:)
Grüße
Bea
Folgende Benutzer bedankten sich: Betazwerg
- Fenne
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
07 Mai 2018 07:13 #9
von Fenne
Gruß Ulf
Fenne antwortete auf Tankrucksack Alp/Motard 4.0
Hi,
hab mir das hier gekauft:
Qbag 03 von Polo. Mit Versand ca. 55€.
Ist von der Grundplatte mt RV trennbar.
Die könnte daher einen Tankdeckelausschnitt bekommen.
Regenhaube ist dabei. Demnach ohne vermutlich nicht allzu dicht.
Dafür groß und günstig.
hab mir das hier gekauft:
Qbag 03 von Polo. Mit Versand ca. 55€.
Ist von der Grundplatte mt RV trennbar.
Die könnte daher einen Tankdeckelausschnitt bekommen.
Regenhaube ist dabei. Demnach ohne vermutlich nicht allzu dicht.
Dafür groß und günstig.
Gruß Ulf
- Bastlwastl
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 261
07 Mai 2018 07:29 #10
von Bastlwastl
Bastlwastl antwortete auf Tankrucksack Alp/Motard 4.0
Schöne alte M4 oder M4 umbau

Folgende Benutzer bedankten sich: Fenne