Selbstfreischaltung nach Registrierung vorübergehend abgeschaltet!

... deswegen werden aktuell eure neuen Registrierungen oben unter "Mitmachen" manuell eingerichtet.
Sorry für die Verzögerung.
M4 Motard BJ 2004 Neuaufbau
- Stingray31
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
15 Apr. 2019 09:57 #11
von Stingray31
Stingray31 antwortete auf M4 Motard BJ 2004 Neuaufbau
So, nachdem ich mich 1 1/2 Jahre nicht gemeldet habe, geht mein Projekt seit dem Wochenende weiter.
Seit dem letzen Post hat sich eigentlich nicht viel verändert. Leider hatte ich wegen Familienzuwachs schlicht und einfach keine Zeit mich mit der Beta zu beschäftigen, aber jetzt soll es weiter gehen und hoffentlich auch noch diesen Sommer mit einer angemeldeten BETA zum Abschluss gebracht werden.
Dank einer Motorradhebebühne können wahrscheinlich einige Arbeiten etwas leichter abgearbeitet werden.
1. Schritt: Verkabelung erneuern
2. Schritt: Motor zum laufen bekommen
3. Schritt: die letzten Anbauteile nachbestellen und zusammenbauen
Ich halte dann auch wieder alles mit ein Paar Fotos fest. Bin schon gespannt, ob es zu einem guten Ende führt.
Bis bald.
Seit dem letzen Post hat sich eigentlich nicht viel verändert. Leider hatte ich wegen Familienzuwachs schlicht und einfach keine Zeit mich mit der Beta zu beschäftigen, aber jetzt soll es weiter gehen und hoffentlich auch noch diesen Sommer mit einer angemeldeten BETA zum Abschluss gebracht werden.
Dank einer Motorradhebebühne können wahrscheinlich einige Arbeiten etwas leichter abgearbeitet werden.
1. Schritt: Verkabelung erneuern
2. Schritt: Motor zum laufen bekommen
3. Schritt: die letzten Anbauteile nachbestellen und zusammenbauen
Ich halte dann auch wieder alles mit ein Paar Fotos fest. Bin schon gespannt, ob es zu einem guten Ende führt.
Bis bald.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- halpgas
-
- BetaBikes.de-Team
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 399
15 Apr. 2019 18:56 #12
von halpgas
Es gibt schlimmere Gründe, keine Zeit fürs Moped zu haben. Herzlichen Glückwunsch zum
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
halpgas antwortete auf M4 Motard BJ 2004 Neuaufbau
Stingray31 schrieb: ..... Leider hatte ich wegen Familienzuwachs schlicht und einfach keine Zeit mich mit der Beta zu beschäftigen.....
Es gibt schlimmere Gründe, keine Zeit fürs Moped zu haben. Herzlichen Glückwunsch zum

Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
- Stingray31
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
29 Apr. 2019 14:34 #13
von Stingray31
De
Defintiv!!!
gab aber am Wochenende schon wieder die ersten Probleme mit dem Kabelbaum. Leider ist nirgendwo ein vernünftiger Screenshot oder Ausdruck von dem Schaltplan in Farbe zu bekommen. Ich habe zur Zeit noch das Problem, dass ich schlichtweg nicht bei allen Kabeln weiß, wofür Sie genutzt werden. Muss wohl mal bei einem BETA Händler nachfragen, ob es was professionelles gibt, was man sich in Farbe kopieren kann, oder so. Oder hat noch jemand einen TIP?
Gibt aber auch eine gute Nachricht, der Ölkreislauf ist abgedichtet und Öl wurde gekauft, nächstes Wochenende will ich testen, ob der Motor nach der langen Standzeit überhaupt noch anspringt.
Bis dahin.
Defintiv!!!
gab aber am Wochenende schon wieder die ersten Probleme mit dem Kabelbaum. Leider ist nirgendwo ein vernünftiger Screenshot oder Ausdruck von dem Schaltplan in Farbe zu bekommen. Ich habe zur Zeit noch das Problem, dass ich schlichtweg nicht bei allen Kabeln weiß, wofür Sie genutzt werden. Muss wohl mal bei einem BETA Händler nachfragen, ob es was professionelles gibt, was man sich in Farbe kopieren kann, oder so. Oder hat noch jemand einen TIP?
Gibt aber auch eine gute Nachricht, der Ölkreislauf ist abgedichtet und Öl wurde gekauft, nächstes Wochenende will ich testen, ob der Motor nach der langen Standzeit überhaupt noch anspringt.
Bis dahin.
- Stingray31
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
03 Mai 2019 17:19 - 03 Mai 2019 17:20 #14
von Stingray31
Anhänge:
Letzte Änderung: 03 Mai 2019 17:20 von Stingray31.
- admin
-
- Administrator
-
- Alp 200 TT
13 Mai 2019 15:44 #15
von admin
Wie sieht es aus, läuft der Motor?
BetaBikes are beta Bikes...
admin antwortete auf M4 Motard BJ 2004 Neuaufbau

BetaBikes are beta Bikes...

