Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
Rund um die legendäre Alp 4.0, die bis zum Modelljahr 2018 gebaut wurde, gibt´s viel zu besprechen...
Hoffnung auf neue Alp
- Sprotte
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 101
08 Sep. 2020 12:05 #11
von Sprotte
Sprotte antwortete auf Hoffnung auf neue Alp
Ich hab jetzt eine 4.0 der letzten Baureihe, fahren ist besser als warten, trotzdem erlaube ich mir die Frage,
gibt's was neues zu berichten?

Dieses Thema wurde gesperrt.
- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT
08 Sep. 2020 15:01 #12
von admin
Wenn das blöde "C" nicht wär, gäb´s vermutlich eine Alp schon mehr... (schlechter Reim, ich geb´s zu...)
Ich setze auf 2021. Die erste gehört mir!
BetaBikes are beta Bikes...
admin antwortete auf Hoffnung auf neue Alp

- BB
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
01 Okt. 2020 13:29 - 01 Okt. 2020 13:30 #13
von BB
BB antwortete auf Hoffnung auf neue Alp
Hallo zusammen,
nach 1 Jahr Alp fahren und Mitlesen, tippe ich jetzt einfach mal einen ersten Beitrag.
Zuerst einmal das obligatorische (aber auch ernst gemeinte) Lob: Geiles Forum! ...endlich mal eins mit politikfreien und einfach nur aufs Moped bezogenen Beiträgen. Danke dafür.
Mit dem Admin hatte ich ja schon das Vergnügen, da ich einige Teile für mein Baby benötigt und auch umgehend von ihm erhalten habe.
Natürlich beobachte ich als glückliche Alp 4.0-Besitzerin, seit letztem Jahr auch die Lage bzgl. des wohl von vielen erwarteten Nachfolgers. Und beim Lesen eines Berichts auf motorradonline musste ich heute direkt an Euch denken. Dort wurde von einer neuen 350er Honda berichtet, die im indischen Markt anscheinend als Gegenspieler zu den dort zuhauf verkauften Royal-Enfields gedacht ist. ...was mir prinizpiell ziemlich wurscht ist, aber:
Da der Suzuki-Motor in der Alp4.0 offensichtlich ein ganz guter Wurf in Sachen Preis u Zuverlässigkeit war und - falls nötig - auch unkompliziert und schrauberfreundlich ist, kam mir in den Sinn, dass der Motor der im Bericht ( www.motorradonline.de/naked-bike/honda-c...derer-royal-enfield/ ) gezeigten 350er Honda, im gleichen Sinne vielleicht ein würdiger Nachfolger des DL-Motors werden könnte. ...sofern Euro5-tauglich. Aber vielleicht liege ich damit ja auch übelst daneben, was meint Ihr?
Gruß
BB
nach 1 Jahr Alp fahren und Mitlesen, tippe ich jetzt einfach mal einen ersten Beitrag.
Zuerst einmal das obligatorische (aber auch ernst gemeinte) Lob: Geiles Forum! ...endlich mal eins mit politikfreien und einfach nur aufs Moped bezogenen Beiträgen. Danke dafür.
Mit dem Admin hatte ich ja schon das Vergnügen, da ich einige Teile für mein Baby benötigt und auch umgehend von ihm erhalten habe.

Natürlich beobachte ich als glückliche Alp 4.0-Besitzerin, seit letztem Jahr auch die Lage bzgl. des wohl von vielen erwarteten Nachfolgers. Und beim Lesen eines Berichts auf motorradonline musste ich heute direkt an Euch denken. Dort wurde von einer neuen 350er Honda berichtet, die im indischen Markt anscheinend als Gegenspieler zu den dort zuhauf verkauften Royal-Enfields gedacht ist. ...was mir prinizpiell ziemlich wurscht ist, aber:
Da der Suzuki-Motor in der Alp4.0 offensichtlich ein ganz guter Wurf in Sachen Preis u Zuverlässigkeit war und - falls nötig - auch unkompliziert und schrauberfreundlich ist, kam mir in den Sinn, dass der Motor der im Bericht ( www.motorradonline.de/naked-bike/honda-c...derer-royal-enfield/ ) gezeigten 350er Honda, im gleichen Sinne vielleicht ein würdiger Nachfolger des DL-Motors werden könnte. ...sofern Euro5-tauglich. Aber vielleicht liege ich damit ja auch übelst daneben, was meint Ihr?
Gruß
BB
Letzte Änderung: 01 Okt. 2020 13:30 von BB.
- Sprotte
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
01 Okt. 2020 14:46 #14
von Sprotte
Zu wenig Leistung, garantiert sackschwer, ob Honda überhaupt einzelne Motoren verkauft?
- Redcat
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 796
02 Okt. 2020 21:02 #15
von Redcat
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Redcat antwortete auf Hoffnung auf neue Alp
Ihr wartet am völlig falschen Gleis, würd ich mal meinen.
Frank
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Folgende Benutzer bedankten sich: BB
- Sprotte
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
02 Okt. 2020 21:13 #16
von Sprotte
Wann ist denn Bescherung ?
Ist ja bald Weihnachten
Redcat schrieb: Ihr wartet am völlig falschen Gleis, würd ich mal meinen.
Frank
Wann ist denn Bescherung ?

Ist ja bald Weihnachten

- Alpquäler
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 65
03 Okt. 2020 08:01 #17
von Alpquäler
Dann stell doch bitte mal den Fahrplan rein.
Alpquäler antwortete auf Hoffnung auf neue Alp
Redcat schrieb: Ihr wartet am völlig falschen Gleis, würd ich mal meinen.
Frank
Dann stell doch bitte mal den Fahrplan rein.

- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT
20 Okt. 2021 13:50 #18
von admin
Ich empfange verschiedene Signale für das Jahr 2022. Es wird wohl eine neue Alp 4.0 geben...
admin antwortete auf Hoffnung auf neue Alp

- cruzcampo
-
- BetaBiker
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 198
20 Okt. 2021 14:28 #19
von cruzcampo
My bike is BETA than yours!
Gruss Cruz
cruzcampo antwortete auf Hoffnung auf neue Alp
motor der zontes 310 in den ALP rahmen gepackt,
bissi hier gedreht, bissi da bearbeitet, frisches plastics-design, zack, fertig.
oder?
bissi hier gedreht, bissi da bearbeitet, frisches plastics-design, zack, fertig.
oder?

My bike is BETA than yours!
Gruss Cruz
Folgende Benutzer bedankten sich: sry
- BudeII
-
- BetaBiker
-
- Alp 200 & 4.0
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 277
20 Okt. 2021 16:42 #20
von BudeII
Na dann bin ich mal gespannt
Ich hab' mehr Kubik als du PS
BudeII antwortete auf Hoffnung auf neue Alp
admin schrieb:
Ich empfange verschiedene Signale für das Jahr 2022. Es wird wohl eine neue Alp 4.0 geben...
Na dann bin ich mal gespannt

Ich hab' mehr Kubik als du PS