- Stingray31
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
04 Juli 2019 09:42 #16
von Stingray31
Update:
Ja, Motor läuft
. Nach Zwangspause bin ich endlich weiter gekommen und er hat beim ersten Versuch sauber gezündet und hört sich auch super an.
Bin aber immer noch mit der Verkabelung am verzweifeln. Es hat nicht jemand zufällig noch ein analoges Tacho mit Kabelstrang rumliegen, oder kann mal ein Foto der Verbindung zur Hauptader hochladen?
Naja, jedenfalls fehlen jetzt theoretisch nur noch ein paar Kleinteile wie Ritzel hinten, Kette, neue Bremsbeläge und anderer Kleinkram und dann könnte man schon die erste Probefahrt machen.
Also ich bin guter Dinge, dass es vielleicht noch was bis zum Ende dieser Saison wird und ich nächstes Jahr TÜV machen kann.
Ob ich die Maschine jedoch behalte weiß ich noch nicht, vielleicht geht sie auch auf mobile in den Verkauf. Mal sehen.
Wenn ich mit dem zusammenbau weiter mache, gibt es auch wieder Fotos.
Ja, Motor läuft

Bin aber immer noch mit der Verkabelung am verzweifeln. Es hat nicht jemand zufällig noch ein analoges Tacho mit Kabelstrang rumliegen, oder kann mal ein Foto der Verbindung zur Hauptader hochladen?
Naja, jedenfalls fehlen jetzt theoretisch nur noch ein paar Kleinteile wie Ritzel hinten, Kette, neue Bremsbeläge und anderer Kleinkram und dann könnte man schon die erste Probefahrt machen.
Also ich bin guter Dinge, dass es vielleicht noch was bis zum Ende dieser Saison wird und ich nächstes Jahr TÜV machen kann.
Ob ich die Maschine jedoch behalte weiß ich noch nicht, vielleicht geht sie auch auf mobile in den Verkauf. Mal sehen.
Wenn ich mit dem zusammenbau weiter mache, gibt es auch wieder Fotos.
- Baumi_01
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
04 Juli 2019 19:43 #17
von Baumi_01
Baumi_01 antwortete auf M4 Motard BJ 2004 Neuaufbau
Ich kann dir die Tage Mal gewünschtes Foto machen, schreib mich im schlimmsten Fall nochmals an falls ich es vergesse.
Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
- Stingray31
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
10 Juli 2019 20:08 #18
von Stingray31
Hi Baumi,
ja das wäre gut. Ich bin zwar schon weiter gekommen, aber ein paar Fragen bleiben. Dazu mal die folgenden Fotos mit den Stellen wo ich nicht wirklich weiter komme:
Richtung Blinkerschalter bleiben zwei Kabel übrig?
Das sind wohl die Kabel zu den Cockpit Leuchten?
4 Für Lampe und/oder Blinker?
Und hier hat der Vorbesitzer auch irgendwas gepfuscht, wo ich nicht weiß was das ist?
ja das wäre gut. Ich bin zwar schon weiter gekommen, aber ein paar Fragen bleiben. Dazu mal die folgenden Fotos mit den Stellen wo ich nicht wirklich weiter komme:
Richtung Blinkerschalter bleiben zwei Kabel übrig?
Das sind wohl die Kabel zu den Cockpit Leuchten?
4 Für Lampe und/oder Blinker?
Und hier hat der Vorbesitzer auch irgendwas gepfuscht, wo ich nicht weiß was das ist?
- Baumi_01
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
17 Juli 2019 09:08 #19
von Baumi_01
Baumi_01 antwortete auf M4 Motard BJ 2004 Neuaufbau
- Stingray31
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
25 Juli 2019 09:09 #20
von Stingray31
Danke baumi,
das hilft schon mal weiter, ich konnte nun schon einige elektronischen Teile wieder zum laufen bringen. Der Schaltplan hier aus dem Forum hat auch nochmal weiter geholfen, weil ich den vergrößern konnte.
Leider ist bei der momentanen Hitze nicht ans arbeiten zu denken und ich denke nicht das alles im August fertig wird. Ist aber auch nicht so wichtig. Spätestens nächste Saison rollt die Maschine aus der Garage und bekommt hoffentlich TÜV.
Melde mich wieder sobald es Neuigkeiten gibt.
das hilft schon mal weiter, ich konnte nun schon einige elektronischen Teile wieder zum laufen bringen. Der Schaltplan hier aus dem Forum hat auch nochmal weiter geholfen, weil ich den vergrößern konnte.
Leider ist bei der momentanen Hitze nicht ans arbeiten zu denken und ich denke nicht das alles im August fertig wird. Ist aber auch nicht so wichtig. Spätestens nächste Saison rollt die Maschine aus der Garage und bekommt hoffentlich TÜV.
Melde mich wieder sobald es Neuigkeiten gibt.